Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

re

Beitragvon R. » Fr. 24.06.2005, 17:23

habt ihr euch den mal geshnitten wegen minderwärtigkeitskomplex?...aso nicht das ich das mache..is mir nu gad so durch den kopf...wail...ich mich gest shon wida geshnitten habe..und zimmlich fest..und normaler waise shneide ich mich mit einer klinge..doch das erste mal und gest habe ich mich wider mit einer sheere geshnitten...und von der hab ich meine dicksten narben..di ich nie mehr los werde...sonst habe ich alles nu so ganz leichte narben..di man auf dem ersten blick gar nicht sieht...abr trotzdem nicht gut sind... ich hoffe das ich hier drin jemand finde mit dem ich meine erlebnisse teilen kannund der mich versteht..(was ja meine freundinnen nicht machen)...
demfall bis speta... liebn gruss r.
R.

Beitragvon Gast » Fr. 24.06.2005, 18:16

hy

Mir geht es au so das meine freundinen das nicht verstehen! wenn du fragen hast oder darüber reden willst kannst mir ja auvh eine pn schreiben würd mich freunen mit jemanden darüber zu reden. :)
Gast

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 19:01

R. hat geschrieben:habt ihr euch den mal geshnitten wegen minderwärtigkeitskomplex?

Ja...doch...aber ich find das Wort irgendwie abwertend...

Was war denn gestern los? Oder weißt du das garnicht so genau?
Lingenia

Hallo R.

Beitragvon Crayn » Fr. 24.06.2005, 19:11

@R.:

hey du

darf ich dich fragen, von wo du kommst?
Crayn

Beitragvon mona » Fr. 24.06.2005, 20:29

ich haisse einich ramona (R.)
komme von winterthur..in zürich.!
ja...was gester los war...hmm ich wais shon was war..abr.. ich findes shwiirig es zu erzählen..ich versuchs mal..
ich habe gester im msn mit diesem kolleg gesprochen....wo alles über mich wais..allso was mir je widrfahrn is... und ich habe ihm dan erzählt..das mir jahrelang..mein ganzes leben lang..von meinem bruder und meiner mutter vorgeworfen wurde..das ich an allem shuld bin und..das ich unsere familie kaputt gem8 habe (da meine eltern getrennt waren zu diesem zeit punkt,heute sindsi geshiedn) und... ja..ich war immr an allem shuld..und ich habe dan meinem kolleg gesagt..das mann das mit der zeit glaubt...und.. ich ez..wirklich glaube..das ich immr an allem shuld war..und bin..und ja... seit dem februar lebe ich ja ez aleine mit meiner mom...und wir streiten uns täglich..und si sagt immr nur was ich falsh mache... das m8 mich kaputt...und deswegen hab ichs widr gem8... abr...das ist ein 15tel vom dem was mir in meinem leben shon alles passiert ist...wenn nicht noch ein kleineres stück.......joo..hmm.. und in den lezten 2 wochen..hab ich immr widr voll n absturz..und will mich wida nu umbringen..und habe keine lust zu leben..und so...
tut mir leid..das ich das ez so offen shreibe...abr..ich hoffe..das da ja solche sind..di mich verstehen...
ganz liebe grüsse...
fühle mich echt gut..so unter euch..( sollte n kompliment sein) ;)
is ein tolles gefühl..wenn mann sich nicht rechtfertigen muss... und ich glaube ebn auch....das man eher mit jemandem darüber sprechen soll..der so etwas auch erlebt..
bis dan
mona

Beitragvon Nanny » Fr. 24.06.2005, 20:52

hallo

ja du hast recht es tut echt gut sich nicht immer rechtfertigen zu müssen!! ja ich versteh dich da voll und ganz, denn das ist auch einer meiner gründe warum ich das tuh. Bin ja noch nicht lang hir angemeldet aber fühl mich hir echt schon sehr wohl denn hir hab ihc entlich leute gefunden die mich verstehen und die wissen von was ich spreche!!! :D
Nanny

re

Beitragvon *MonA* » Fr. 24.06.2005, 21:36

:)
wie ne kleine familie...:D..
darf ich euch fragen..wie es bei euch zuhause so ist..aso ich meine ez..wie euer familienverhältnis ist?!..ob ihr es auch nicht gut zu hause habt...
*MonA*

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 21:40

Hallo Mona,

ich verstehe dich nur all zu gut, mir wurde auch oft vorgeworfen, dass ich alles falsch mache, dass ich an vielen Schuld bin...und irgendwann glaubt man es dann einfach. Aber das darfst du nicht! Ich weiß sehr wohl wie schwer es ist, ich schaffe es ja meistens selbst nicht, aber inzwischen wenigstens manchmal, wenn auch nur ganz selten. Ich hab (leider) nicht direkt einen Tip für dich...hm...
du kannst einfach garnicht an allen schuld sein...vielleicht haben deine Mutter und dein Bruder ein Problem damit, Fehler zuzugeben...deswegen brauchens ie jemand anderen, den sie die Schuld für IHRE Fehler geben können. Und das bist dann eben du! Was ich gemacht habe und teilweiße immer noch mache, ist die Taktic (keine ahnung wie man des schreibt) zum einen Ohr rein zum anderen wieder raus. Sich die Vorwürfe anzuhören, einfach leise sein und nichts dazu sagen (wenn man was dazu sagt oder wirderspricht, so war es zumindest bei mir, wurde es schlimmer und beide steigern sich mehr in den Streit rein) bis sie fertig sind mit ihrer "Starfpredigt"...bloß gibt es ein Fehler, wenn du es so machst...wenn du es dir am A*** vorebeiu lassen gehst, was sie sagen und einfach zum einen ohr rein zum anderen raus, dann ist es okay...(aber das ist sooo schwer), der Fehler, dass du es dann meistens noch tiefer in dich rein frisst...
hm...glaubst du es wäre mal ein normales Gespräch mit deiner Mutter möglich? Über eure Streitigkeiten?

Darf ich mal Fragen, wie alt du jetzt bist?

Das du deine Familie kaputt gemacht hast ist absoluter Schwachsinn, (Auch mir wurde dies vorgeworfen und die schuld dafür gegeben, dass sich meine Eltern getrennt haben) ...ein Kind KANN NIEMALS dafür Schuld sein, wenn sich die Eltern trennen, das haben sie sich schon selber zuzuschreiben.

und @Nanny: Du bist jetzt 17.....war das mit den Jungen da schon mit 12? Und das geht schon 5 Jahre so? Ich will da nich in irgendwelchen Wunden rumbohren...keine meiner Fragen muss beantwortet werden, sagt mir einfach wenn ich euch zu nahe komme oder ihr einfach (noch) nicht drauf antworten wollt, das gilt für alle...

Lg Lingenia

PS: Willst du dich nicht vielleicht mal anmelden?
Lingenia

@lingenia

Beitragvon *MonA* » Fr. 24.06.2005, 22:00

hallo lingenia...
ich werde im juli 16. meine mutter ist psychish sehr krank..doch si würde das nie zu geben.. si ist zimmlich einen komplizierten mensh. si...si kann nicht zu hören..und versteht mich nicht. si hat das gefühl das sich alle gegen si vershwört haben..und das alle etwas gegen si haben. sie ist zimmlich shwach. deswegen hat si auch immr das gefühl das si im recht ist..und all andern im unrecht..davon hat si sogar ein
"vorbild" -->"galileo galilei" da er acuh der einzige war der gesagt hat das die welt rund ist und keine platte..und da er recht hatte und die andern im unrecht waren..hat si ez das gefühl dases bei ihr auch so ist.. ach...wenn man meine mutter nicht kennt..ist es noch sehr schwiirig es zu erklären..aso ihr benehmen und ihr charakter... sry mus ez gehen..shreib dan morgen ( wenn ich es ins internet shaffe) noch was über meine mutter...wünsh euch allnen noch n shönen abnd.. liebe grüsse mona!
*MonA*

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 22:07

hm das hört sich wirklich schwierig an...aber ich glaube ich kann es ein stück weit verstehen...wenn es deine Mutter nicht einsieht ist profesionelle Hilfe wohl auch ausgeschlossen...ich freu mich morgen noch was von dir zu hören...

*MonA* hat geschrieben:wie ne kleine familie...:D
darf ich euch fragen..wie es bei euch zuhause so ist..aso ich meine ez..wie euer familienverhältnis ist?!..ob ihr es auch nicht gut zu hause habt...

wie ich sehe hast du dich bereits registriert :wink:

ja...das ihr ist wirklich wie eine art Familie für mich geworden....

wie es jetzt zu hause ist? Ich würde mal sagen ganz okay...ich wohn jetzt mit meiner Mutter und meinen Bruder zusammen (mein Vater seh ich ein bis zwei mal die Woche) ...also manchmal is es noch heftig daheim, aber laaange nicht so heftig wie früher...und vorallem ist es nicht mehr so häufig...seit ich ne auszeit hatte (zwei Monate bei mein Vater gewohnt, ende letzten Jahres)
Lingenia

Beitragvon Nanny » Fr. 24.06.2005, 22:13

nein das war mit 11 jahren das alles geht leider schon seit 6 jahren. Nein Nein is ok kannst mich alles fragen wenn ich nicht antworten will dann sag ich schon was is ok! ich find es ja als gut das entlich jemand weis von was er redet :wink:
Nanny

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 22:19

oh ja. sry...wie komm ich denn jetzt auf 5? *Verwirrt*

Seit du 11 bist??? Ein Junge??? Der dich so lange begleitet....?

Ich meine...

mit elf ist man in der 5. oder 6. Klasse un mit 17..(wenn man aufn Gym is) müsste man in der 11. sein (?)...was ich damit sagen will...verliert man über die Jahre nicht das interesse? Ich meine...das ist das alter wo wir uns am meisten verändern und...sich deswegen auch die Meinungen und interessen sehr ändern, auch was Jungs angeht...

kann sein das es etwas undeutlich ist (?)

ich hoffe du verstehst mich richtig...
Lingenia

Beitragvon Nanny » Fr. 24.06.2005, 22:25

hy

ja ich versteh was du meinst! dachte ich au aber bei ihm is es anderst villeicht kann ich irgentwann mal alles erzählen aber geht jetzt noch nicht ist noch zu tief in mir. Es ist jetzt alles was passiert is erst wieder ein paar tage her und seit dem geht alles drunter und drüber. Meine freundschaften gehen irgetwie kaput und eine sehr wichtige person für mcih die verletzt ich im moment immer zu des is alles so hart grad. Ich verlier gerade eine sehr wichtige person und nur weil ich wieder so tief unten bin. :cry: :cry:
Nanny

Beitragvon Lingenia » Fr. 24.06.2005, 22:28

:troest: okay...dann lass dir noch zeit damit, darüber zu reden,
aber vergiss nich, dass hier Leute sind, und du jederzeit schreiben kannst, wir hören zu!!!
Lingenia

Beitragvon Nanny » Fr. 24.06.2005, 22:31

sorry ich wollt noch erklären warum meine freundschaft gerade kaput geht!

Meine freundin macht das manchmal fertig wenn sie sieht wie es mir geht und das will ich nicht, es is so viel passiert in der letzten zeit ich bin so erschöpft von allem. ich will einfach nur wieder alleine sein wie ich auch immer war befor ich sie kennengelernt habe. ich kann so keinen mit runterziehen oder verletzten ( manche hir wissen was ich mein mit niemanden verletzten)! ich will das einfach allein durziehen mit therapie und so aber will keine menschen an mich ranlassen die mir was bedeuten in der zeit.
Nanny

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)