Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Di. 14.02.2012, 22:55

die Probleme die wir haben scheinen endlos zu sein, scheint was geschafft, kommt das nächste :(
Atisha

Beitragvon frank » Mi. 15.02.2012, 11:39

...kaum das letzte tief verwunden schaukelt das nächste hoch schon wieder die gereiztheit gen spitze :fire: (zensur), katerstimmung nach einer nacht im stakkato, nerv pur....und nun das konterprogramm starten
frank

Beitragvon Catharina » Mi. 15.02.2012, 16:07

frank hat geschrieben:Hast Du beim Aufräumen gleichzeitig ausgemistet, oder liegt es daran das die "neue" Umgebung noch nicht lebenswarm ist? letzteres kenne ich bei mir

Ich habe extrem ausgemistet, 6 Papiersäcke, 3 gelbe Säcke und 2 Restmüllsäcke habe ich aus dem Chaos herausgeholt. :D Bevor ich aufgeräumt hatte konnte ich mich den ganzen Tag beschäftigen - Verdrängungstaktik - jetzt sterbe ich sozusagen vor Langerweile. Ich mache 5 Minuten dies, dann mache ich das, dann jenes, aber ich habe auf nichts wirklich Lust...
Catharina

Beitragvon frank » Mi. 15.02.2012, 18:19

@catharina, ich ahnte es, das klang zu vertraut :)
-wie wäre es mit einem neuen system für bücher, cd`s, vinyl oä.? fordert vorübergehend alle aufmerksamkeit,
-oder nach einem längeren spaziergang mit neuen gedanken an die neugestaltung der nun gewonnenen fläche gehen (mir fällt es dann meist schwer nach dem spazierengehen daran zu machen, ist aber auch gewollt)
-oder kannst du dich mit etwas kreativem arbeiten ablenken?

mich erwischt diese phasen alle zwei, drei jahre, denke ich habe dann wieder soviel unnützes angesammelt das es mich fast erdrückt, ist natürlich nicht so, nur mein kopf ist der meinung. mittlerweile habe ich fast alles auf ein wirkliches minimum reduziert, neues kommt nicht mehr hinzu....und der platz aussen gibt dem platz innen (seele, emotionen) viel mehr raum....kein aufräumen mehr nötig, und somit auch keine belastende gedanken mehr. muß aber sagen ich verfolge das schon etliche jahre und tendiere sehr zu einer asiatischen wohnform, jedes jahr wird es ein wenig mehr nach meinen vorstellungen (vielleicht liegst auch am alter :mrgreen: )

was würdest du lieber machen als dich zu langweilen? (ist eine unfaire frage, aber nicht unberechtigt :wink: )

lieben gruß
frank
frank

Beitragvon Catharina » Mi. 15.02.2012, 22:10

Ich lenk mich grad mit Puzzeln ab. Auf dem Sofa liegen und lesen geht leider gar nicht. Und hier liegen noch 11 hüfthohe Bücherstapel herum, und in den Regalen herrscht noch leichtes Chaos bzw. es ist kein Platz. Das Aufräumen ist also noch nicht abgeschlossen, aber mir fehlt die Energie weiterzumachen, ich habe mich letztens total verausgabt und fühle mich innerlich jetzt so leer.
Catharina

Beitragvon Minni34 » Mi. 15.02.2012, 22:33

Man hat mal zu mir gesagt, es war ein Psychologe, das man mit puzzeln nicht nur das Äußere ordnet, (also das Puzzel), sondern auch damit versucht das innere ebenfall zu ordnen. Ich habe lange über diesen Satz nachgedacht, und für mich hat er sehr gestimmt.
Minni34

Beitragvon irish_angel » Mi. 15.02.2012, 23:15

ich will, dass das endlich aufhört... :(
irish_angel

Beitragvon frank » Do. 16.02.2012, 10:16

@catharina. du bist voll im gedankenkarusell?
das du soviel innere geduld findest zu puzzeln finde ich bwewundernswert, ich vermute ich hätte schon den werkstattsauger in verwendung.
denke maxi trifft es hier genau auf den punkt....

ich habe mich letztens total verausgabt und fühle mich innerlich jetzt so leer.
, das ist der echte nachteil am räumen und rümpeln :oops: irgendwie kann mann/frau es nicht mehr würdigen wenn es mal geschafft ist, und das ziel aufzuräumen gibt es ja nicht mehr.
was macht dir sonst noch spaß?

bin gerade arg neben der spur, so langsam drehe ich im hoch immer steilere pirouetten, fühle mich wie ein stück nasser kreide auf trockener tafel, zum kreischen...
frank

Beitragvon Gh0st » Do. 16.02.2012, 23:45

Bin gerade dabei meine Psychische Erkrankung zu akzeptieren. Meine Freundin hat mir dazu geraten, sie war selber mal depressiv.

Vorher habe ich immer geschimpft und konnte mich damit nicht abfinden das es mir wieder so schlecht geht. Das versuche ich jetzt.

Jetzt fühl ich mich ein bisschen besser und hab nicht mehr so starke Suizidgedanken.

LG
Gh0st

Beitragvon Minni34 » Fr. 17.02.2012, 11:45

Das ist doch schon mal der erste Schritt in die Richtige Richung. Weiter so.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Fr. 17.02.2012, 15:27

Ich mag mich da meiner Vorschreiberin anschließen, das was Du schreibst ist ein großer Schritt im Umgang mit einer psyschischen Erkrankung.
Aus eigener Erfahrung weiss ich wie gut es ist einen Menschen an der Seite zu haben der die Erkrankung nicht nur mit trägt, sondern auch ein Stück weit eigene Erfahrung damit hat.

lG
Frank
frank

Beitragvon irish_angel » Fr. 17.02.2012, 20:01

langer, stressiger tag und kopfweh... aber ansonsten alles gut.
irish_angel

Beitragvon Atisha » Fr. 17.02.2012, 21:02

schönen Arbeitstag gehabt, bissel gebastelt, bissel recherchiert ... relativ wenig Kaffee getrunken, gesundheitlich gings auch so ganz gut.
Atisha

Beitragvon Minchen » Fr. 17.02.2012, 21:17

Ein wenig zu viel Beruhigungsmittel,
bin sehr matschig, aber ruhig.
Werde wohl gut schlafen.
Minchen

Beitragvon frank » Sa. 18.02.2012, 03:49

links und rechts ein stück starkstromleitung in der hand, die not-medi in voller dosierung ohne wirkung, ich fühle mich wie angetautes milchspeiseeis, zum (zensur)
frank

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt