Svv-Frei seit ...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Seelenwasser » So. 18.11.2012, 22:55

Tag 9
Seelenwasser

Beitragvon DeepOcean » So. 18.11.2012, 22:58

Christine hat geschrieben:Ja, da hast du recht.... Aber es ist schon wieder so unendlich lang :(

Ja, ich weiss... :( Aber diesmal schaffen wir es, okay? Bin immer da, wenn du mich brauchst.
Ich versuch's so zu sehen: Ich hatte zwar diesen beschissenen Rückfall, aber genau dadurch musste ich einiges lernen und verstehen :roll: Die ganze Aktion hat mich wachgerüttelt, und ich hoffe, ich habe dadurch etwas fürs nächste Mal dazu gelernt. So gesehen hatte er irgendwo auch was Gutes, und wenn es nur das ist, dass ich gesehen habe, wohin es mich bringt, wenn ich mich gehen lasse... Ich weiss nun wenigstens, warum ich nicht aufgeben will/werde...
Und schlussendlich war es doch auch nur ein Rückfall, vielleicht nicht so optimal, aber daran stirbt die Welt nun auch nicht. Das kann nun mal passieren, aber deswegen brauchen wir uns nicht selbst zu zerfleischen. Diesmal kriegen wir's besser hin! Und ich finde, das ist das, was zählt :cuddle:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Christine » So. 18.11.2012, 23:01

Da hast du recht... Ich versuche daran zu denken. Wie ich dieses Gefühl hasse, schon wieder so auf der Kippe zu stehen... Es sind doch erst 5 Tage... Warum ist das schon wieder so verdammt schwer :|
Christine

Beitragvon Seelenschmerz » So. 18.11.2012, 23:03

Christine und Deep Ihr Lieben, auch wenns blöde klingt aber wie Deep schon schrieb, es fängt immer bei 1 an.
Und jetzt fangen wir alle Drei von vorne an, und packen das aufs Neue :cuddle:

@topic: Tag 0
Seelenschmerz

Beitragvon DeepOcean » So. 18.11.2012, 23:13

Christine hat geschrieben:Da hast du recht... Ich versuche daran zu denken. Wie ich dieses Gefühl hasse, schon wieder so auf der Kippe zu stehen... Es sind doch erst 5 Tage... Warum ist das schon wieder so verdammt schwer :|

Ich weiss nicht, wie es dir geht... Aber nach meinem Rückfall hab ich mich so beschissen wie glaub noch nie in meinem ganzen Leben gefühlt. Es hat alles dreimal so kompliziert und schwierig gemacht, und so gern ich mich auch verletzen würde, das werd ich mir ganz bestimmt nicht mehr so schnell antun :shock: Denn ich weiss, noch mehr packe ich nicht mehr. Das hält mich davon ab... Und wenn es mir so gut geht, dass ich es packen könnte, dann brauche ich SVV nicht...
Weiss halt nicht, ob diese Gedanken an deine Erfahrungen anknüpfen, oder ob du nicht sehr viel damit anfangen kannst...
Aber heyy, auch wenn es vielleicht bescheuert klingt, aber manchmal hab ich auch wirklich nur wegen der Zahl durchgehalten, weil ich nicht wieder mit 0 beginnen wollte. 5 Tage sind schon viel, und vor allem sind sie viel wert! :cuddle:

Kannst du dich i-wie ablenken? Ich dröhn mich immer mit CSI zu, solange ich das schaue, besteht keine Gefahr. Sobald es fertig ist, und somit auch die Ablenkung nicht mehr gewährleistet, knall ich mir den nächsten rein. Und so geht das dann weiter, bis ich todmüde bin und nur noch ins Bett schlafen gehen will...
Hast du irgendwelche Skills, oder Hobbys, die dich genug ablenken könnten?

Seelenschmerz hat geschrieben:Und jetzt fangen wir alle Drei von vorne an, und packen das aufs Neue :cuddle:

Seelenschmerz, das unterschreibe ich sehr gerne =)
Gemeinsam ist es, finde ich, auch einfacher, als alleine. Wir schaffen das!!
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Christine » So. 18.11.2012, 23:16

Danke, ihr zwei... Meine Skills hab ich komplett durch, die helfen nicht besonders. Ich werd mich jetzt einfach ins Bett legen und versuchen zu schlafen... Bin schon wieder 3 Nächte schlaflos, vielleicht hilfts ja was...
Christine

Beitragvon DeepOcean » So. 18.11.2012, 23:17

Was mir grad einfällt...
Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, anstatt sich selbst zu bestrafen für nicht Gelungenes, es wär doch auch mal was, sich für das, was man geschafft hat, zu belohnen. Beispielsweise für schwierige Tage, die man durchgehalten hat, aber auch für 1 Woche durchgehalten, 2 Wochen, 3, ein Monat, 2 Monate, ... So hätte man auch etwas, worauf man sich freuen könnte, etwas, wofür es sich lohnt, weiter stark zu bleiben...?
War nur grad so eine Idee, vielleicht bringt es ja sogar i-jemandem was... ^^

EDIT: @Christine: Hoffe, du kannst schlafen, wünsche dir das so sehr!

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Christine » Mo. 19.11.2012, 08:25

DeepOcean hat geschrieben:EDIT: @Christine: Hoffe, du kannst schlafen, wünsche dir das so sehr!

Danke :kiss: Konnte tatsächlich schlafen, kanns selber noch gar nicht glauben...
Gestern war heftig, aber jetzt bin ich doch wirklich bei Tag 6. Hätte es nicht mehr geglaubt...

