Was macht dich grade traurig?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon galtir » Fr. 23.03.2012, 13:13

Hab gestern während einer "phase" einfach meine 2 Kanninchen vor die Tür gesetzt,
und bin wieder rein gegangen.
Rosie und Lilie.
Rosie lag heute morgen am wegrand vorm Haus.
Ist wohl von ner Katze erwischt worden. Lilie ist einfach weg....
Mach mir schrekliche vorwürfe. :(
Was mach denn jetzt?
...ich hab sie ermordet.
:cry:

Bild
galtir

Beitragvon planb » Fr. 23.03.2012, 13:16

Alter, was is da nur in dir vorgegangen?
planb

Beitragvon galtir » Fr. 23.03.2012, 13:54

In dem moment wohl ehr garnix.....
Danach tat es mir unendlich leid... :(
galtir

Beitragvon Esperanza » Fr. 23.03.2012, 14:16

wie kommt man auf die idee einfach über nacht seine kaninchen 'vor die tür zu setzen'?
naja, dran ändern kann man ja jetzt wohl nichts mehr...

tut mir aber auf jeden fall schrecklich leid. :troest:
verständlich, dass du dir jetzt vorwürfe machst...
aber man muss immer damit rechnen, dass kaninchen von anderen tieren getötet werden, wenn man die kaninchen einfach so laufen lässt....
ich lass meine sechs kaninchen tagsüber in unserem garten laufen.immer mit der angst, dass unsere nachbarskatze mal welche von meinen kaninchen erwischt. bis jetzt ist es aber ganze sechs jahre gut gegangen... die katze weiß, das ich ihr gleich was um die ohren schmeiße wenn sie auch nur unseren garten betritt....
aber kaninchen über nacht allen gefahren auszuliefern ist unverantwortlich.
klingt hart...aber vielleicht lernst du ja davon.

zu lilie: einfach weg? viell. kommt sie ja zurück. meiner tante zum beispiel ist schon mal ein kaninchen abgehauen, welches nach zwei wochen aber wieder lebendig zurück gekommen ist!
ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass lilie noch lebt!

und ermordet hast du sie nicht....das war die katze! :troest:
außerdem es kommt nicht selten vor, dass katzen sowas tun.

aber zu dem foto (bzw. dem käfig): ich weiß ist viell. jetzt nicht der richtige zeitpunkt dir das zu schreiben, aber es muss gerade einfach mal raus. wie groß ist denn der? sieht für mich aus wie einer von diesen kleinen käfigen, die es überall zu kaufen gibt... die sind totale tierquälerei. ein kaninchen sollte mind. zwei quadrat meter platz haben! bei zwei sind das schon vier.
mir tun die tiere in solchen käfigen schrecklich leid... ich weiß, für viele ist es nicht möglich einem kaninchen zwei quadratmeter pro kopf zu bieten, aber man sollte versuchen darauf hinzuarbeiten...
Esperanza

Beitragvon galtir » Fr. 23.03.2012, 14:25

Esperanza hat geschrieben:...
aber zu dem foto (bzw. dem käfig): ich weiß ist viell. jetzt nicht der richtige zeitpunkt dir das zu schreiben, aber es muss gerade einfach mal raus. wie groß ist denn der? sieht für mich aus wie einer von diesen kleinen käfigen, die es überall zu kaufen gibt... die sind totale tierquälerei. ein kaninchen sollte mind. zwei quadrat meter platz haben! bei zwei sind das schon vier.
mir tun die tiere in solchen käfigen schrecklich leid... ich weiß, für viele ist es nicht möglich einem kaninchen zwei quadratmeter pro kopf zu bieten, aber man sollte versuchen darauf hinzuarbeiten...

Der Käfig ist 1,40m x 0,68m.
Und Tagsüber sind die durch die Wohnung gelaufen.
galtir

Beitragvon Clover » Fr. 23.03.2012, 14:38

Ich nehme bald die zwei Kaninchen meiner Freundin auf und brauche auch noch einen Käfig.
Esperanza, hast du da eine Empfehlung? Oder soll ich lieber einen bauen?

Würde mich über eine PN freuen!
Clover

Beitragvon Esperanza » Fr. 23.03.2012, 14:43

@ galtir

1,40m x 0,68m? *autschhh* will ja nicht meckern, aber das ist vieeeel zu klein! ...
hm. ja. aber die brauchen die zwei quadrat meter wenn möglich rund um die uhr...und außerdem sind kaninchen eher nachtaktiv (naja ok...richtig nachtaktiv auch nicht...in den frühen abendstunden halt.) ...

achso...jetzt versteh ich erst. also haben die eigentlich drinnen gelebt? und dann setzt du die über nacht nach draußen? o.O die kannten sich doch dann gar nicht aus und sind auch überhaupt nich an die große böse welt gewöhnt gewesen. kein wunder, dass eins deiner beiden von ner katze erwischt worden ist...

naja, kann man jetzt nichts mehr dran ändern...leid tuts mir trotzdem.
hoffe du findest lilie noch auf...
:troest:

@Clover ich schick dir heut abend pm, ok?
hab nicht viel zeit...muss gleich in die stadt.
Esperanza

Beitragvon Clover » Fr. 23.03.2012, 16:10

Habe eben in meinem Koffer ein Geschenk gefunden. Ein Film mit Bildern von meinen Freundinnen und mir. Als Hintergrundmusik haben sie Cut von Plumb gewählt.
Ich bin hier schon wieder am Weinen.

:heulflenn:
Clover

Beitragvon GLaDOS » Fr. 23.03.2012, 16:16

:tatue: arme Maus...
GLaDOS

Beitragvon Esperanza » Fr. 23.03.2012, 21:38

:heulflenn: :heulflenn:
Dateianhänge
Unbenanntqert.jpg
Unbenanntqert.jpg (50.65 KiB) 1764-mal betrachtet
Esperanza

Beitragvon Tobi » Fr. 23.03.2012, 21:39

:knutroe: :knutroe: :knutroe: :knutroe: :knutroe: :liebhab: :kicher:
Tobi

Beitragvon senta » Mo. 26.03.2012, 13:03

dass ich mich immer weiter in die Sch... reinreite und eher dem Ende als einem Neuanfang entgegenschlittere :(
senta

Beitragvon GLaDOS » Mo. 26.03.2012, 13:55

*helfen will* das Ende soll schön da bleiben wo es hin gehört. Jeder Neuanfang ist mehr als schwer aber wenn du dir Zeit gibst wird das wieder wenn du es wird willst *weit weg schieb vom ende*
Würde dir gerne mehr aufbauendes schreiben :(
GLaDOS

Beitragvon GLaDOS » Mo. 26.03.2012, 21:32

Das Gefühl der hilflosigkeit...
GLaDOS

Beitragvon IwantMyTearsBack » Mo. 26.03.2012, 21:42

der trümmerhaufen, der sich mein leben nennt...
IwantMyTearsBack

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads