Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon senta » Sa. 09.03.2013, 22:11

Kafka mag ich gar nicht...
senta

Beitragvon GLaDOS » Mo. 11.03.2013, 09:24

So "Voodoo" ist nun ausgelesen. Das letzte Viertel war sehr gut, und es wurde jede Frage beantwortet. Fazit: :okay: mir hat's sehr gut gefallen.

Hab nun gestern Abend "Tote Augen" von Karin Slaughter begonnen...ich war von der ersten Seite an gefesselt (es war auch wieder seeehr detailiert, und grausam :mrgreen: ), und hab es fast nicht aus der Hand legen können. Hoffe es geht so spannend weiter...
GLaDOS

Beitragvon Vanilla » Mo. 11.03.2013, 13:34

Tote Augen fand ich auch sehr spannend
Ich lese immer noch Argus von Jilliane Hoffman.
Ist zwar sehr spannend, aber leider kann ich mich nicht konzentrieren
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon senta » Mo. 11.03.2013, 18:32

Nick Stone muss ich auch unbedingt demnächst probieren,

der Moehringer ist etwas zäh, vllt eher ein Männerbuch...

als nächstes werde ich mal mit Friedrich Ani anfangen, der erste Fall:
"Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels"
bin ich ja mal gespannt
senta

Beitragvon GLaDOS » Mo. 11.03.2013, 19:15

senta hat geschrieben:Nick Stone muss ich auch unbedingt demnächst probieren,
Kann ich dir echt empfehlen. Hab auch den Nachfolger im Regal stehen "Der Totenmeister", daß soll ja ein Prequel von Voodoo sein...da bin ich echt gespannt darauf.

Ach ich liebe es gerade wieder so eine totale Lesephase zu haben :mrgreen: könnte zig Bücher auf einmal verschlingen.

senta hat geschrieben:als nächstes werde ich mal mit Friedrich Ani anfangen, der erste Fall:
"Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels"
bin ich ja mal gespannt
Von ihm hab ich noch gar nichts gelesen...musst erzählen wie er war *auch gespannt bin*
GLaDOS

Beitragvon Sivi » Mo. 11.03.2013, 21:52

Wünschte ich hätte auch mal wieder so eine Lesephase :lala:
Sivi

Beitragvon Vanilla » Di. 12.03.2013, 00:37

Sivi hat geschrieben:Wünschte ich hätte auch mal wieder so eine Lesephase :lala:

ich auch :jawoll: :jawoll: :jawoll: :jawoll: :jawoll:
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon schmetterling » Mi. 13.03.2013, 01:32

Ich finde leider kein Buch was mich so packt das ich es zu ende lesen möchte. Mag aber die Monatshefte Tue Life sehr gerne weil das wirklich war sein könnte. mag gerne ware Sachen aber nichts brutales oder mit Krieg vielleicht hat einer nen Tipp. Fantasie und co mag ich 0 %
schmetterling

Beitragvon Vanilla » Mi. 13.03.2013, 12:18

Kennst du die Ayla Bücher von Jean Auel, Schmetterling?
Die fangen in der Zeit an, als es noch Neandertaler gab und gleichzeitig sich der "moderne" Mensch
ausgebreitet hat.
Es gibt 6 Bände, das Leben von Ayla als Kleinkind bis sie selbst ein Kind hat wird beschrieben.
Habe alle Bände über Jahre gelesen, finde sie sehr schön.
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon GLaDOS » Do. 14.03.2013, 18:59

Heute Abend lese ich "Tote Augen" von Karin Slaughter zu ende. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite (obwohl ich noch ein paar vor mir habe traue ich mich das schon zu sagen :wink: ). Ich musste einfach immer wieder weiterblättern, um zu erfahren wie es weiter geht. Top Thriller :!:

Deswegen hab ich mir auch gleich den nächsten Band "Letzte Worte" geholt, und werde den danach anfangen *gespannt bin*
GLaDOS

Beitragvon schmetterling » Fr. 15.03.2013, 09:21

Kennst du die Ayla Bücher von Jean Auel, Schmetterling?
Die fangen in der Zeit an, als es noch Neandertaler gab und gleichzeitig sich der "moderne" Mensch
ausgebreitet hat.
Es gibt 6 Bände, das Leben von Ayla als Kleinkind bis sie selbst ein Kind hat wird beschrieben.

Steinzeit hört sich wieder sehr brutal an für mich da war doch Mord und totschlag usw.
schmetterling

Beitragvon Atisha » Fr. 15.03.2013, 10:47

Mir gehts da irgendwie wie Schmetterling, ich finde auch keine Bücher (suche jetzt aber auch nicht danach). Was Schönes, was Angenehmes für die Seele, aber kein Fantasie nach Harry Potter oder anderer total ersponnener Quark. Selbst bei den Historien Romanen habe ich immer den Eindruck, dass der Autor zu viel Phantasie reinmacht oder eingebildete Wahrheiten. Was ich noch am ehesten sinnvoll finde sind Lebensgeschichten und Reiseerzählungen, aber von großen Geistern müssen die sein. Deswegen habe ich mir mal den Roman "Die Rückkehr" von Galsan Tschinag geholt, ein Lebensroman eines Schamanen eines mongolischen Nomaden-Volkes. Aber leider habe ich es nur angefangen zu lesen in einer Phase wo ich keine Leselust hatte, naja werde mich wohl mal wieder ransetzen.
Atisha

Beitragvon Vanilla » Fr. 15.03.2013, 13:27

schmetterling hat geschrieben:Kennst du die Ayla Bücher von Jean Auel, Schmetterling?
ausgebreitet hat.

Steinzeit hört sich wieder sehr brutal an für mich da war doch Mord und totschlag usw.

Nein, es gibt kaum Mord+Totschlag
Schau doch mal bei Amazon + lies dort die Beschreibungen.
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Vanilla » Do. 21.03.2013, 18:56

Es interessiert vielleicht die Leseratten unter uns:
20:15 auf Arte--Wie unser Hirn lesen lernt--geht bis 23:05
Wem das zu spät ist, könnte es vielleicht aufnehmen.
Ich werde mir die Doku ansehen
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Konstantin » Fr. 22.03.2013, 17:10

Ich lese gerade coolen Star Wars Roman er heißt Star Wars the old republic Vernichtung. :D :D
Konstantin

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges