Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 30.05.2012, 19:57

Liebes Hoppelchen,

ja also es ist ja schön zu sehn das Du aktiv bist und bleiben möchtest aber Du solltest es ruhig angehn lassen. Das Klettern war wohl doch zuviel für Dich, bitte alles einen Gang zurück Liebes.
Das mit dem Bowlen tut mir Leid, aber es ist schon gut das Du dich jetzt zur Ruhe zwingen musst.
Du musst mit deinen Kräften haus halten, ich kenn das von mir. Manchmal gibt es Tage da könnte ich oder denke ich könnte kleine Bäume ausreißen, aber meist bekomm ich die Quittung.
Aber ich wünsche Dir mit deinem Onkel heute einen schönen Abend und das Du dich einfach Wohl fühlen kannst.

In Gedanken,
Seelenschmerz
Seelenschmerz
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon sternenstaub » Do. 31.05.2012, 07:43

Liebe Hoppelchen,
genieße die Zeit in Frankreich,
aber schone dich und denke auch an deine Gesundheit. Überfordere dich nicht gleich. Schon allein die lange Autofahrt hat doch geschlaucht zumal du eine Nervenwasseruntersuchung hattest und gerade aus dem Krankenhaus bist. Übernimm dich nicht und lass es langsam angehen!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Frankreich und gute Besserung
Sternenstaub
sternenstaub
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » Do. 31.05.2012, 11:14

Bonjour
Seelenschmerz hat geschrieben: Manchmal gibt es Tage da könnte ich oder denke ich könnte kleine Bäume ausreißen, aber meist bekomm ich die Quittung.

Seelenschmerz

genau, genau so ein Tag war es, ich hätte Bäume ausreißen können. Ich hab mich einfach nur gut gefühlt. Früher, bevor ich krank wurde, war ich beim DAV (Deutscher Alpen Verein). Ich habe freestyle & pacoure Klettern gemacht. Deswegen bin ich so aufgeblüht, als es hieß, wir gehen klettern. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß zu klettern. Es gibt ein Gefühl von Freiheit wieder. Jetzt, wo ich einigermaßen wieder gesund bin (mal mehr oder weniger) dachte ich, ich kann es wieder machen, ich bin wieder ein freier Mensch. Tja... Und jetzt.. Wie du sagstest, ich habe die Quittung bekommen... richtig ..
Aber es hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Wand, und ich denke einfach an die schöne Zeit in der Wand, dann werden die Schmerzen - zumindest etwas - erträglicher.

sternenstaub hat geschrieben:
aber schone dich und denke auch an deine Gesundheit. Überfordere dich nicht gleich. Schon allein die lange Autofahrt hat doch geschlaucht zumal du eine Nervenwasseruntersuchung hattest und gerade aus dem Krankenhaus bist. Sternenstaub


Wirbelwind, da hast du recht .. Vollkommend... Ich habe mich nur aucheinmal so gut und völlig gesund gefühlt. Es war plötzlich nichts mehr da, von all dem Kummer & von den Schmerzen, die ich die letzten 6 Jahre hatte. Es ist hier einfach alles perfekt. Ich habe zur Zeit die schönste Zeit seit langem. Auch wenn jetzt wieder die Schmerzen anfingen. Heute sind sie etwas besser. - Ein Glück, ich muss nicht ins Krankenhaus- zumindest heute nicht.

Gestern Abend kam mein Onkel dann noch zu besuch. Ohje, war ich aufgeregt. Meine Tante hatte gesagt, er würde genauso sein wie ich. Er ist auch ein "Kletterer". Er hätte Rasterlocken, und wär total verpeilt. - Danke für das Kompliment an dieser Stelle an meine Tante :D - Naja, eigentlich wollte er um acht Uhr bei uns sein .. Er kam dann irgendwann nach halb neun. Aber das ist wohl typisch französisch. - jetzt weiß ich, woher meine unpünktlichkeit kommt, sind wohl die französischen Gene -
Ich dachte mir, war zieh ich nur an .. Zieh ich mich "schön" an, also Bluse etc. wird er wohl gleich denken, was für eine Tussi ... Also entschloss ich mich, so anzuziehen, wie ich es eigentlich immer mache. Ich zog meine kuze Jeans an, die ich abgeschnitten hatte. Auf die Hose habe ich mit Edding viele schöne Sprüche geschrieben. Die Hose ist schon total zerrissen - Aber es ist meine Lieblingshose - Ich lief barfuß, er übrigens auch ;) Und ein einfaches graues Top. Er fand meinen "Style" toll, wie er sagte. Die Verständigung lief eigentlich ganz gut. Sie können fast alle Deutsch, zwar nicht perfekt, aber zu verstehen. Mein frnzösisch ist eigentlich nicht schlecht, und ich spreche es auch, aber sie wollen, wenn sie schon mal die Gelegenheit haben deutsch sprechen, und ich möchte, wenn ich schon mal die Gelegenheit habe französisch sprechen, also ist es meist so ein MischMasch zwischen Deutsch & Französisch. Wir utnerhielten uns eine Ewigkeit. Danach spielten wir ein paar Spiele und dann holte er seine Gitarre aus dem Auto und wir gingen an den Strand. Ich habe natürlich meine Gitarre auch dabei (fahre fast nirgends ohne sie hin) Und ich holte sie auch. Wir haben am Strand zusammen Musik gemacht. Es war traumhaft schön. Später kam mein Papa und ein paar Cousinen, sowie Oma und Opa dazu. Es ging, ich glaube bis halb zwei heute Nacht. Wir machen ein Lagerfeuer am Strand und musizierten. Es war wie in einem Film. Einfach nur traumhaft schön. WOW!!
Ich war echt Hundemüde! Aber auch einfach nur glücklich, die Schmerzen waren für diese Zeit so gut wie vergessen.
Heute geht es mir besser. Wenn es mir wirklich richtig besser geht, so hat mir mein Onkel gesagt, nimmt er mich mit zum klettern. WOW!!! Ich bin aus dem stauen nicht mehr rausgekommen!!! Morgen sind wir zur Kontrolle im Krankenhaus, da wird sich dann anhand meiner Werte entscheiden, ob ich darf. Ich bin schon total nervös, und hoffe das mir nicht wieder - wie so oft - ein Strich durch die Rechnung gemacht wird!!
Ich liege gerade im Garten, in der Hängematte, höre das Meer rauschen, und sehe ein paar Yachten vorbei fahren. Es ist wie im Paradies. Mein Hund fühlt sich übrigens auch wohl. Er hat eine Freundin gefunden, denn hier hat fast jeder einen Hund. Mal sehen, was heute ansteht. Ich hoffe die Zeit vergeht nicht all zu schnell!
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » So. 03.06.2012, 18:37

Bonsoir,

Ich melde mich mal wieder & gebe Bericht aus Frankreich ab :)

Also der Besuch in einem Französischem Krankenhaus ... Hui, also Wartezeiten -> unendlich
Aber sauber & hygienisch war/ ist es. Das ist wohl das wichtigste.
Meine Werte waren nicht die schlechtesten, aber auch nicht die Besten. Muss nu wieder aufpassen, dass ich mich nicht verletze und Nasenbluten hatte ich auch schon wieder.

Meine Tage in Frankreich sind gezählt - Leider .. ABER das war nicht das letzte mal, ich komme wieder & zwar sofort, wenn ich meinen Abschluss habe. Der ist schon bald - Sollte mal das lernen anfangen!!
Meine neue Familie möchte, dass ich ganz hier her ziehe. Ich hab mich rießig über das Angebot gefreut. Doch soll ich mein altes Leben in Deutschland aufgeben? Klar - es wäre ein Neuanfang - ich könnte alles hinter mir lassen - Meine Krankheit (sofern es möglich ist ), meine Vergangenheit - die Frau meines Vaters - all den ganzen Mist .. Aber ich würde auch mein altes Leben zurück lassen - Meine Mami, die mir doch so sehr ans Herz gewachen ist. Meine Schwester ... Meinen Papi .. Und natürlich auch meinen Papa (leiblicher Hinsicht) Aber was habe ich noch zu verlieren ? Eigentlich nichts .. Ich mein, meine Mami, Schwester & meinen Papi darf eh nicht mehr sehen .. Ich hätte für nächstes meinen Studienplatz. Aber ich könnte ja auch in Frankreich studieren. Ich stehe also nun wieder vor einer derart schwierigen Entscheidung. Einerseits würde ich ja schon gerne nach Frankreich gehen - und ganz nah bei meiner Mama & all ihren Verwandten sein - anderseits, habe ich auch Angt vor dem "neuen Leben" in Frankreich ..
Mir gefällt es hier sehr gut & auch mit der Sprache habe ich inzwischen auch kein Problem mehr. Ich werde hier regelrecht verwöhnt. Ich fühle mich hier zu Hause. Ich fühle mich geborgen. Aber ich vermiss auch meine Mami .. Schwierig ...

Zu meinem Tagesablauf..

Es ist wunderbar - mein Onkel gibt mir jetzt Surfstunden. Surfen an der Cote d'azur - direkt vor der Haustüre. Bei Sonnenuntergang - Das war schon immer mein Traum. Ich wollte schon immer surfen lernen & jetzt wird dieser Traum wahr. Ich komme oft aus dem Staunen nicht mehr raus & mir bleibt oft der Atem weg. Nächste Woche nimmt mich mein Onkel mit zum Klettern - super!!! Ich bin schon ganz schön aufgeregt. Ich verstehe mich Prima mit ihm. Und es gibt hier - auch einen ganz süßen Nachbarsjungen *grins*
Er geht zufällig immer surfen, wenn mein Onkel mit mir raus geht ;)
Er ist ganz niedlich. :)

Heute waren wir künstlerisch tätig. Wir haben auf Leinwände gemalt. War ein rießen Spaß - so wie wir dananch aussahen :D - Naja, wofür gibts Duschen ? :)

Bild

Liebe Französische Grüße

Hoppel
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon celestine » So. 03.06.2012, 20:15

Na du Klecksmeitsterin :wink:
finde das schön das du dort verwöhnst wirst und auch mal richtig im Mittelpunkt
stehst das hast du dir verdient :cuddle:
Kann mir schon vorstellen das du nun hin und her überlegst bei so nem tollen
Angebot.
Aber lass dir Zeit denke in Ruhe drüber nach und genieße einfach deine
Ferien.
lb.gr. celestine :cuddle:
celestine
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » So. 03.06.2012, 21:25

Merci Celestine :)

Jaa- du sagst es ... Es ist eine verdammt schwierige Entscheidung und ich weiß echt niccht, was ich machen soll ..

Mein erstes Bauchgefühlt hat mir gesagt, Oui - Ja hier gehörst du hin! Aber mit der Zeit kamen einige Zweifel auf ..

Werde jetzt mal sehen, was das hier wird .. Ich habe mir zudem überlegt, die Frau meines Papas anzurufen, und zu fragen, ob sie kommen möchte .. Wir sollten uns aussprechen .. Ich kann ihr nicht ewig böse sein. Auch wenn ich sie ........
Wir müssen uns jetzt alle an die neue Situation gewöhnen. - Was für niemanden einfach ist ..
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon Eiskalte Seele » So. 03.06.2012, 21:47

Das hört sich sehr schön an.
Ich muss dem von Celestine zustimmen. Genieße es im Mittelpunkt zu stehen, genieße es das es dir gut tut und so gut gefällt.

Ich verstehe es, das es eine verdammt schwierige Entscheidung ist bzw. wird. Demnach möchte ich dir nur sagen, lass dir zeit beim überlegen. Mach dir sonst eine Liste, was positiv und was negativ ist. (In Sachen schwierige Entscheidungen treffen hab ich leider Erfahrung, klar was anderes....-aber ist ja auch egal)
Lass dir alles gut durch den Kopf gehen, es wird bestimmt nicht einfach. Überstürz bitte nix.

