An meine Mutter, die nebenan gerade abwäscht. Ich übernehme das oft für sie, aber heute geht sie mir echt auf den Keks.
Am Morgen haben wir zusammen im Garten gearbeitet und es lief alles wunderbar, war ja auch alles kein Problem und abgesprochen.
Dann meinte sie danach, dass ich ihr nachmittags auch noch helfen müsste. Na gut, hatte ich jetzt nicht so Lust zu, aber war ja okay.
Es hat dann die ganze Zeit geregnet und wir mussten das dann auf morgen verschieben. Toll, morgen schon wieder Gartenarbeit...
Als wir dann immer wieder Pausen gemacht haben, weil es wegen des Regens nicht mehr ging, meinte sie, dass sie irgendwann demnächst was streichen will und ich ihr auch dabei helfen soll!
Meine Güte, erwartet sie jetzt, dass ich nun, wo ich nicht mehr zur Schule muss, ihr bei allem Kram helfe?
Es ist ja nicht so, als wenn ich faul wäre, aber ich hab ohnehin Probleme mit meinem Schlafrhythmus, heute nur vier Stunden geschlafen, weshalb meine Laune auch nicht gerade super ist und dachte, nach all dem Stress und Ärger mit Schule und Abiturklausuren könnte ich mich jetzt erstmal erholen!
Ich weiß auch nicht, ob es jetzt komisch ist, dass ich mich so darüber aufrege oder verständlich.
Die Arbeit ist auch wirklich schwer, weil wir eine Menge Sträucher rausgemacht haben und die teilweise richtig tief in der Erde verwurzelt waren, sodass das eine Menge Kraft gekostet hat.
Danach hatte ich auch meistens Kopfschmerzen von der Anstrengung, aber ich dachte mir dann immer, dass es so besser ist, als wenn meine Mutter das alles alleine machen muss.
Das ist jetzt ein ganz schön langer Text geworden. Danke an alle, die es mit dem Lesen bis hierhin durchgehalten haben!