Ich komme rein und meine Mutter erzählt mir erstmal stolz wie sie sich eine neue Hose gekauft hat, (Info, wieso mich das aufregt: wir haben eh schon kein Geld, Konto ist im Minus, meine Mutter nimmt ständig zu einfach weil sie nur am Essen ist und sie hat im Schrank eine Hose die sie 2-3 mal angehabt hat und die ihr dann nicht mehr passte oder zu unbequem war.)sobald ich mir etwas kaufe, von meinem(!) Geld werde ich sofort von allen nur angemotzt!
Dann kamen von meiner Mutter noch Fragen,Bemerkungen usw. was ihr alles schon erzählt wurde und das passiert mehrfach am Tag und ich rege mich nun mal drüber auf. Kleines Beispiel: Wir gehen in einen Laden, ich sage das ich schwarze Ballerinas für unsere Aufführung brauche, weil wir alle das gleiche anziehen. Wir gehen wieder aus dem Laden und von ihr kommt die Frage 'Zieht ihr da alle das gleiche an bei der Aufführung?'
oder sie hat mich schon mehrfach gefragt ob meine Patentante mit zu der Aufführung kann. Gestern fragt sie ob es egal ist wie viele dahin mit gehen und ob wir dann meine Patentante mit dahin nehmen könnten.
Oder wir fahren weg, auf den hinweiß von meinem Vater das morgen Altpapier geholt wird, bringt sie selber noch das Altpapier vorher in den Müll, wir kommen wieder heim und sie sieht bei den Nachbarn stehen die Altpapiertonnen. Fragt sie ob morgen Altpapier geholt wird.
So, dann waren wir in der Stadt, meine Eltern wollten eigentlich Blumen kaufen und ich hatte eben gefragt ob wir noch schnell ins DM können und danach wollte ich mir noch Schuhe anschauen( die schwarzen Ballerinas).
In dem Schuhladen haben sie mir nicht mal 10 Minuten gelassen, geht mein Vater einfach aus dem Laden..musste ich natürlich hinterher. Dann sind sie in den Baumarkt ich habe gleich gesagt das ich im Auto bleibe, weil ich dafür nicht auch noch Nerven habe. Kommt von meinem Vater 'Welche Nerven?'
Und dann haben sie 40 Minuten gebraucht um die Blumen zu kaufen!
Als wir dann heim kamen bin ich gleich in mein Zimmer, hatte mich dann auch wieder beruhigt. Kam mein Vater rein und fragte was los ist - habe ich gesagt ist doch egal - er: kannst du mir das jetzt erzählen? und ich nur nö, wieso? und er: weil es mich interessiert. Ich habe einfach gar nix dazu gesagt und dann ist er raus..
Ihn interessiert es eh nicht, hat man ja bei der Mathearbeit gesehen. Er unterschreibt sie,fragt ob mein Opa sie gesehen hat und das wars.
Sorry für den langen Text jetzt..