Boah...echt jetzt?!Atisha hat geschrieben:Ich weiß auch gerade nicht warum es lebenswert sein soll, es ist so oft nur ... man kanns eigentlich nur satt haben. Und dann setzt man Kinder in die Welt, die einem bissel Freude und Lebenskraft geben, aber für die Kinder selber beginnt damit der ganze ... von Neuem. Meine Meinung ist eigentlich fast immer, das Leben taugt zu nichts. Die paar schönen Momente, sind die reine Verarsche.
Niemand hat je behauptet das eine Therapie Wunder bewirkt und ploetzlich ist man "gesundet", dass waere ja toll . Wann warst du das letzte mal in einer Gespraechstherapie?, denn auch diese gehen mit der Zeit.Atisha hat geschrieben:Zum Thema Hilfe annehmen ... ein Mensch ist kein Auto, man kann nicht zu einem Arzt oder Psychotherapeuten gehen und dann wird man repariert. Der Mensch strebt nach Freiheit und Individualismus und in diese Richtung geht auch seine Entwicklung. Alte Konzepte und Schulweisheiten taugen oft nicht mehr, neu und anders ist der Mensch und will auch so behandelt werden. Auch bin ich der Meinung das der beste Helfer immer noch der Patient selber ist.
Atisha hat geschrieben:Manchmal sagen sie es ist doch schön, aber es kommen auch Sätze wie, warum hast du uns in die Welt gesetzt, wozu lebe ich überhaupt ...
Zurück zu Suizid, Tod und Trauer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste