ich bin neu im Forum und suche etwas Austausch und andere Sichtweisen auf meine Probs.
Ich bin Mitte 30, zweifache Mutter und habe eigtl ein schönes leben, wenn da nicht meine Probs wären.
Ich bin mit 2 Geschwistern aufgewachsen. Vater war leitender Angestellter und viel arbeiten, allerdings für,die Kids immer da. Mama war schon immer depressiv (Kindheit , liegt aber auch in den Genen

In meiner frühen Kindheit ging es schon mit Eheproblemen los. Ich kann mich an viel Streit erinnern...
Als ich 14 war hat meine Mutter dann leider angefangen zu trinken. Dies ging dann 15 Jahre . Und seitdem fing es auch bei mir an. Ich habe daraus einen Kontrollzwang entwickelt und kein wirkliches Selbstwertgefühl mehr. Habe mich schon mal in einem spez Forum informiert ( resultiert alles aus der AlkZeit ) hatte jetzt auch schon öfter richtige Depressionen und weiß dann manchmal echt nicht, wie ich den seelenmüll loswerden soll. Ich sollte dringend in eine gesprächstherapie, aber es gibt ja keine Plätze .

Dazu kommen dann noch viele andere Erlebnisse in meinem Leben, die diese Sachen verstärkt haben. Ich sage zb auch selten was ich denke, aus Angst verletzt oder abgelehnt zu werden. Das führt dazu, dass ich oft mies behandelt werde bzw. vieles mit mir machen lasse anstatt STOP zu sagen.

Vor 2 Jahren war meine Mutter dann total am Ende und ich habe es geschafft sie zum Entzug zu bringen und bin sehr stolz auf mich.( habe 2 Geschwister 9/12 Jahre älter, ein Teil ist verkracht mit den Eltern, anderer nicht in der Lage - Selbstschutz ) Ich habe dafür nie wenigstens ein Danke gehört. Gut, ich finde es selbstverständlich,aber das hätte schon gut getan.


Manchmal fühle ich mich so minderwertig, wie wenn ich alles falsch machen würde. Ich streite dann mit meinem Mann, er versteht nicht warum ich mir das einrede. Ich muss dann Dampf ablassen und dann ist nur er da.
Danke für euer Lesen...