Mirai 未来 hat geschrieben:senta hat geschrieben:was ist denn bitte Sportbulimie???
Bei dem, was ich bei Google finde, klingt es so, als wäre Sportbulimie eine Sucht nach Sport.

Ja, bei dem was ich finde auch...
Ich hätte gedacht, sowas wie "echte" Bulimie, nur dass man Kalorien nicht durch Abführmittel/Erbrechen loszuwerden versucht, sondern eben durch extrem viel Sport? Wäre jetzt meine Herleitung gewesen...
Hab das aber auch bisher nie als "Fachbegriff" gehört.
Shaya, ich finde, in deinem Alter sollte man
auf gar keinen Fall versuchen, durch Diäten abzunehmen! Du bist noch im Wachstum und kannst deinem Körper sehr schaden, wenn du dich jetzt falsch oder nicht ausreichend ernährst. Wenn du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst, könntest du z.B. zu einem Allgemeinarzt gehen und ihn nach seiner Meinung fragen. Der kann auch deinen Körperfettanteil messen und so bestimmen, ob eine Diät oder mehr Sport überhaupt nötig sind. Und dir Vorschläge machen, was du tun kannst, um deine Ernährung gesünder zu gestalten.
Das ist deutlich billiger als eine Ernährungsberatung, aber trotzdem sehr qualifiziert.
Sonst... Das ist natürlich immer viel leichter gesagt als getan, aber versuch dich nicht völlig über dein Gewicht zu identifizieren. Nur weil du ein paar Kilo über deinem Ideal/Wunschgewicht bist, bist du doch kein schlechter Mensch!
Ganz ehrlich, Attraktivität besteht zu einem großen Teil aus Sympathie. Menschen, die du nett findest, sehen subjektiv immer nett (und somit auch gut) aus, oder? Und unsympathische Zicken können so dünn und hübsch sein wie sie wollen, mögen wird man sie dafür trotzdem nicht.
Abgesehen davon hast du bei deiner Größe Normalgewicht! Daran solltest du auch denken