von Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 17:38
Also, ich hatte jetzt schon 2 Stunden.
Die erste war okay.
Nachdem ich mir erklären lassen musste, wie man die Klarinette zusammenbaut, konnte es schon losgehen. Allerdings hat der Lehrer immer nur vorgemacht und ich sollte nachmachen.
Keine Erklärung. Nichts.
Also habe ich selber überlegt, wie ich das Blättchen zum Schwingen bringe und es hat geklappt. Töne sind rausgekommen und es war so wunderbar, ich war so stolz!
Allerdings hat der Lehrer das Gesicht verzogen und sich die Ohren zugehalten und fragte nur: "Wie viel hat das Instrument gekostet?"
Ich meinte, ich weiß es nicht, und er sagte, es müsse mir nicht peinlich sein, wenn wir uns kein besseres leisten können. Aber er sagte es so... herablassend.
Danach zeigte er mir Leihinstrumente (kosten 13 Euro extra im Monat) und fragte ob ich mir das vorstellen könnte, blablabla...
Dann hat er die Augen verdreht, da ich nichts beantworten konnte ohne meine Eltern und sagte ich solle die bald mal mitnehmen.
Gleich darauf fand er schon einen neuen Makel, das Blättchen. Er tauschte es gegen ein neues aus und gab mir ein Notenbuch und so was. Da soll ich jetzt 10 Euro bezahlen, geht eigentlich, aber naja.
Zu Hause sollte ich dann ein kleines Lied einüben, aber ich konnte nicht, weil mein Bättchen-Halter kaputt war.
Heute war die Stunde kurz.
Ich kam rein, er probierte meine Klarinette aus; kaputt. Schiefe Töne.
Schicksal?
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er meinte, die eine Klappe deckt nicht richtig, man müsse es austauschen, das koste so um die 100 Euro. Hust.
Die kacken auch alle Geld, oder?!
Da kam wieder die Sache mit dem Leihinstrument. Ich habe ihn nicht wirklich verstanden (er spricht nur gebrochen deutsch), aber ich glaube ich soll meine Klarinette nicht reparieren lassen, sondern lieber eine leihen. Wäre günstiger.
Verträge hat er mir auch mitgegeben, ich soll mich da anmelden, aber das überlege ich mir noch...
Ich mag den Typ nicht. Ich mag es nicht, dass alles so teuer ist. Aber ich liebe das Klarinettenspielen!
Shit happens.
Mum's Freund hat die Klappe jetzt verbogen und ist der Meinung es geht wieder.
Funktoniert aber nicht, es kommt immer noch ein ekliger Quietscheton raus.
Das nervt mich jetzt gerade am meisten.
Ich-will-Klarinette-spielen!
Ist das denn so schwer?
Verdammt.