Hey, freue mich, von dir zu lesen.
Hm dass du nicht rausgehen magst, verstehe ich
Ich hätte auch Angst beim Rausgehen.. Angst davor, einzuknicken oder wieder was zu kaufen. Ich finde es gut, dass du da genau auf dich achtest und dich nicht dieser "Gefahr" aussetzen willst!!!
Aber andererseits geht es nicht auf ewig so weiter, das sagst du ja auch. Irgendwann musst du raus...Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du das machen könntest? Ich denke, vllt wäre es am Anfang gut, wenn dich wer begleitet...?
Ist es denn die Wohngegend, die dich von Rausgehen abhält oder möchtest du ganz allgemein nicht raus?
Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das alles für dich ist.. und auch, dass man da oft am liebsten Wegrennen möchte. Aber halte dir bitte immer das Wichtigste vor Augen: Du nimmst zurzeit keine Drogen und hast körperlich entzogen. DAS ist sehr gut! Der nächste Schritt ist halt, auch im (ich sag mal) Kopf gefestigt zu werden.. damit es dir irgendwann nix mehr ausmacht, an bestimmten Szeneorten lang zu laufen oder bestimmte Leute zu sehen.
Vielleicht magst du ja nochmal recherchieren, ob es bei euch Stellen gibt, die Gespräche anbieten... oder Selbsthilfegruppen. Zu merken, dass man nicht allein ist und Hilfe darin zu erfahren, dass man unterstützt und gefestigt wird, kann sehr gut tun.