@catharina, ich ahnte es, das klang zu vertraut
-wie wäre es mit einem neuen system für bücher, cd`s, vinyl oä.? fordert vorübergehend alle aufmerksamkeit,
-oder nach einem längeren spaziergang mit neuen gedanken an die neugestaltung der nun gewonnenen fläche gehen (mir fällt es dann meist schwer nach dem spazierengehen daran zu machen, ist aber auch gewollt)
-oder kannst du dich mit etwas kreativem arbeiten ablenken?
mich erwischt diese phasen alle zwei, drei jahre, denke ich habe dann wieder soviel unnützes angesammelt das es mich fast erdrückt, ist natürlich nicht so, nur mein kopf ist der meinung. mittlerweile habe ich fast alles auf ein wirkliches minimum reduziert, neues kommt nicht mehr hinzu....und der platz aussen gibt dem platz innen (seele, emotionen) viel mehr raum....kein aufräumen mehr nötig, und somit auch keine belastende gedanken mehr. muß aber sagen ich verfolge das schon etliche jahre und tendiere sehr zu einer asiatischen wohnform, jedes jahr wird es ein wenig mehr nach meinen vorstellungen (vielleicht liegst auch am alter

)
was würdest du lieber machen als dich zu langweilen? (ist eine unfaire frage, aber nicht unberechtigt

)
lieben gruß
frank