Ich finde es sehr gut das du dich aussprechen möchtest. Wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
Lass es dir noch gut gehen!!!

Gruß Eiskalte Seele
Eiskalte Seele
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon sternenstaub » Mo. 04.06.2012, 09:27

Hallo Hoppelchen,

ich freue mich, dass du das Leben hier in Frankreich genießt und dass du auch die Mögichkeit hast, dort zu bleiben. Aber überlege das wirklich in Ruhe.
Du hast kein Abi und ob du einfach so in Frankreich deine Ausbildung machen kannst weiß ich nicht. Die Ausbildung jetzt zur Kinderpflege ist nicht internationl. Aber andereseits bist du jung, da kannst du auch dort noch einen Abschluss machen.
Ich denke du würdest auch schon deinen leiblichen Papa vermissen, denn schau, er hat jetzt so viel für dich getan. Er ist mit dir nach Frankreich gefahren.
Nimm dir die Zeit und überlege in Ruhe, ob du wirklich alles in Deutschland aufgeben möchtest. Noch ist alles ganz toll, aber wie sieht der Alltag aus? Du hast so viele Ferien, da könnt ihr euch so oft besuchen und weiter annähern. Überlege es in Ruhe.

Hoppelchen, übertreib es bitte nicht. Nimm dir auch immer wieder einmal eine Auszeit.
Aber solange es dir gut tut, genieße es einfach!
Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Tage dort
sternenstaub
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » Mi. 06.06.2012, 00:18

Danke ihr beiden ... !!

Ich habe heute mir einen Entschluss gefasst. Ich habe mich entschieden, mein komplettes Leben aufzuschreiben. Online - auf einem Blog.

Plötzlich Halbwaise - http://ploetzlichhalbwaise.blogspot.de/

Würde mich über den ein oder anderen Besucher freuen :)

Natürlich werde ich aber auch weiterhin hier schreiben.

Grüße Hoppel
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » So. 10.06.2012, 17:24

Bonjour :)

Ich bin wieder zurück aus Frankreich ... Leider .. Einen weitern Teil von mir & meinem Leben könnt ihr hier lesen ..

http://ploetzlichhalbwaise.blogspot.de/


Der Blog hilft mir neben dem Forum sehr. Ich bin wirklich erstaunt und überwältigt... Innerhalb von ein paar Tagen bin ich bei jetzt gerade 2981 Seitenaufrufen und 85 regelmäßigen Verfolgern.

Merci dafür !!

leider deutsche Grüße

Hoppelchen
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon Seelenschmerz » So. 10.06.2012, 17:28

Trotz Trennungsschmerz und Heimweh ein herzliches Willkommen liebes Hoppelchen :kiss:
Seelenschmerz
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » Mo. 18.06.2012, 09:12

Wenn auch etwas spät - Dankeschön :kiss:
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » Sa. 07.07.2012, 10:11

Ich wollte mich mal wieder melden.

Ich hab wieder etwas gebloggt .. Es liegt eine Woche voller Gänsehautmomente zurück, und auch ein paar Krankenhaus besuche waren wieder dabei .. :(

http://ploetzlichhalbwaise.blogspot.de/ ... mente.html

Grüße Hoppel
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon hoppelchen » Sa. 11.08.2012, 11:04

Es gibt neues von Hoppelchen :

http://ploetzlichhalbwaise.blogspot.de/
hoppelchen
 

Re: Meine Mama, der schönste Engel im Himmel

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 11.08.2012, 14:50

Ach Hoppelchen, ich verfolge deinen Blog ja nun regelmäßig und es macht mich sehr Traurig und nachdenklich.
Ich kann Dir nichts von deinem Schmerz oder deiner Krankheit abnehmen, aber ich kann hier für Dich da sein, Dir mein Ohr leihen und meine Schulter zum Anlehnen und Weinen.
:troest: :troest: :troest: :troest:
Seelenschmerz
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron