Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon withoutwings » Sa. 06.04.2013, 22:22

auf ner anderen i-net seite machen wir seit einiger zeit nen "bücheraustausch"...das heißt man kann sich überraschungsbücher schicken lassen bzw. aus ner liste mit büchern auswählen welche man gern mal lesen möchte...
ist sowas hier gewünscht? (ich finds total spannend, das liebelingsbuch von jemandem zu bekommen...wenn mans doch doof findet, kann mans ja wieder zurück schicken...)
withoutwings

Beitragvon Vanilla » Sa. 06.04.2013, 23:13

senta hat geschrieben:ach, das geht mir auch manchmal so,
dann gucke ich immer reihenweise so doofe Serien im Fernsehen...

ich auch :roll:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon TickTack » So. 07.04.2013, 10:46

Uh aufregend :D

zu "Die Therapie": geniales Buch. Ich ärgere mich, dass ich solche Bücher immer erst ewig nach ihrem Erscheinen auftreibe bzw. aufmerksam drauf werde. Habe es auch sehr schnell durchgehabt und nun schon einige Male verschenkt :wink:

Argus: Das ist auch super.. hatte zwar vorher nur "Cupido" gelesen und das eine danach (Morpheus?) ausgelassen, aber trotzdem super spannend.

@ GLaDOS: Von Fitzek habe ich voher auch nur "Die Therapie" gelesen und jetzt den "Seelenbrecher".. glaube, dazwischen gabs noch andere. "Seelenbrecher" ist wahnsinnig gut. Im wahrsten Sinne des Wortes.

@ Vanilla: Beim "Nachtwandler" bin ich noch nicht weit gekommen, aber ich berichte dir dann sehr gern, wie es war. "Abgeschnitten" möcht ich dann auch bald lesen ^^ Das klingt auch total gut.

Wenn ich dann diesen Monat noch das nötige Kleingeld aufbringen kann, will ich mal wieder was von Chris Carter probieren. Hat jemand nen Tipp? Kenne bis jetzt nur "Der Knochenbrecher". Das ist auch wieder aus einer Reihe oder?

@ withoutwings: die Idee finde ich super spannend *.*
TickTack

Beitragvon Vanilla » So. 07.04.2013, 12:41

Ich bekomme meist relativ schnell neu erschienene Bücher bei Tauschticket, die werden ja nicht mit Geld bezahlt.
Kann sie dann nach dem Lesen dort wieder anbieten, bekomme wieder Tickets für andere Bücher.
Meist sind sie dort schnell wieder eingetauscht.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon senta » So. 07.04.2013, 16:05

TickTack hat geschrieben:Wenn ich dann diesen Monat noch das nötige Kleingeld aufbringen kann, will ich mal wieder was von Chris Carter probieren. Hat jemand nen Tipp? Kenne bis jetzt nur "Der Knochenbrecher". Das ist auch wieder aus einer Reihe oder?

ja
Reihe: "Detective Robert Hunter"
Bd1: Der Kruzifix-Killer
Bd2: Der Vollstrecker
Bd3: Der Knochenbrecher
Bd4: Totenkünstler
senta

Beitragvon TickTack » So. 07.04.2013, 16:07

Danke senta :) Hab mich für "Totenkünstler" entschieden.
TickTack

Beitragvon senta » So. 07.04.2013, 18:38

http://www.amazon.de/Im-Wald-stummen-Sc ... =grange%27

sorry GlaDOS :wink:

ich finde die beiden Filme "Die purpurnen Flüsse" toll (auch von Jean-Christophe Grangé), mit Jean Reno !
senta

Beitragvon GLaDOS » So. 07.04.2013, 18:47

Ich liebe seine Bücher seeehr. "Die purpurnen Flüsse" sind als Buch wie als Film genial gewesen, aber ich fand auch "Schwarzes Blut" sehr, sehr gut. Seine letzten beiden hab ich leider noch nicht gelesen.

Liebe Senta :kiss: wenn du mir schon Vorschläge schickst dann hilf mir...BIIITTEEEEEE....welchen Autor würdest du mir empfehlen: Läckberg, Grangé, oder Herrmann? Damit ich meine Auswahl zumindest etwas eingrenzen kann.
GLaDOS

Beitragvon senta » So. 07.04.2013, 19:00

jetzt?
Herrmann

meine Plauderlaune hier liegt sicher daran, dass ich gerade an einer neuen Bestellliste für die Bücherei arbeite

und es gibt gerade so viele schöne neue Bücher und Hörbücher

auch gerade deutsche/deutschsprachige Krimiautor/innen

habe übrigens von Paul Haderer (Leserempfehlung) jetzt alle für die Bücherei gekauft, bin ich auch echt gespannt drauf
senta

Beitragvon GLaDOS » Di. 16.04.2013, 20:04

@Senta wie laeuft es mit deiner Bestelliste fuer die Buecherei?

Ich hab heute "Das Dorf der Moerder" v. Elisabeth Herrmann begonnen, und es liest sich bis jetzt ganz gut...ganz nach meinem Geschmack eben...vielen dank fuer den Tipp :kiss:
GLaDOS

Beitragvon TickTack » So. 21.04.2013, 11:46

"Der Nachtwandler" von Fitzek ist jetzt durch.. Es war so ganz anders, als ich es von ihm erwartet hätte. Muss dazu sagen, ich habe es sehr unkonzentriert gelesen und somit wohl auch nur die Hälfte kapiert :roll: Bin gespannt wie es dir gefällt Vanilla.

Jetzt lese ich vllt "Tiere" von Beckett weiter.. das hatte ich irgendwann mal angefangen.
TickTack

Beitragvon Vanilla » Mo. 22.04.2013, 20:01

Ich hänge immer noch an Argus und obwohl es sehr spannend ist, brauche ich noch ein paar Tage, bis ich es durch habe.
Danach kann ich endlich Abgeschnitten aus der Schublade holen.
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon senta » Fr. 26.04.2013, 12:17

ich lese gerade
von Georg Haderer: Schäfers Qualen,
sein erster Fall
gefällt mir bis jetzt ganz gut
senta

Beitragvon GLaDOS » Fr. 26.04.2013, 12:38

Ich bin gleich mit der Herrmann "Das Dorf der Mörder" fertig. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen (danke Senta :D). Hatte jetzt schon die Schnauze voll von den ganzen Ami-Thrillern. Ich mag/mochte die ganze Geschichte, und die Chaktere sehr. Hmhm...mag jetzt gar nicht weiterlesen, weil dann ist es ja vorbei, und das möchte ich noch gar nicht *hmpf*

Was soll ich denn danach lesen? Senta hast was ähnliches im Petto?
GLaDOS

Beitragvon senta » Fr. 26.04.2013, 13:33

:ratlos:

ich überleg mir was
senta

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges