Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Do. 30.05.2013, 15:25

senta hat geschrieben:es ist gerade ein neuer Preston/Child erschienen!
"Fear - Grab des Schreckens" (Special Agent Pendergast Bd 12)
Wirklich! Ich hab noch immer "Fever" hier rumliegen.
GLaDOS

Beitragvon Mirai » Fr. 31.05.2013, 22:57

In einem anderen Forum hatte ich immer eine Leseliste für 2013, die ich jeden Monat gepostet habe.
Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich das hier fortführe. Das ist meine Liste für das aktuelle Jahr.

Koushun Takami - Battle Royale - 623 Seiten
Manfred Pohl - Geschichte Japans - 98 Seiten
Ryunosuke Akutagawa - Rashomon: Erzählungen - 431 Seiten
Isuna Hasekura - Spice & Wolf vol. 2 - 283 Seiten
Isuna Hasekura - Spice & Wolf vol. 3 - 249 Seiten
Isuna Hasekura - Spice & Wolf vol. 4 - 249 Seiten
Natsume Soseki - Kokoro - 248 Seiten
Haruki Murakami - 1Q84 vol. 1 & 2 - 1022 Seiten
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz - 125 Seiten
Yi Munyol - Der enstellte Held - 126 Seiten
Haruki Murakami - Der Elefant verschwindet - 187 Seiten
Isuna Hasekura - Spice & Wolf vol. 5 - 250 Seiten
Haruki Murakami - 1Q84 vol. 3 - 571 Seiten
Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - 413 Seiten
Junichiro Tanizaki - Der Schlüssel - 124 Seiten
Ray Bradbury - Fahrenheit 451 - 158 Seiten
Hwang Sok-yong - Der Gast - 297 Seiten
Isuna Hasekura - Spice & Wolf vol. 6 - 232 Seiten
Anton Tschechow - Meistererzählungen - 396 Seiten
Isuna Hasekura - Spice & Wolf vol. 7 - 203 Seiten
Haruki Murakami - Untergrundkrieg - 478 Seiten
Nagaru Tanigawa - The Melancholy of Haruhi Suzumiya - 202 Seiten
Isuna Hasekura - Spice & Wolf vol. 8 - 184 Seiten
Florian Coulmas, Judith Stalpers - Die 101 wichtigsten Fragen: Japan - 160 Seiten
Haruki Murakami - Naokos Lächeln - 416 Seiten
Nagaru Tanigawa - The Sigh of Haruhi Suzumiya - 201 Seiten
Natsuo Kirino - Die Umarmung des Todes - 608 Seiten
John Whitney Hall - Das japanische Kaiserreich - 29/359 Seiten
Steffen Möller - Expedition zu den Polen: Eine Reise mit dem Berlin-Warszawa-Express - 82/274 Seiten

8645 Seiten | ca. 57,3 Seiten pro Tag
6186 Seiten auf Deutsch (71,6 %) | 2459 Seiten auf Englisch (28,4 %)

Monate:

Januar: 1462 Seiten (1029 auf Deutsch, 433 auf Englisch)
Februar: 1326 Seiten (730 auf Deutsch, 596 auf Englisch)
März: 2087 Seiten (1837 auf Deutsch, 250 auf Englisch)
April: 1221 Seiten (628 auf Deutsch, 593 auf Englisch)
Mai: 2549 Seiten (1962 auf Deutsch , 587 auf Englisch)

Manga:

Another vol. 4, Btooom! vol. 1, The Sacred Blacksmith vol. 2, Oreimo vol. 2, Bakuman. vol. 17, Shakugan no Shana vol. 2, di(e)ce vol. 5, Broken Blade vol. 4, Letter Bee vol. 11, Ikigami vol. 3, K-On! vol. 4, Conductor vol. 2, Mirai Nikki vol. 9, Kämpfer vol. 3, Shakugan no Shana vol. 3, Spice & Wolf vol. 8, Bakuman vol. 18, Mirai Nikki vol. 10, Bibliotheca Mystica vol. 5, Defense Devil vol. 9, Defense Devil vol. 10, Limit vol. 3, Di(e)ce vol. 6, Limit vol. 4, Ikigami vol. 4, Grimms Monster vol. 2, The Sacred Blacksmith vol. 3, Kämpfer vol. 4

28 Bände | 5206 Seiten | ca. 34,5 Seiten pro Tag
Mirai

Beitragvon senta » Sa. 01.06.2013, 00:16

GLaDOS hat geschrieben:Wirklich! Ich hab noch immer "Fever" hier rumliegen.

ha, da bin ich auch hängengeblieben :)
irgendwann wollte ich erstmal keinen Aloysius mehr, der ging mir ein wenig auf die Nerven, aber ich glaube, demnächst könnte ich mir den mal wieder antun

das neue gibt es allerdings erstmal nur als gebundenes, deshalb noch sehr teuer
senta

Beitragvon Blume » Sa. 01.06.2013, 09:57

Ich lese gerade die Harry Potter-Reihe auf Englisch. Und wenn ich damit fertig bin (was noch sehr lange dauern wird), lese ich The perks of being a wallflower von Stephen Chbosky.
Blume

Beitragvon GLaDOS » Sa. 01.06.2013, 09:59

@Mirai Leselisten hab ich früher auch immer geführt, aber ich hab sie erst aufgeschrieben, wenn das Buch gelesen war...oft gab es einfach zu viele gute Neuerscheinungen.

@Senta mir ging es auch so mit Aloysius. Vielleicht nehm ich mir "Fever" in's KH mit. Was liest du gerade?
GLaDOS

Beitragvon Mirai » Sa. 01.06.2013, 16:34

GLaDOS hat geschrieben:@Mirai Leselisten hab ich früher auch immer geführt, aber ich hab sie erst aufgeschrieben, wenn das Buch gelesen war...oft gab es einfach zu viele gute Neuerscheinungen.

@Senta mir ging es auch so mit Aloysius. Vielleicht nehm ich mir "Fever" in's KH mit. Was liest du gerade?

Irgendwie versteh ich gerade den Zusammenhang nicht. Die Leseliste beschreibt, was ich dieses Jahr schon gelesen habe und was ich gerade lese. Was hat das mit Neuerscheinungen zu tun?
Vielleicht steh ich da momentan auf dem Schlauch. Ich kann mir da nämlich keinen Reim drauf bilden. :|
Mirai

Beitragvon TickTack » Sa. 01.06.2013, 16:35

Habe mir heute von Karin Slaughter "Gottlos" gekauft.
TickTack

Beitragvon GLaDOS » Sa. 01.06.2013, 18:05

@Mirai... blöd von mir geschrieben...ich hab mir nie die Bücher im vorhinein ausgesucht, die ich gerne lesen mochte. Hab das immer spontan entschieden, weil ich eben nicht immer wusste, welche Neuerscheinung raus kam. Ich schrieb mir die Bücher immer im nachhinein auf, damit ich sie mir nicht doppelt kaufe, oder ausleihe.
GLaDOS

Beitragvon senta » Sa. 01.06.2013, 20:28

GLaDOS hat geschrieben:@Senta mir ging es auch so mit Aloysius. Vielleicht nehm ich mir "Fever" in's KH mit. Was liest du gerade?

ich lese gerade:
Marisha Pessl: "Die amerikanische Nacht" als Leseexemplar (orig. "Night Film"), kann und darf noch nichts weiter dazu sagen
(älterer Titel von ihr: "Die alltägliche Physik des Unglücks")

dieses Neue kommt allerdings erst im September raus
senta

Beitragvon Mirai » Sa. 01.06.2013, 21:56

GLaDOS hat geschrieben:@Mirai... blöd von mir geschrieben...ich hab mir nie die Bücher im vorhinein ausgesucht, die ich gerne lesen mochte. Hab das immer spontan entschieden, weil ich eben nicht immer wusste, welche Neuerscheinung raus kam. Ich schrieb mir die Bücher immer im nachhinein auf, damit ich sie mir nicht doppelt kaufe, oder ausleihe.

Achso, jetzt verstehe ich es. Ich schreib die Bücher auch im Nachhinein auf. Alle Bücher auf der Liste habe ich schon in 2013 gelesen bzw. lese sie gerade (bei den untersten beiden Büchern).

Neuerscheinungen beachte ich gar nicht, weil ich immer das kaufe, was mir gefallen könnte. Wenn ein Buch von einem japanischen Autor ist, ist mein Interesse auch von vornherein schon groß. :D
Mirai

Beitragvon GLaDOS » So. 02.06.2013, 07:22

senta hat geschrieben:
GLaDOS hat geschrieben:@Senta mir ging es auch so mit Aloysius. Vielleicht nehm ich mir "Fever" in's KH mit. Was liest du gerade?

ich lese gerade:
Marisha Pessl: "Die amerikanische Nacht" als Leseexemplar (orig. "Night Film"), kann und darf noch nichts weiter dazu sagen
(älterer Titel von ihr: "Die alltägliche Physik des Unglücks")

dieses Neue kommt allerdings erst im September raus
Verstehe :wink: das vermisse ich :| Den ältern Titel kenne ich, wollte ihn auch lesen, aber geschafft hab ich's nie.
GLaDOS

Beitragvon Hope » Di. 04.06.2013, 16:35

ich habe jetzt das buch der ort des lebens und des sterbens fertiggelesen

es ist extremst brutal o.o
außerdem entsprach die inhaltsangabe hintem am buch nicht dem, was darin stand.
vielleicht habe ich es nur nicht wirklich verstanden aber etwas tiefes über deen menschen und sein dasein habe ich nicht wirklich gefunden.

ganz ehrlicher weiße kann ich das buch echt nicht weiterempfehlen...
es sterben extrrem viele menschen auf brutalste weise und es ist langweilig geschrieben

lg lost_hope
Hope

Beitragvon DeepOcean » So. 30.06.2013, 21:30

Ich lese gerade Gegen die Angst - face your fear. accept your war. von Regine Stokke
Das Buch ist bis echt gut, inspirierend und bringt mich doch auch sehr zum Nachdenken.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon GLaDOS » Mo. 01.07.2013, 12:34

Ich werde von Stephen King "Under the Dome" lesen. Aktuell läuft in Amerika gerade die TV-Serie dazu (letzten Montag lief die 1. Folge) und mir hat der Auftakt dazu sehr gefallen. Deswegen bin ich jetzt sehr neugierig was es mit dieser gewaltigen Glaskuppel auf sich hat, wo seit dem rätselhaften erscheinen plötzlich eine ganze Stadt drunter leben muss.
GLaDOS

Beitragvon schmetterling » Di. 02.07.2013, 09:23

Ich lese gerade Bücher auf Niederländich so lerne ich die Sprache noch besser und sie sind wie ich finde Anspruchsvoller wie Deutsche Bücher wenn mich nämlich ein Buch nicht fordert ist es mir zu lanweilig.
schmetterling

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges