Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Esperanza » Sa. 11.08.2012, 20:56

//EDIT
Zuletzt geändert von Esperanza am So. 12.08.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Esperanza

Beitragvon Atisha » Sa. 11.08.2012, 21:04

Der Sinn des Lebens kann nicht im Irdischen liegen, das merkt man irgendwann. Denn das Leben gibt nicht viel her. Unfähig wird man geboren, lernt etwas mehr oder weniger wahres über die materielle Welt, hat zu arbeiten, das Arbeiten ist nur mühen und schinden, mit allem was man macht versaut man die Umwelt und wenn das Leben keine Qual ist, dann machen Krankheiten das Übrige. Und ein bissel vom Glück darf man immer spüren, um das man aber wie blöde kämpfen muss, damit es uns am Leben erhält.
Atisha

Beitragvon iyuraeel » Sa. 11.08.2012, 22:11

bbb
Zuletzt geändert von iyuraeel am Sa. 11.08.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
iyuraeel

Beitragvon Vanilla » Sa. 11.08.2012, 22:14

ich kann das nicht sehen wieAthischa und bin auch nicht so pessimistisch, obwohl es mehr als genug gruende in
meinem Leben gab/noch gibt es nicht zu tun
Ich glaube der Sinn des Lebens ist einfach leben, wir brauchen nicht erst auf ein neues Leben warten
o
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Vanilla » Sa. 11.08.2012, 22:18

iyuraeel hat geschrieben:bbb

ui schade Iyu, hat mir gut gefallen was du geloescht hast
u
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon iyuraeel » Sa. 11.08.2012, 22:21

Ja, mir auch, ich editiere es auch wieder rein.
Ich hatte nur 2 Fenster offen und in einem eine PN geschrieben und
dann hier im Thread die PN mit reingeschrieben, das gehoert hier nicht her,
daher erstmal schnell geloescht.
Sitze momentan b.t.w an einem Netbook weil mein PC kaputt ging(ich schiebe den Fehler darauf)
Muss erst nochmal weg, bis gleich
iyuraeel

Beitragvon Atisha » Sa. 11.08.2012, 23:01

Ich bin nicht pessimistisch. Alles was den Menschen glücklich macht steckt in ihm drinnen in der materiellen Welt steckt nichts. Dank meiner Krankheit konnte ich in die übersinnliche Welt blicken, dort habe ich wirklich Glück und Leben gefunden. Hier auf der Erde das ist der wahre Tod, Leben ist vor der Geburt und nach dem Sterben. Nach dem ich die andere Welt gesehen hatte, hatte ich Monate gebraucht um hier im Irdischen halbwegs wieder existieren zu können. Von wollen gar keine Rede. Glücklich kann jeder sein der das nicht gesehen hat bzw. sich daran nicht mehr erinnern kann. Ich bin nur noch hier, weil ich zwei Kinder in diese Welt gesetzt habe und mich nicht davonstehlen wollte.
Atisha

Beitragvon Vanilla » Sa. 11.08.2012, 23:32

Atisha, du bist nicht der einzige, der andere wunderbare Welten/Ebenen erlebt hat. Aber wir leben hier, im jetzt, jeder
so 70-80 Jahre und die moechte ich nicht einfach weg werfen.
Obwohl ich oft grosses Leid erleben musste, weiss ich trotzdem, wie schoen dieses Leben sein kann
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Atisha » So. 12.08.2012, 00:07

Einen Sinn möchte ich dem Leben nicht abstreiten, aber das es schön ist ...? Wenn ich was Schönes erlebe dann ist es nur wie ein wehmütiges Erinnern an bessere Zeiten, dann ist es vielleicht ein aufreißen von kleinen Fenstern in die andere Welt. Bei allem muß ich immer an Platons Höhlengleichnis denken, was wir hier erleben können ist nur ein Schattenspiel an der Wand, das Sonnenlicht scheint draußen. Aber raus können wir nicht gehen, denn wir sind festgekettet.
Atisha

Beitragvon Vanilla » So. 12.08.2012, 02:36

man kann platos hoehle auch verlassen.
schau mal bei gedichte + geschichten, "die hoehle verlassen" am 12.5.12. weis leider nicht wie ich
mit handy einen link senden kan.
man kann die hoehle durchaus verlassen, atisha .e
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Atisha » So. 12.08.2012, 09:41

die Zeiten ändern sich, zu Platons Zeiten konnte man vielleicht noch raus gehen, da gabs ja auch noch Tempel und den Olymp mit vielen Göttern, heutzutage haben wir davon nichts mehr, der normale Mensch läuft unwissend und blind herum und ist an der Höhlenwand festgekettet. Wenn das nicht der Fall wäre, dann würden nicht so viele Menschen, wie Espa, heutzutage geradezu schreien und sagen wo ist der Sinn des Lebens, alles Kacke ... es gäbe nicht so viel Suizide und auch nicht die vielen schwarz angezogenen jungen Menschen, die alle um ihr Leben trauern.

Noch ein Gedanke, gerade das Internet bringt einen noch tiefer in eine materielle Welt und Abschirmung. Es ist ein Synonym unserer Zeit. Menschen lernen sich übers Internet kennen, nicht mehr richtig im realen Leben. Es wird telefoniert, Auto gefahren, am Computer gesessen, wozu das eigentlich alles. Alles was wir machen auf der Welt hat keinen Sinn und ist nur ein mehr Gewackel und mehr stecken im Materiellen, erst in einem größeren Zusammenhang der übers Irdische hinausführt zeigt er sich uns. Vor 200 Jahren, da brauchte man nur ins Nachbarland zu fahren um was anderes zu erleben, heutzutage muss man schon nach Indien fahren und das ist fast der letzte Ort, die Welt wird immer uniformer.

Das waren nur Gedanken, wie gerade die neueste Zeit ist, vor über 2000 Jahren, da war alles noch viel anders. Wo heutzutage das Schöne im Leben sein soll ich weiß nicht. Wenn wir das beste Erleben und es und gut geht, dann ist das doch nur eine kleine Linderung vom Leiden.
Zuletzt geändert von Atisha am So. 12.08.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha

Beitragvon snoop » So. 12.08.2012, 09:52

alles schei.............. ich mag nicht mehr.........
snoop

Beitragvon GLaDOS » So. 12.08.2012, 10:43

@Atisha...Seit den 80ern haben die Suizide in DE sogar abgenommen. Eben weil die Fachärztliche Versorgung besser geworden ist, und auch in anspruch genommen wird. Früher hat man über psychische und seelische Probleme nicht so freizügig gesprochen wie heute, und deswegen kommt es dir so vor als würde alles immer nur schlechter werden, weil man eben mehr darüber liest/spricht.

Atisha hat geschrieben:das Arbeiten ist nur mühen und schinden
Ja, wenn man einen Beruf ausgewählt hat den man im Grunde nicht mag. Meinen Job liebe ich seit 15 Jahren und werde auch sicher wieder dahin zurückgehen, es hat sich für mich nie wie Schinderei etc angefühlt. Man sollte halt wirklich wissen/herausfinden was man machen will (interessiert), und sich nicht von anderen beinflussen lassen, oder etwas überstürtzen.

Der Sinn des Leben...wtf! Warum immer diese Frage? Ist das nicht komplett sch**ßegal! Man sollte sein Leben leben, egal wie man sein Glück findet - sei es jetzt darin schwarze Kleidung zu tragen (die machen das übrigens nicht weil sie um's Leben trauern). Man kann sich aber auch selber im Weg rumstehen, und immer, und immer wieder anderen die Schuld für sein Leid geben. Klar ist es ok, ab und an das Leben zu verfluchen und einfach alles hinschmeissen zu wollen, aber man sollte sich doch wirklich nicht daran aufhängen und festkrallen, so ist auch kein vorankommen möglich - ausser man ist zufrieden in seinem Unglück.

Atisha hat geschrieben:ein bissel vom Glück darf man immer spüren, um das man aber wie blöde kämpfen muss, damit es uns am Leben erhält.
Wirklich? So siehst du das? Das bissl Glück...naja zum "Glück" ist jeder seines Glückes Schmied...

Jeder wie er glaubt...
GLaDOS

Beitragvon Seelenschmerz » So. 12.08.2012, 11:14

snoop hat geschrieben:alles schei.............. ich mag nicht mehr.........

Mensch Snoop, wie kann man nur Helfen?
:troest: :troest: :troest: :troest:
Seelenschmerz

Beitragvon snoop » So. 12.08.2012, 11:34

Seelenschmerz hat geschrieben:
snoop hat geschrieben:alles schei.............. ich mag nicht mehr.........

Mensch Snoop, wie kann man nur Helfen?
:troest: :troest: :troest: :troest:

weis nicht, bin selbst schuld, weil ich mir nicht helfen lasse und deshalb muss ich es eben ertragen.............
snoop

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt