von Lingenia » Fr. 24.06.2005, 21:40
Hallo Mona,
ich verstehe dich nur all zu gut, mir wurde auch oft vorgeworfen, dass ich alles falsch mache, dass ich an vielen Schuld bin...und irgendwann glaubt man es dann einfach. Aber das darfst du nicht! Ich weiß sehr wohl wie schwer es ist, ich schaffe es ja meistens selbst nicht, aber inzwischen wenigstens manchmal, wenn auch nur ganz selten. Ich hab (leider) nicht direkt einen Tip für dich...hm...
du kannst einfach garnicht an allen schuld sein...vielleicht haben deine Mutter und dein Bruder ein Problem damit, Fehler zuzugeben...deswegen brauchens ie jemand anderen, den sie die Schuld für IHRE Fehler geben können. Und das bist dann eben du! Was ich gemacht habe und teilweiße immer noch mache, ist die Taktic (keine ahnung wie man des schreibt) zum einen Ohr rein zum anderen wieder raus. Sich die Vorwürfe anzuhören, einfach leise sein und nichts dazu sagen (wenn man was dazu sagt oder wirderspricht, so war es zumindest bei mir, wurde es schlimmer und beide steigern sich mehr in den Streit rein) bis sie fertig sind mit ihrer "Starfpredigt"...bloß gibt es ein Fehler, wenn du es so machst...wenn du es dir am A*** vorebeiu lassen gehst, was sie sagen und einfach zum einen ohr rein zum anderen raus, dann ist es okay...(aber das ist sooo schwer), der Fehler, dass du es dann meistens noch tiefer in dich rein frisst...
hm...glaubst du es wäre mal ein normales Gespräch mit deiner Mutter möglich? Über eure Streitigkeiten?
Darf ich mal Fragen, wie alt du jetzt bist?
Das du deine Familie kaputt gemacht hast ist absoluter Schwachsinn, (Auch mir wurde dies vorgeworfen und die schuld dafür gegeben, dass sich meine Eltern getrennt haben) ...ein Kind KANN NIEMALS dafür Schuld sein, wenn sich die Eltern trennen, das haben sie sich schon selber zuzuschreiben.
und @Nanny: Du bist jetzt 17.....war das mit den Jungen da schon mit 12? Und das geht schon 5 Jahre so? Ich will da nich in irgendwelchen Wunden rumbohren...keine meiner Fragen muss beantwortet werden, sagt mir einfach wenn ich euch zu nahe komme oder ihr einfach (noch) nicht drauf antworten wollt, das gilt für alle...
Lg Lingenia
PS: Willst du dich nicht vielleicht mal anmelden?