Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Dunkelelfe23 » Sa. 04.05.2013, 20:22

Morgen fährt er wieder - dieser Gedanke.... :cry: :cry: :cry: :cry:
Dunkelelfe23

Beitragvon Vanilla » Sa. 04.05.2013, 21:14

Mir geht es heute gut :D
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Hope » Sa. 04.05.2013, 21:19

Vanilla hat geschrieben:Mir geht es heute gut :D

das ist schön zu hören! :)

ich habe gerade etwas angst vor dem gewitter
Hope

Beitragvon Vanilla » Sa. 04.05.2013, 22:16

Ist das Gewitter vorbei?
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Hope » Sa. 04.05.2013, 22:17

ja gott sei dank! xD ich bin voll der angsthase :x
Hope

Beitragvon withoutwings » Sa. 04.05.2013, 23:55

unendlich traurig....
withoutwings

Beitragvon GLaDOS » So. 05.05.2013, 09:12

Lea hat geschrieben:Am 7.5. habe ich ein Vorstellungsgespräch für ein Jahrespraktikum
Alles gute dafuer!
GLaDOS

Beitragvon Lea » Do. 09.05.2013, 15:07

So, Vorstellungsgespräch war wirklich super! Die beiden Männer waren sehr nett und gut drauf und auch die anderen Menschen auf die ich getroffen bin waren wirklich nett!
Das Jahrespraktikum bekomme ich, werde in den nächsten Tagen die Unterlagen zugeschickt bekommen. Ich bin mal gespannt ob die etwas bezahlen, weil oft wird bei Jahrespraktikas bezahlt.
Nächste Woche habe ich Prüfungen und ich habe eigentlich gut gelernt bzw bin immer noch am lernen, morgen belohne ich mich dafür und gehe shoppen!

Achtung, was jetzt kommt könnte triggern:
In meiner Klasse ist ein Junge, sein Vater ist vor ein paar Jahren gestorben und ende letzte Woche ist seine Mutter gestorben. Er hat noch 2 jüngere Geschwister und sonst haben sie niemanden mehr!
Sie waren dann das Wochenende in einer Pflegefamilie, allerdings ist diese Familie zuweit von der Schule entfernt und es ist wichtig das der Junge in die Schule gehen kann(möchte er auch selber um sich abzulenken). Naja, jetzt würden sie eben getrennt.. der Junge in eine Pflegefamilie in der Nähe der Schule und die beiden jüngeren Geschwister sind glaube noch in der anderen Pflegefamilie.
Das ganze beschäftigt mich so sehr, ich denke den halben Tag drüber nach.
Allerdings ist der Junge ziemlich verschlossen und gehört jetzt auch nicht wirklich zu meinem Freundeskreis, ich habe ihm gestern geschrieben das er trotzdem gerne, wenn er möchte mit mir reden kann. Es kam keine Nachricht zurück, aber es hat mein Gewissen ziemlich erleichtert.
Am 24.5 ist die Beerdigung der Mutter und wir würden eben in der Klasse gefragt ob ein Teil hingeht, weil die Geschwister sonst alleine am Grab stehen würden.
Ich möchte sehr gerne hingehen, ich glaube das es auch meinem Gewissen helfen würde, weil ich sonst nicht viel anderes tuen kann.
Lea

Beitragvon GLaDOS » Do. 09.05.2013, 16:36

Lea hat geschrieben:Das Jahrespraktikum bekomme ich, werde in den nächsten Tagen die Unterlagen zugeschickt bekommen.
Suuuuper! :boing:

Das ist sehr traurig. In einer solch schweren Zeit, auch nocht getrennt zu werden, von der verbleibenden Familie... :(
GLaDOS

Beitragvon Miss NoOne » Do. 09.05.2013, 16:49

Liebe Lea, ich bin berührt von dem Unglück deines Mitschlers... :cuddle:

aus meinem Studium der Sozialpädagogik weiß ich, dass man Geschwister nur beim Vorliegen massiver Gründe, die dies nötig machen, wenn beispielsweise eines der Geschwister furch ein anderes Geschwisterteil Gewalt erfahren hat, getrennt voneinander in Pflegefamilien unterbringen darf. Ansonsten sieht das Gesetz die Unterbringung aller zusammen als Grundrecht an. Und das Jugendamt muss eigentlich auch bei langfristiger Mühe dies umsetzen. Das wird auf Jugendämtern leider sehr häufig übergangen.

Ich kann mir vorstellen, dass es noch zu früh ist, dies deinen Mitschüler wissen zu lassen, gerade, in der Phase des Abschiedes. Aber vielleicht möchtest du die Info weiter geben, wenn es passt.

Alles Liebe,
Miss NoOne
Miss NoOne

Beitragvon Vanilla » Do. 09.05.2013, 18:27

Erst mal Glückwunsch zum Praktikum, echt toll :huepp:

Mit dem Jungen + seinen Geschwistern ist sooo traurig.
So jung beide Elternteile zu verlieren + auch noch von den Geschwistern getrennt zu werden,
ist einfach furchtbar.

Auch wenn du + die Klassenkameraden nicht wirklich befreundet seid, wäre es eine sehr schöne Geste,
zu Bestattung zu gehen.
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Vanilla » Fr. 10.05.2013, 20:50

Hier laeuft ganz laut The Voice Kids, wow koennen die singen, unglaublich.
Habe bei den ersten 2 Songs abgetanzt, ohne Kruecke natuerlich.
Und sollte ich stuerzen, habe ich wenigstens riesigen Spass gehabt :D
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon melody » Sa. 11.05.2013, 10:09

Ich habe zur Zeit wieder mit meinem Wirbel zu kämpfen.
Ich weiss, dass es besser wird, wenn ich mich bewege, was natürlich schwerer fällt, wenn man wegen Schmerzen schlecht schläft, aber es ist noch im Rahmen, wenn es so schlimm wird, dass ich wirklich Angst habe, auszuticken deshalb, schaffe ich das.
Ich habe aber grundsätzlich mit diesem Scheiss zu kämpfen, weil bei mir so "alles anfing", ich habe 1 Jahr vor meiner Psychose mit 21 angefangen, wegen einer Reizung der Kreuz-Darmbein-Gelenke jeden Abend VIEL (keine Überdosen) Ibuprofen zu nehmen. Das hat es begünstigt, Depressionen und psychotische Reaktionen sind eine Nebenwirkung von Ibuprofen. Die sind auch langsam bei mir aufgetaucht in dieser Zeit, aber mein "fitter" Psychiater sagte, solange das nicht stärker würde, wäre es kein Grund zur Sorge. War es aber dann leider plötzlich doch.
Ich denke nicht, dass mir das noch einmal passiert, ich nehme seltenst mal eine Paracetamol, aber irgendwie ist es ja so, dass im Schlaf leichter altes Zeugs hochkommt, und das merke ich auch. Mir gelingt es super, mich nicht verrückt zu machen, wenn ich wach bin, aber eine Unruhe, sobald auch nur ein bisschen Schmerz auftaucht, hält mich davon ab, tief zu schlafen. Aber auch nicht immer, meistens ist dann gerade auch noch etwas anderes los in mir, aber wann ist das denn bitte nicht...
Ich WILL halt auch einfach nicht dauernd an meine Gesundheit denken :roll:
Ich habe aber auch zuwenige Informationen, das Kernspin-Bild oder wie immer das heisst ist noch nicht mal kommplett ausgewertet, ich muss da einfach dringend hin.
melody

Beitragvon Lea » So. 12.05.2013, 15:31

Morgen gehen die Prüfungen los! Montag-Deutsch;Mittwoch-Englisch;Freitag-Mathe!
Und ich habe grade gar keine Lust irgendwas zu lernen, ich sitze seit heute morgen 9 Uhr hier und schaffe es nicht zu lernen, ich habe bis jetzt eine halbe Mathe Aufgabe gemacht :roll:
Ich habe das Bett bezogen, aufgeräumt,..
Jetzt lese ich mir Lerntipps im Internet durch, vielleicht Motivieren sie mich ja! :D
Lea

Beitragvon mkdrive2 » So. 12.05.2013, 15:38

Ich darf nur drei Stunden raus aus der psychiatrischen Klinik, aber es hat mir heut geholfen, mehr auf meine eigenen panischen und chaotischen Gefühle zu achten, anstatt mich über die durchgeknallten Gefühle anderer Menschen aufzuregen. Diese kann ich nämlich nicht kontrollieren, aber meine.

@Lea: Ich habe mal gehört, dass es besser sei, den Tag vor einer Prüfung nicht mehr zu lernen. Aber einen lernpsychologischen Beweis für diese Theorie ist mir nicht untergekommen.
mkdrive2

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt