Gestern hatte ich mich mit meiner besten Freundin getroffen, der es ähnlich ergeht wie mir und habe sie gefragt, wie sie ihrem Freund und anderen Freunden eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung und auch eine Esstörung erklärt:
Stell dir vor ich stehe auf einem Brett im Meer. Man steht in der Mitte, versucht das Brett irgendwie im Gleichgewicht zu halten. Das geht auch für eine gewisse Zeit gut, aber irgendwann kommt eine größere Welle, die dir die Kraft nimmt das Gleichgewicht zu halten und du fällst. Zuerst kämpfst du dagegen an aber dann fällst du immer tiefer und tiefer. Und wenn du dann den Tiefpunkt erreicht hast, im Meer voller Sorgen untergehst, versuchst du entweder wieder qualvoll nach oben zu gelangen oder du erstickst langsam an der Not.
Und bei mir ist es wieder soweit..seit zirka zwei Wochen wackelt das Brett wieder und ich rutsche stückweise immer weiter nach unten. Zwischendurch kommt der Tiefpunkt, ich versuche mich wieder aufzurappeln "du hast Matura (=Abi), reiß dich zusammen" schreit dann eine Stimme in mir.
Aber ich kann nicht mehr. Ich habe in 1 1/2 Wochen zwei kg abgenommen, ich verbiete mir so gut es geht alles was dick machen könnte (so gut es geht, denn manchmal überkommt es mich) , ich fühle mich nach jeder Mahlzeit grauenhaft , lasse das Frühstück weg , versuche abends nichts mehr zu essen, wenn ich (leider) Mittagessen musste. Ich wiege jetzt 39kg bei erbärmlichen 1,53m und finde mich immer noch zu fett.
Und gleichzeitig will ich zunehmen. Das widerspricht sich doch?? Ich finde meinen Bauch und meine Oberschenkel, meinen Arsch und meine Oberarme zu fett aber bin gleichzeitig deprimiert, weil ich weibliche Rundungen haben will.
Aber es geht nicht,..wenn ich versuche normal zu essen, dann esse ich SOO viel!!
Davon abgesehen ...meine Eltern merken NICHTS , gar nichts. Das soll auch so bleiben, daher sie mich nie unterstützt haben wenn es mir psychisch schlecht ging. Aber meine Mutter (mit der ich besonders starke Probleme habe) hat nicht einen Hauch von Sensibilität. Gestern sind wir kurz zum Supermarkt gegangen, weil ich mir einen Kaugummi kaufen wollte zur Belohnung der Erledigten Französisch Matura. Am Weg dorthin steht eine ältere Dame (etwa 60-70 Jahre) vor uns, total abgemagert. Meien Mutter hatte mir schon öfter von ihr erzählt..und dann kommt folgendes: "Ahh..Schau Schau Schau!!! *mich anstups* Ogott. Du hast sie nicht von vorne gesehen, das ist so schlimm, das ist so schlimm! In der Gasse gibt es noch eine, Asiatin, die ist auch schon ganzbleich. Diese Leute würde ich am liebsten in den Arm nehmen und fragen was los ist, ihnen irgendwie helfen...das ist so schlimm!".
Ja toll..

Sie merkt nicht nur nichts, sondern wenn sie was weiß, dann hilft sie mir nicht.
Ich will nicht mehr..mein kreislauf lässt jetzt auch langsam nach, weil ich seit gestern mittag nichts gegessen habe. Aber geschieht mir auch recht,..so fett wie ich aussehe