Die Idee mit der Belohnung finde ich sehr gut von Grundgedanken her. Mir würde spontan zwar gar nichts einfallen, womit ich mich da belohnen kann^^ Aber ich werds im Kopf behalten, dass es von der Idee her hilft kann ich mir gut vorstellen :)
Christine

Beitragvon DeepOcean » Mo. 19.11.2012, 17:37

Christine hat geschrieben:
DeepOcean hat geschrieben:EDIT: @Christine: Hoffe, du kannst schlafen, wünsche dir das so sehr!

Danke :kiss: Konnte tatsächlich schlafen, kanns selber noch gar nicht glauben...
Gestern war heftig, aber jetzt bin ich doch wirklich bei Tag 6. Hätte es nicht mehr geglaubt...

Heyy, das ist ja toll :huepp: Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit dir und für dich freue, dass du durchgehalten hast =)
Du kannst stolz auf dich sein!!!

Christine hat geschrieben:Die Idee mit der Belohnung finde ich sehr gut von Grundgedanken her. Mir würde spontan zwar gar nichts einfallen, womit ich mich da belohnen kann^^ Aber ich werds im Kopf behalten, dass es von der Idee her hilft kann ich mir gut vorstellen :)

Ich weiss nicht, ob dir das helfen kann, aber kann ja sonst mal meine Pläne hier hineinpappen^^
Hab ja heute die 1. Woche geschafft. Habe gestern einen Ring gesehen, der mir tooootal gefallen hat, aber da er dafür, dass er nicht ganz absolut perfekt sitzt, etwas teuer war, hab ich mich zuerst dagegen entschieden. Fand dann aber heute, da ich ihn so unbedingt will und er irgendwo auch ein schönes Symbol für mein Durchhalten sein könnte, dass ich ihn doch kaufe. Naja, das war mal das von heute :mrgreen:
Weitere Dinge sind aber beispielsweise für nächste Woche einen schwarzen Nagellack kaufen (ich liebe das Zeug^^ aber meiner ist am Austrocknen), aber wollte mir beispielsweise auch schon länger mal ein Parfum kaufen, mal wieder einen "Sex on the Beach" trinken, CD kaufen (und/oder mir die Zeit nehmen, alle guten Songs eines Interpreten herunterzuladen :mrgreen: ), oder, was ich vielleicht als Halbjahres- oder Jahresmarke setze, möchte mir die Haare unbedingt mal im Dip-dye-Style blau färben... Das waren jetzt vielleicht eher die grösseren Dinge, aber ich glaube, ich handhabe es so, dass ich mich für Woche 1, 2, 3 und 4 belohne, danach jeweils für einen geschafften Monat... Und nach einem ganzen Monat, ist, finde ich, auch mal was eeetwas Grösseres drin^^
Aber eben genau weil ich mir etwas "Grosses" für eine lange SVV-freie Zeit (halbes oder ganzes Jahr, das entscheid ich dann noch...) gönne, ist die Motivation schon mal sehr gross, so lange durchzuhalten =)
Nya, so sehen vorerst mal meine Pläne aus ;) Weiss nicht, ob ich dir damit etwas weiterhelfen konnte... Aber ich persönlich stütze mich v.a. auf die schönen Dinge, die ich eh mal machen wollte, aber immer wieder hinauszögerte mit der Begründung "Keine Zeit" oder "Ich hab's nicht verdient". Die eignen sich meiner Meinung nach noch recht gut =)

Lass dir - nach meinem halben Roman, sorry dafür... - ein liebes Grüsschen hier :cuddle:
Stay strong, wir schaffen es!!! :D

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Sivi » Mo. 19.11.2012, 19:21

Deep, ich finde deine Idee sehr gut!

Im Leben ist es eh viel zu oft so, dass man sich keine Zeit nimmt, Schönes aufschiebt. Was spricht dagegen, sich auch mal schönes zu gönnen?! :D
Sivi

Beitragvon Christine » Mo. 19.11.2012, 21:50

Ich finde die Idee auch gut, hab ich ja schon gesagt :)
Stimmt, ein "Sex on the Beach" wäre wirklich mal wieder cool :mrgreen: Aber trinke ja grade keinen Alkohol. Vll in nem Monat oder so^^ Aber auch sonst sind da echt gute Ideen dabei :)
Christine

Beitragvon Sivi » Mo. 19.11.2012, 21:56

Sex on the Beach geht auch ohne Alkohol!
Ich finde Cocktails ohne sowieso auch total lecker! :D
Sivi

Beitragvon Christine » Mo. 19.11.2012, 22:00

Sivi hat geschrieben:Sex on the Beach geht auch ohne Alkohol!
Ich finde Cocktails ohne sowieso auch total lecker! :D

Ja, manche ohne Alkohol mag ich auch echt gerne, Sex on the Beach kenn ich nur gar nicht ohne^^ Muss mal ein Rezept googlen :wink:

Back2Topic: Immer noch Tag 6. Aber der war nicht so unerträglich lang wie Tag 5 gestern. :)

DeepOcean hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit dir und für dich freue, dass du durchgehalten hast =)
Du kannst stolz auf dich sein!!!

Danke, lieb von dir :) Wie läuft es bei dir denn? Gratulation zur ersten Woche!
Christine

Beitragvon Christine » So. 25.11.2012, 09:35

Tag 12 :)
Christine

Beitragvon DeepOcean » So. 25.11.2012, 11:28

Christine, das ist super :huepp:
Freue mich sehr für dich, dass du es so weit geschafft hast! =)
Hab's auch irgendwie bis Tag 13 geschafft... *sfz*

Bald haben wir die 2 Wochen :D

Decaffeinated, wie geht es dir inzwischen..?

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)