Ich stelle mir diese Frage immer öfter, vorallem weil in meinem Leben alles durcheinander gerät und ich das schlecht beurteilen kann bzw. mich nicht traue meinen Eltern was zu sagen oder zu einem Arzt zu gehen ..
Deswegen erzähl ich euch einfach mal bisschen was von mir, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich bin im September 95 geboren, jetzt also 17 Jahre alt.
Angefangen hat alles Anfang 2009. Ich hab mich noch nie wirklich schön gefühlt, dann kam ein Junge in den ich mich verguckt hab. Er trug seine Freundin immer Huckepack - ich war dafür damals einfach zu dick und beschloss so also, dass ich abnehmen müsse. Ich war zu der Zeit 175cm und wog um die 70 kg. Ich habe ich schon seit Anfang 2009 damit beschäftigt, abzunehmen aber es war mir noch lange nicht so ernst, wie dann, Mitte Juni/Juli. Im Dezember wog ich dann eben 50 kg, meinen Eltern fiel das natürlich auf. Mir ging es jedoch so gut wie noch nie, aber ich wollte eben nicht mehr essen, da mich meine Freunde von den Pro Ana Seiten etc. anstachelten auf 40 kg zu kommen. Doch umso dünner ich wurde, umso weniger kam ich klar mit der Umwelt und fing an zu fressen undsoweiter. Hab dann so im Juli auch angefangen mich zu schneiden um irgendwie dem Druck stand zu halten, den meine Eltern und meine Umwelt mir auferlegten. Nahm dann alles wieder zu, hasste mich immer weiter und mehr, machte so weiter. So ging es eben weiter, bis heute. Ich schneide nurnoch selten - ist blöd wenn ich ins Fitnessstudio gehe, dann siehts ja jeder. Habe Extreme Hochpunkte, ein bis zwei Monate in denen alles wie am Schnürchen läuft, ich viele Jungs hab, oft feiern geh und alles an meinem Leben liebe. Danach kommen Tiefpunkte, die viel länger sind.. In diesen sacken meine schulischen Leistungen ab, ich fühle mich von allem angegriffen, mein mickriges Selbstbewusstsein wird auffällig und ich trinke/rauche zu viel. Außerdem binde ich mich viel zu leicht an Jungs, vertraue viel zu leicht und so. Es fühlt sich an als würde mir alles entgleiten und ich kann einfach nichts dran ändern, auch wenn ich genau wüsste, wie es geht. Das einzige was mir in solchen Phasen hilft ist, mir vorzustellen wie jemand mir nen Revolver an die Schläfen hält und einfach abdrückt .. das beruhigt mich ungemein.
Wenn ihr bis hierhin gelesen hab, danke ich euch vielmals und hoffe dass ihr mir nen Rat geben könnt..
Ich denk nämlich irgendwie, dass das alles nur wegen der Pubertät und dem ganzen Kram ist, vielleicht gehts ja irgendwann weg. Trotzdem hab ich Angst dass es bleibt und schlimmer wird.