von Panvie » Mi. 28.03.2012, 02:05
Hmm ... schwer in Worte zu fassen, was ich insgesamt fühle. Vielleicht rolle ich einige Kleinigkeiten auf, die sich die letzten Tage (positiv) gewandelt haben.
Mein Schwarm und ich führen eine Art "Romanze", wenngleich sie in einer Beziehung steckt, in welcher sie sehr unglücklich ist. Wie wird das Ganze ausgehen? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass sie mir unglaubliche Kräfte schenkt, Dinge zu bewegen, die ich ohne sie nicht geschafft hätte.
Zusätzlich hatte ich bis letzten Freitag eine Klassenlehrerin in meiner Ausbildung, die mich systematisch ausgebotet und gemobbt hat. Im Lehrerkollegium macht die Runde, dass sie mit Abmahnungen und anderen Schulstrafen (Verweise) die Schüler zu züchtigen und unterdrücken versucht. Bis zu diesem Freitag habe ich sie "einfach nur" gehasst und sie mich, da meine eigensinnige Art und mangelnde Uniformität ihr ein Dorn im Auge ist. Das Mädchen, was ich im voran gehenden Absatz erwähnt habe, schenkte mir an diesem Tag eine gehörige Ladung Mut.
Ich sah die Lehrerin und grüßte (wie sich das gehört), sie größte kühl zurück. Und nachdem sie an mir vorbei ging und ich meine Gedanken ordnete, drang der Mut in mir auf, ihr nachzusagen, ob sie etwas Zeit für ein Gespräch für mich findet.
Seit nun 1 1/2 Jahre führten wir eine Art Konflikt, bei dem keiner von uns die Klugheit besaß, dem anderen nachzugeben. Mir brachte dies 2 Verweise ein und ihr eine Menge Ärger mit der Schulleitung, an die ich mich wandte. Nach dem Gespräch, welches ich ruhig und sachlich führte, war sie plötzlich vollkommen anders. Sie brauchte meinen Rückzug, um nett zu mir zu sein. Ihr ganzer Charakter mir gegenüber hat sich vollkommen gewandelt. Die Abneigung - solcher wandelbarer Menschen gegenüber - ist noch immer da. Aber vielleicht schaffe ich nun auch die Ausbildung, zusammen mit meiner Liebe im Herzen und der Klugheit des Nachgebens, auf den endgültigen Sieg eines solchen Streits zu verzichten.
Ich habe daraus die Erfahrung gezogen, dass man nicht alle Schlachten allein schlagen kann. Und selbst wenn man die Unterstützung und die Kraft hat, die Sache trotzig zu beenden, man sich all den Stress ersparen kann, indem man einfach mal aufgibt. Denn nicht jede Verantwortung die man sich selbst aufdrägt ist eine Aufgabe, die man unbedingt bewältigt haben muss.
Doch... mir geht es recht gut zur Zeit.
liebe Grüße