Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon KristallTräne » Mo. 22.08.2005, 10:47

Mhm ...sehr schöne Ratschläge bisher aber ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert.... ich will zum Beispiel garnit das meine Eltern irgendwas sagen dazu oder sich in Dinge versuchen einzumischen... ich würde glaub ich nur mit Aggression das ganze erwiedern ... oftmals sind es persönliche Probleme ... dinge die man mit höchstens besten Freunden beredet und nix wo sich Eltern einzumischen haben.
Aber ich wünsch dir viel glück dabei ... vielleicht ist deine Tochter ja anders und redet mit dir.

Ich zumindest bin bei meinen Eltern froh das sie nix sagen oder irgendwie rumlabern und wenn doch blaff ich sie eh nur an... WEILS MEIN LEBEN IS !!!!
KristallTräne

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.08.2005, 13:53

KristallTräne hat geschrieben:Ich zumindest bin bei meinen Eltern froh das sie nix sagen... WEILS MEIN LEBEN IS !!!!

So geht´s mir auch!
verrückte-nudel1981

antwort

Beitragvon spielt keine rolle » Do. 25.08.2005, 08:29

CrazyKiwi hat geschrieben:Wenn es zu sowas kommt sollte man wirklich nicht nach Schuld suchen, sondern nach dem Problem. Du meinst es ut mit ihr und willst ihr helfen, das allein ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, die traurige Wahrheit ist nämlich, dass das nicht einmal alle Eltern tun...
Das was es verursacht mag außerhalb der Dinge liegen auf die du Zugriff hast, irgendwo in Freundeskreis oder Schule, versuch mit ihr das Problem zu finden und es zu lösen! Je schneller das geht umso besser, aber sie muss es von sich aus wollen und machen, sonst taucht es oft wieder auf...

Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute!

Crazy Kiwi
:cuddle: :cuddle: danke für deine antwort damit habe ich nicht gerechnet finde es schon normal das ich mir sorgen machekann sie doch nicht alleine lassen mit ihren sorgen weiß nur nicht ob ich gleich einen arzt aufsuchen muß find das schon heftig was hier so geschrieben wird wünsch euch allen nur das beste
spielt keine rolle

Beitragvon Gast » Do. 25.08.2005, 08:40

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:
KristallTräne hat geschrieben:Ich zumindest bin bei meinen Eltern froh das sie nix sagen... WEILS MEIN LEBEN IS !!!!

So geht´s mir auch!
wenn ich das lese bekomme ich es mit der angst....weil es mein leben ist ... schreibst du ja ist es ja auch aber wo kommen wir denn dahin wenn sich keiner mehr sorgen macht und alle nur an sich denken ganz schön trostlos allein ist nicht schön
Gast

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 25.08.2005, 12:34

Gast hat geschrieben:
verrückte-nudel1981 hat geschrieben:

So geht´s mir auch!
wenn ich das lese bekomme ich es mit der angst....weil es mein leben ist ... schreibst du ja ist es ja auch aber wo kommen wir denn dahin wenn sich keiner mehr sorgen macht und alle nur an sich denken ganz schön trostlos allein ist nicht schön

Das stimmt zwar, aber manche Menschen mischen sich einfach zu viel in mein Leben & ich denke dann oft, dass sie (meine Familie) das gar nichts angeht, weil es mein Leben ist. Ich muss selbst wissen, was gut für mich ist & was nicht, verstehst Du?
verrückte-nudel1981

Ritzen

Beitragvon Gast » Fr. 26.08.2005, 13:03

HI,
ich ritze mich noch nicht lange, aber ich brauche das Gefühl, den schmerz in den arm und wie das Blut rausläuft...
ich würd von freunden verarscht und habe schreckliches liebeskummer und fühl mich einfach alleine!
Aber ich will mir das Ritzen nicht angewöhnen, weil ich nicht will das meine ELtern , meine Family davon erfahren...
der ganze arm ist aufgeritzt und ich breue es auch dannach... aber irgendwie mach ich es doch dann wieder...
was soll ich machen??
ich will aufkeinenfall, dass es meine Family rausbekommt!
Kann ich damit aufhören?
Lg
w 14 :cry:
Gast

Beitragvon Lingenia » Fr. 26.08.2005, 13:22

Hey du,

:troest: , natürlich kannst du aufhören...wo ein Wille, da auch ein Weg :wink: ...
...erstmal haben wir hier alternativen zum SVV, wenn du mal bei Fachinfos schaust...vielleicht kannst du da was finden?

Und, wenn es dir hilft zu reden, sind wir gerne da, um dir zuzuhören und dir Tipps zu geben?

Darf ich fragen, was genau der auslöser war? Der Liebeskummer?

Liebe Grüße
und alles Gute,
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Nanny » Fr. 26.08.2005, 14:44

*LINGENIAZUSTIMM* :troest:
Nanny

ANTWORT...

Beitragvon w14 » So. 28.08.2005, 20:42

so..
der auslöser war der, das ich gedacht habe , freunde zu haben , die mich aber einfach nur verarscht haben und die mich NIE gemocht haben und weil ich in letzter zeit von vielen Typen gelinkt wurde..
erst spielen sie mir was vor und dann können sie mich nicht mehr leiden und mögen nichts mehr mit mir zu tun haben.
Jetzt will mich auch ein Mädchen vom Dorf schlagen..
ich fühl mich einfach alleine..
und sehne mich nach glück, freundschaft und liebe das so schön sein könnte..
Aber ein kleinen schritt in die richtigung (glaub ich) hab ich schon gemacht, ich habe mit meiner mama darüber geredet..
aber wirklich verstehn tut sie mich auch nicht, sie glaubt ja ich mach des nur um aufmersamkeit zu bekommmen!
Freunde hab ich noch andere die zu mir halten, und wenn ich mich an denen festhalte werde ich es schaffen bald wieder ein Lächeln auf den lippen zu haben..
oder??
lg w14 :wink:
würde mich auf eine atmwort freuen!
w14

Beitragvon Lingenia » So. 28.08.2005, 20:50

Hio

Das mit den falschen Freunden ist schlimm, ich habe das selbst oft erlebt... :( ...aber es freut mich zu hören, dass du noch Freunde hast die zu dir halten..ja an die solltest du dich halten, die immer noch bei dir sind...die anderen waren eh nie richtig da, so weh das auch tut.

Warum will dich das Mädl schlagen?

hm, also weiß deine Mama, etz das du dich verletzt? Und meinte nur dass due s aus Aufmerksamkeit machst?
Finde es gut, dass du damit zu deiner Mama kommen kannst, aber schade, dass sie so ragiert...
:troest:
Alles Gute
Lingenia
Lingenia

antwort an Lingenia

Beitragvon w14 » Mo. 29.08.2005, 08:21

Hmm..
ja das Mädl... ich weiß es nicht...
am anfang wollte sie mich schlagen, weil ich gesagt hab , dass ihr freunde schöne augen hätte... und jetzt... ach es war halt so eine freundin von der, mit der bin ich sehr gut ausgekommen, wir haben öfter was ausgemacht und ich habe echt gedacht sie wäre eine wahre freundin, ja und wie des so ist, haben wir uns viel erzählt und dann ist bestimmt mal ein schlechtes wort über das Mädl gefallen, die mich jetzt schlagen will... aber ich habe nicht direkt über sie abgelästert...
naja es ist eben alles scheiße!
Ich werde nur noch ausgenutzt und verarscht!
Naja, mal sehen!
Lg
w14

Beitragvon w14 » Di. 30.08.2005, 19:39

ja und noch auf deine fragen:
Ja meine Mama weiß es das ich mich verletzt hab , sie hat´s dann auch gesehen!
lg :kiss:
w14

Info..

Beitragvon ~Madame-Psycho~ » Di. 30.08.2005, 19:52

Ich wollt nur bescheid sagen, dass ich mich angemeldet hab, bin das w14..
ihr könnt mir ja schreiben..!
Lg
~Madame-Psycho~

Beitragvon Bär » Mi. 31.08.2005, 20:55

Na dann, offiziell willkommen!
Bär

Beitragvon Verwirrtes-Krümelchen » Do. 01.09.2005, 15:19

Hallo...
ich ritze auch schon seit nem Jahr und ich kann einfach nicht mehr... ich halt das einfach nicht mehr aus. Angefangen hat das alles wo ich meine Kopfschmerzen bekommen hab und das war so letztes Jahr im August... ich hatte jeden Tag Kopfschmerzen, so doll das ich manchmal gar nichts machen konnte... die Kopfschmerzen sind immernoch nicht weg... es ist ziemlicher misst, weil seit diesem Jahr März sind da auch noch diese schei** Bauchschmerzen zu gekommen... ich sag euch das hält man nicht so lange aus...Aber jetzt weiß ich wenigstens woher es kommt und was das so ist... ich bin depressiv was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht wusste.

lieben Gruß
Verwirrtes-Krümelchen
Verwirrtes-Krümelchen

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)