Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon tinissimo » Sa. 07.07.2012, 19:40

Hallo DeepOcean,

viel Spaß! Ich habe alle Nicolas Sparks Bücher und schuld daran ist der Film "Message in a bottle" mit Kevin Costner. Den hab ich natürlich nur wegen Kevin geschaut, aber inzwischen steh ich im Laden, sobald ein Sparks erscheint und kann nicht mal warten, bis das Taschenbuch herauskommt. Im Grunde sind es ja immer Schnulzen und ich lese den Schluss immer daheim, weil ich fast immer heule, aber manchmal brauch ich sowas einfach.

LG Tina
tinissimo
 

Re: Lesen

Beitragvon DeepOcean » Sa. 07.07.2012, 19:54

Danke Tina ;)
Bin inzwischen durch mit dem Ding, hat mir gestern die halbe Nacht geraubt :mrgreen:
Ich liebe all diese Liebesschnulzen, solange ich in einer Beziehung bin... Im Moment mag ich sie eigentlich gar nicht mehr sehen, keine Ahnung, warum ich mir das antue^^
Naja, aber einmal begonnen, konnte ich einfach nicht mehr aufhören xD

tinissimo hat geschrieben:Im Grunde sind es ja immer Schnulzen und ich lese den Schluss immer daheim, weil ich fast immer heule, aber manchmal brauch ich sowas einfach.

Da kann ich dich gut verstehen ;) Bei Filmen ist's bei mir noch schlimmer, ein weiterer Grund, warum ich nicht sooo gern ins Kino geh xD

Danke für den Tipp für "Message in a bottle" ;)

Lass dir ein liebes Grüsschen hier und wünsch dir auch ganz viel Lesegenuss! =)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Lesen

Beitragvon tinissimo » Sa. 07.07.2012, 20:16

Hi DeepOcean,

oh ja, Heulerei bei Filmen ist viel schlimmer als bei Büchern, weil man ja in Filmen oder Serien auch noch die Menschen "vor sich hat". Aber das macht mir nichts ... auch im Kino nicht, zeigt doch nur, dass man ein gefühlvoller sensibler Mensch ist.

Liebe Grüße und viel Spaß mit weiteren Nicolas Sparks ... übrigens auch Judy Nunn schreibt schnulzige Bücher. Da gibt es aber erst fünf. Die hab ich auch alle.

Grüßchen, Tina
tinissimo
 

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 09.07.2012, 17:22

So ich steh mal wieder vor dem leidigen Thema; was lese ich :|

Da meine Stimmung gerade etwas down ist hätte ich denke ich Lust auf was anderes. Also so ganz ohne Blut und Gewalt. Da mein Wissen über dieses Genre etwas eingerostet ist hab ich keine Ahnung was ich will. Es sollte ein etwas trauriges, tragisches und ohne Happy End sein - keine Liebesschnultzen.

Bin für alles Tipps und anregungen sehr dankbar.

Zuhause hab ich auf die schnelle "Goodbye Lemon" v. Adam Davies gefunden kennt das jemand?
GLaDOS
 

Re: Lesen

Beitragvon Vanilla » Mo. 09.07.2012, 17:38

good.b. lenin habe ich im tv gesehen, ist ganz gut

wenn ich mal keinen thriller lesen will, bin ich grosser fan von helge timmerberg, habe alle seine buecher
aber den hast du wahrscheinlich jetzt nicht zur hand

ich habe letzte woche endlich gefaehrliche begierde von tess gerritsen fertig gelesen. ist spannend
jetzt fange ich endlich der.augenjaeger von sebastian fitzek.an, das liegt hier schon 3 wochen
sein neues kommt schon ende september raushl
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 09.07.2012, 17:42

"Goodbye Lemon" nicht "Goodbye Lenin" :P die Titel sind aber auch zu ähnlich.

Ich könnte es mir für den Kindle kaufen da hätte ich es sofort. Mal schauen was der Helge so hergibt.
GLaDOS
 

Re: Lesen

Beitragvon Vanilla » Mo. 09.07.2012, 17:56

das kommt eben davon wenn man nicht richgig hin schaut

tiger fressen keine yogis habe ich als erstes von timmerberg gelesen + sofort fan
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Lesen

Beitragvon senta » Mo. 09.07.2012, 20:57

versuchs mal mit Don Winslow!
senta
 

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 09.07.2012, 21:32

Der klingt ja nicht übel =D hab mir gleich "Tage der Toten" geordert.

Vanilla hat geschrieben:tiger fressen keine yogis habe ich als erstes von timmerberg gelesen + sofort fan
Ich find den Titel ja schon toll =D
GLaDOS
 

Re: Lesen

Beitragvon Vanilla » Mo. 09.07.2012, 22:10

Vanilla hat geschrieben:tiger fressen keine yogis habe ich als erstes von timmerberg gelesen + sofort fan
Ich find den Titel ja schon toll =D[/quote]
der titel hat mir damals.auch gefallen, kannte da timmerberg noch.gar nicht
meine.freundin mag ihn jetzt auch so, liest die buecher immer sofort nach mir + hat das neuueste jetzt zum geburtstag
geschenkt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Lesen

Beitragvon tinissimo » Fr. 13.07.2012, 09:55

Habe gestern angefangen mit "Shades of Grey 01" von E L James ...
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht.

Hatte in einer Zeitung einen Auszug gelesen und fand es ... interessant. Meine Freundin hat es gerade verschlungen und ist neugierig, was ich dazu sage. Also, hab gestern abend angefangen, aber nach 5 Kapiteln taten mir so die Augen weh .... werde heute abend weiterlesen.

Würde mich zwar als tendenziell "08/15" zum Thema Erotik einordnen, finde es aber interessant, was es so gibt, also mal sowas lesen.
tinissimo
 

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Fr. 13.07.2012, 11:26

tinissimo hat geschrieben:Habe gestern angefangen mit "Shades of Grey 01" von E L James ...


Ich hab mir das gestern auf den Kindle geladen :) . Bin gespannt was ich davon halte. manche Rezessionen sind ja vernichtend, was mich natürlich nicht davon abhält es zu lesen, denn ich bilde mir gerne meine eigene Meinung. Meine Befürchtung ist das es einfach zu Klischee behaftet ist und zu "soft".
GLaDOS
 

Re: Lesen

Beitragvon tinissimo » So. 15.07.2012, 16:07

Hi GLaDOS,

bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich hatte die Rezensionen ja auch gelesen, aber gerade bei Büchern und Filmen sollte man sich immer ein eigenes Bild machen. Ist das erste Buch, dass ich in so kurzer Zeit - an 2 Abenden - durch hatte. Konnte nicht mal meine geliebten Serien am Fr auf SIXX sehen, weil ich das Buch nicht beiseite legen konnte. Und der 2. Teil kommt erst im Sept raus .... grrr .... Lediglich bei der Twiglight-Saga konnte ich es bisher nicht abwarten, bis die Fortsetzung herauskommt.

Fand die Geschichte sehr schön geschrieben und die SM-Szenen ziemlich soft. Man überlegt schon, wie weit man gehen würde für den absoluten Traummann und ob man sich selbst gut genug kennt oder seine Veranlagungen und Neigungen.

LG Tina
tinissimo
 

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Mi. 18.07.2012, 17:53

@tinissimo das Buch ist süchtig machend^^ Am Anfang war ich ja nicht so überzeugt (das Interview), aber dann, es fällt mich schwer es aus der Hand zu legen. Bin am überlegen ob ich Bd.2+3 nicht im Original lese damit ich nicht warten muß.

Klar könnte man sagen; kitschige Story, nix neues, Mauerblümchen lernt superreichen Schönling kennen etc...aber ich finde die Lovestory und die Sexszenen durchaus mal anders (ok, nicht das ich so viele Vergleichsmöglichkeiten habe, lese in diesem Genre sonst nicht). Vor allem seine Vorstellung von einer "Beziehung", hat schon was, nicht auf Dauer, aber für 3 Monate...why not!

Ich oute mich als Fan :mrgreen:
GLaDOS
 

Re: Lesen

Beitragvon tinissimo » Do. 19.07.2012, 16:47

@GLaDOS: willkommen im Club ! :mrgreen:
Meine Freundin hat sich jetzt die Originale gekauft, weil sie nicht mehr abwarten kann, aber sie findet es für einen Englisch-Normalsprecher schon schwierig und ohne Wörterbuch geht nix. Nee, das ist mir zu kompliziert. Ich möchte ja hintereinander weg lesen, denn sie werden hoffentlich auch Suchtfaktor haben.
Freuen wir uns also auf den 03.09., wenn Teil 2 erscheint.
tinissimo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste