Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon DeepOcean » Mo. 13.02.2012, 19:59

Maxi :cuddle:

@topic: aufgewühlt, ängstlich...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Minni34 » Mo. 13.02.2012, 20:03

Deep, wieso bist du denn ängstlich?
Minni34

Beitragvon DeepOcean » Mo. 13.02.2012, 20:29

War heute bei der Ärztin, werd ab nächsten Monat meine Medis ausschleichen bis Mitte April.
Eigentlich freue ich mich, wenn ich mal nicht mehr auf das Zeug angewiesen bin, es gibt mir auch ein bisschen mehr das Gefühl, gesund zu sein.
Andererseits habe ich panische Angst. Was wenn die riesigen Fortschritte des letzten Jahres gar nicht meine eigenen Fortschritte waren, sondern einfach das Resultat davon, dass das Medi meinen Hormonhaushalt etwas in Schach gehalten hat? Ich will nicht, dass die ganze Scheisse wieder von vorne beginnt, ich weiss nicht, wie viel mal ich das noch schaffe...
Ich glaube, es gibt nichts, wovor ich im Leben mehr Angst habe, als davor, die ganze Geschichte nochmals durchmachen zu müssen...

Das Ganze verunsichert mich einfach ziemlich, bin im Moment echt schräg drauf... :roll:
(Sorry für das Gelaber da oben...)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon irish_angel » Mo. 13.02.2012, 21:06

oh bitte gib mir doch einer wieder meine kraft zurück... :cry:
irish_angel

Beitragvon Minni34 » Mo. 13.02.2012, 22:24

@Deep, ich kann deine Ängste bzgl. der Medikamenten ausschleichung verstehen. Aber seh es doch als Chance, mal zu sehen, wie es ohne ist. Vielleicht kommst du ja gut zuerecht. Inrgendwann muss man das mal ausprobieren, und wenn es dir dann doch wieder schlechter geht, spricht doch nichts dagegen sie wieder zu nehmen, oder?

Lg, Maxi
Minni34

Beitragvon Minchen » Mo. 13.02.2012, 22:36

so ausgelaugt, traurig und ein wenig ohne Hoffnung
Minchen

Beitragvon Atisha » Di. 14.02.2012, 13:07

Ich bin heute und leider sehr oft sowas von lustlos. Nichmal lust was zu essen, aber ich muß ja was in den Bauch bekommen. Auch bin ich wieder ganz unwillig was zu verändern, meine Ernährungsumstellung ist wieder total motivationslos. Habe Fertigbuletten geholt und eine in mich reingetan, zu mehr bin ich nicht in der Lage.
Eigentlich bin ich unwillig und lustlos und drücke mich so mit Mühe durch meine Tagesaufgaben. Ich empfinde so jetzt an einem Punkt angekommen zu sein, wo sich nichts mehr groß tut oder verbessert. Ab und zu mal gehts mir besser, habe ich mehr Schwung in mir, aber das ist nur zeitweise, das geht immer wieder weg, dann kommt wieder das zähe einerlei Gefühl.
Wahrscheinlich ist das Depressivität, aber ich weiß es nicht mehr, weil es so normal geworden ist und ich depressiv bin seit 27 Jahren, mal mehr mal weniger.
Und das depressiv sein ist noch mit der erträglichste Zustand den ich habe, wenigstens keine großen Ängste, paranoide Gedanken und Empfindungen ...
Zuletzt geändert von Atisha am Di. 14.02.2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha

Beitragvon Atisha » Di. 14.02.2012, 13:20

Maxi hat geschrieben:Mir ist so kalt und besser geht es mir leider auch noch nicht.
Jeder Tag ist ein neuer Kampf für mich.
Aber ich gebe nicht auf.

Oh Maxi, ich habe keine Kraft mehr zum Kämpfen, entweder es wird besser bzw ist besser oder ich gebe auf, habe aufgegeben. Ich kämpfe seit dem ich denken kann, das erste mal so richtig depressiv Schub hatte ich mit 6 Jahren, da wusste ich mit mir ist was nicht normal ...
Atisha

Beitragvon Atisha » Di. 14.02.2012, 13:32

ich habe mir mal gewünscht wieder mal lebensfähig zu sein, das habe ich erreicht, mehr aber ist dann auch nicht. :(
Atisha

Beitragvon Minni34 » Di. 14.02.2012, 14:22

Atisha hat geschrieben:Oh Maxi, ich habe keine Kraft mehr zum Kämpfen, entweder es wird besser bzw ist besser oder ich gebe auf, habe aufgegeben. Ich kämpfe seit dem ich denken kann, das erste mal so richtig depressiv Schub hatte ich mit 6 Jahren, da wusste ich mit mir ist was nicht normal ...

Ich kämpfe auch seit dem ich denken kann, vermutlich ab dem 4ten Lebensjahr. Und ich bin immer wieder hingefallen und so schwer es auch jedes mal war, wieder aufgestanden. Wenn du dich aufgibst, ist dein Kampf vorbei, willst du das wirklich? Willst du das deine Krankheit gewinnt? Gib nicht auf, suche dir Hilfe und kämpfe weiter. Es lohnt sich. Du hast Kinder, da sollte dir das Kämpfen es wert sein!

Lg, Maxi
Minni34

Beitragvon irish_angel » Di. 14.02.2012, 14:55

@atisha mir geht es auch sehr schlecht die letzten tage...aber ich kämpfe auch weiter. ich habe keine kinder, keine familie so großartig, keinen partner oder sonst was, was mich antreiben könnte. ich MUSS es wohl oder übel für MICH tun... und glaub mir, das ist schwer!
aber ich weiß es kommen auch wieder bessere zeiten. auch wenn es nur ein einziger tag ist, oder ein moment, der schön war. und der gibt dir dann wieder kraft weiter zu machen, weil du weißt es lohnt sich.
irish_angel

Beitragvon Catharina » Di. 14.02.2012, 17:16

Seitdem ich meine Hütte aufgeräumt habe fühle ich mich innerlich so leer, ich weiß gar nicht was ich dagegen tun kann.
Catharina

Beitragvon frank » Di. 14.02.2012, 17:47

Hast Du beim Aufräumen gleichzeitig ausgemistet, oder liegt es daran das die "neue" Umgebung noch nicht lebenswarm ist? letzteres kenne ich bei mir
frank

Beitragvon wintersturm » Di. 14.02.2012, 17:51

Hallo, bin neu hier.......mag mich aber noch nicht vorstellen. Das Thema ist gut. Frage mich gerade, ob ich irgendwie noch eine Chance auf ein einfacheres Leben bekomme...........habe seit 14 Jahren eine PTBS und bin gerade frisch retraumatisiert......

Habe mir nicht vorstellen können, das der ganze Horror wieder kommen kann........
wintersturm

Beitragvon Minni34 » Di. 14.02.2012, 21:45

Hallo Wintersturm, es drängt dich auch keiner zu einer sofortigen Vorstellung, zumal du uns ja hier eine Erklärung gegeben hast. Komm hier erst einmal an und finde dich zurecht. Eine Retraumatisierung ist schlimm... habe einige hinter mir.

Also mach dir kein Streß oder Druck, mach so wie du kannst.

Lg, Maxi
Minni34

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt