Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon Vanilla » So. 25.08.2013, 10:24

Die Wofsfrau gefällt mir gut.
Wie weit bist du gekommen, effloresco?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Blume » So. 25.08.2013, 12:03

Ich lese gerade "Harry Potter and the order of the Phoenix".
Blume

Beitragvon Mirai » So. 25.08.2013, 16:19

So, gestern habe ich Anne Franks Tagebuch zu Ende gelesen. Ich habe es mir anders vorgestellt und war positiv überrascht.
Man merkt, wie sie sich im Laufe der Zeit verändert, erwachsener wird, und man spürt deutlich, dass sie aufrichtig ihre Gedanken aufschreibt.
Ich finde, man sollte dem Buch durchaus eine Chance geben und ich bin froh, dass ich es getan habe.
Bis zum Ende ihres Tagebuches verliert Anne nie die Hoffnung und ich bin mir sicher, dass sie eine großartige Schriftstellerin geworden wäre.
Mirai

Beitragvon GreyWarden » Mo. 26.08.2013, 12:00

Blume hat geschrieben:Ich lese gerade "Harry Potter and the order of the Phoenix".

Haha, da bin ich auch gerade zum zehnten Mal wieder dran, allerdings auf Englisch. :D
Ansonsten lese ich mich gerade durch die The Mortal Insturments-Reihe, bin bis jetzt sehr angetan, auch wenn der Schreibstil manchmal etwas 'meeeh' ist.
GreyWarden

Beitragvon effloresco » Mo. 26.08.2013, 14:29

Vanilla hat geschrieben:Die Wofsfrau gefällt mir gut. Wie weit bist du gekommen, effloresco?

Ich bin noch nicht so weit gekommen. Und bisher bin ich auch nicht richtig überzeugt... Jede Aussage finde ich abwechselnd gut oder doof, aber vielleicht kommt das ja noch.
effloresco

Beitragvon Mirai » Mo. 26.08.2013, 14:40

Ich lese gerade den Roman "Vorstandssitzung im Paradies" von Arto Paasilinna. Ich liebe diesen Finnen einfach! :D
Mirai

Beitragvon Mirai » Do. 26.09.2013, 00:41

Irgendwie habe ich diesen Monat eine kleine Leseflaute. Eben nachgerechnet und festgestellt, dass ich diesen Monat bisher 899 Seiten gelesen habe.
Das ist zwar immer noch viel, aber weniger als ich in den letzten Monaten geschafft habe. Da waren es im Schnitt 1400+ Seiten, denke ich.
Außerdem habe ich diesen Monat kein einziges englisches Buch angerührt, was sehr schade ist, denn ich habe noch einige ungelesene eng. Bücher.

Ein bisschen habe ich mich auch festgefahren, da ich momentan von drei verschiedenen Autoren, Kafka, Murakami und Akutagawa, Erzählungen lese.
In einen Roman kann man meistens besser eintauchen als in Erzählungen, denn Erzählungen lasse ich meistens länger auf mich wirken.
An einem Roman lese ich länger, denn dann stecke ich in einer Story, während ich bei Erzählungen immer wieder in neue Geschichten eintauchen muss.
Mirai

Beitragvon Carmen » Mo. 30.09.2013, 19:38

Ich lese gerade einen Thriller... nix mit Psycho, geht eher weniger an die Nerven.

Teufelsengel von Monika Feth. Positiv überrascht :)
Carmen

Beitragvon Blume » Mo. 30.09.2013, 20:27

Uiuiui, ich hab richtig viel Lesestoff zur Zeit.

Ich knabbere ja immer noch an "Harry Potter and the order of the Phoenix", ich finde das einfach ziemlich langweilig und hab es erstmal beiseite gelegt ... Vielleicht fang ich es bald wieder an.

Gerade lese ich "The perks of being a wallflower" von Stephen Chobsky und ich habe auch noch "Gott bewahre", aber den Autor davon weiß ich nicht. Mal sehen, wann ich alles durchhabe.

EDIT: Teufelsengel habe ich auch schon gelesen, Carmen. Wie findest du das? Ich fand das ja vom Aufbau her wie die Erdbeerpflücker-Reihe, also ziemlich gewöhnlich. Die Story an sich fand ich ganz gut und ich war auch noch recht jung, als ich das gelesen habe und am Ende ist es mir doch sehr an die Nerven gegangen ...
Blume

Beitragvon Carmen » Mo. 30.09.2013, 20:33

Blume,

ich hab bisher nur Teufelsengel gelesen... Bin eben fertig geworden. Ich fands so lala. Das Ende nahm Fahrt auf, aber es war doch vorherzusehen...

Stehst du auf Psychothriller?
Carmen

Beitragvon Blume » Mo. 30.09.2013, 20:41

Nee, eigentlich nicht so. Ich hatte so mit 12, 13 eine Phase, da war ich süchtig nach den Romanen von Monika Feth. Weiß nicht mehr, wieso. Ich finde nicht, dass sie gut schreiben kann. Aber damals dachte ich das noch. Ich hab eben die ganze Erdbeerpflücker-Reihe gelesen und noch Teufelsengel. Das einzige, was ich an ihrem Romanen immer schön fand, ist die menschliche Seite, die sehr beleuchtet wird. In jedem Roman geht es um irgendeine psychische Störung/ein Symptom, das genauer erklärt wird. Und ich finde, das hat sie für Laien gut aufbereitet.
Und btw hat Monika Feth am gleichen Tag wie ich Burtzeltag. :)
Blume

Beitragvon Vanilla » Sa. 05.10.2013, 03:29

Habe gestern mit Das Schicksal ist ein mieser Verraeter angfangen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Mirai » Sa. 05.10.2013, 16:47

Vanilla hat geschrieben:Habe gestern mit Das Schicksal ist ein mieser Verraeter angfangen

:boing:

Berichte uns dann mal, wie dir das Buch gefallen hat, wenn du es durchgelesen hast. Mir hat es wahnnsinnig gut gefallen. :)

Zum Thema: Ich habe auf der Zugfahrt "Gefährliche Geliebte" von Haruki Murakami angefangen, bin in den letzten Tagen aber nicht mehr viel zum Lesen gekommen.
Bei dem Buch gab es auch einen kleinen Skandal, da das Buch aus Kostengründen aus der englischen Übersetzung ins Deutsche übersetzt wurde.
Mittlerweile gibt es aber auch eine Direktübersetzung aus dem Japanischen, die ich mir irgendwann auch kaufen werde, wenn sie als Taschenbuch erscheint.
Mirai

Beitragvon cats47 » Mi. 09.10.2013, 18:14

Ich lese gerade
Ja, aber ... Die heimliche Kraft alltäglicher Worte
und wie man durch bewusstes Sprechen
selbstbewusster wird.
Ein interessantes Thema. Zu denen die ständig
aber sagen gehöre ich auch.
cats47

Beitragvon Waldfee » Mi. 09.10.2013, 20:40