Was wünscht du dir gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was wünscht du dir gerade?

Beitragvon DeepOcean » Mo. 26.03.2012, 12:38

Ich wünsche Sternenstaub, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen ;)
*Daumen drück*
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon GLaDOS » Mo. 26.03.2012, 15:51

Ich wünsche mir das Jonas wieder glücklich wird...
GLaDOS

Beitragvon Esperanza » Mo. 26.03.2012, 16:18

GLaDOS hat geschrieben:Ich wünsche mir das Jonas wieder glücklich wird...

das wünsche ich mir auch so sehr...
Esperanza

Beitragvon astartes » Mo. 26.03.2012, 16:40

einen gestählten körper, einen kühlen drink, einen Kuss, und eine Aufgabe.
astartes

Beitragvon sternenstaub » Mo. 26.03.2012, 16:44

:D du bist echt klasse...
sternenstaub

Beitragvon Tobi » Mo. 26.03.2012, 16:51

Das diese scheiß Ängste verschwinden und das ich ein offener und lebenslustiger Mensch werde
Tobi

Beitragvon GLaDOS » Mo. 26.03.2012, 17:33

Ich wünsche mir das sich Jules Wunsch erfüllt :wink:
GLaDOS

Beitragvon IwantMyTearsBack » Mo. 26.03.2012, 21:49

3 großpackungen irgendwelcher tabletten...
inneren frieden...
IwantMyTearsBack

Beitragvon Esperanza » Mo. 26.03.2012, 21:50

tears, wehe!!! :shock:
Esperanza

Beitragvon IwantMyTearsBack » Mo. 26.03.2012, 21:52

keine sorge espa...hab nix da...weiß nur nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist... :roll:
IwantMyTearsBack

Beitragvon Momo » Mi. 28.03.2012, 21:37

Ich wünsche mir, -wenn ich schon nicht volljährig bin- das möglichst schnell Oktober wird...
und das Studium beginnt
Momo

Beitragvon Vanilla » Mi. 28.03.2012, 21:52

darf ich fragen, was du studieren möchtest, Momo?
Antworte nur, wenn du magst
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Momo » Mi. 28.03.2012, 22:40

@vanilla wenn ich das so genau wüßte:
Vom Herz sehr gern Psychologie
vom Verstand her eher internationales Recht oder Jura
und von der Beratung kam der Vorschlag, dass Lehramt sehr gut zu mir passen würde, wo ich jedoch keine Ahnung habe, wie die darauf kommen. Ich gehe zwar gern zur Schule und bin auch gar nicht mal so eine schlechte Schülerin aber vor einer Klasse stehen? Das geht gar nicht, das kann ich nicht. Die kommen wahrscheinlich nur darauf, weil viele Lehramt studieren, die sich nicht genau entscheiden können oder weil ich schulisch unauffällig bin und eine Klasse übersprungen habe. Ich habe echt keine Ahnung, wie sie zu der Meinung gekommen bin. Bin doch eher schüchtern und schon allein Referate sind ein graus...

Also ist nun die Frage, ob ich auf das Herz oder den Verstand hören soll. Aber ich habe ja noch bis Sommer Zeit mich zu entscheiden.

Mein Wunsch ist es nur, dass ich mit dem Sudium die Chance auch habe, von daheim ausziehen zu können...
Momo

Beitragvon senta » Mi. 28.03.2012, 22:54

Psychologie? Jura?

wie wäre es dann mit Kriminalpsychologie als Richtung später,
da kannst du dich im Studium bestimmt schon spezialisieren..., hättest von beidem etwas,
vllt irgendwann mal als Profiler? :wink:

oder Sozialpsychologie, weiß allerdings nicht, wo man dann später eingesetzt werden kann, wahrscheinlich eher Statistik oder bei Marktforschungsunternehmen oder in der Werbung...

oder Jura und dann Jugendgerichtsilfe oder sowas, (muß man da Jura studieren? vllt eher Sozialpädagogik?)
senta

Beitragvon Momo » Mi. 28.03.2012, 23:03

oh vielen lieben Dank für die Vorschläge.

Kriminalpsychologie fände ich auch spannend. Etwas von beidem...
Habe mir auch schon überlegt, ähnliches zu machen. Aber will erstmal ein reines Studium anfangen, und mich dann spezialisieren.

Sozialpsychologie wäre so gar nichts für mich. Der Beruf klingt zwar spannend, aber nur mit Statistiken und Auswertungen zu tun zu haben wäre nichts für mich.

Am liebsten wäre schon ein Psychologiestudium. Das war schließlich immer mein Traum, wenn dieses Ereignis nicht passiert wäre. Habe halt nur Angst, das ich dazu zu labil bin. Wobei, wenn ich mir den Studienplan anschaue, ist es echt anspruchvoller als Jura. Man glaubt es kaum. Schon der NC ist deutlich höher. Aber mal abwarten, wie ich auch den Abischnitt schaffe. Habe mir vorgenommen mit ´1,.. Psychologie, 2,... Jura und falls alle stricke reißen mit 3,... Lehramt. Man kann ja auch immer noch wechseln...
Momo

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads