Hay,
also ich war 9 Jahre Vegetarier. Es hat mir eigentlich nicht gefehlt, ich habe mich eher geekelt, wenn ich Fleisch gerochen habe oder als ich einmal bei einem Nebenjob Kottlets klopfen musste.....aber ich denke das ist auch für einen Fleischesser nichts schönes^^
Naja seit ca. einem Jahr esse ich wieder Fleisch, die Gründe kann ich nicht genau sagen. Ich denke am meistens haben mich die ganzen Fragen, Verurteilungen und blöden Sprüche gestört. Ich wurde immer wieder ausgefragt und musste mich rechtfertigen und mir dannach die Witze darüber anhören. In der Schule hatten manche Spaß daran mich mit Salami abzuwerfen usw. Das war für mich irgendwann so schlimm, dass ich Angst hatte irgendwo zu sagen das ich Vegetarier bin und wenn mich jemand darüber ausfragen wollte habe ich nur geantwortet, das ich darüber nicht reden will, ich dieses Thema nicht mag. Auf jeden Fall waren das keine schönen Erfahrungen, da ich eh schon immer ein außenseiter war und mich damit noch mehr rausgekickt habe, also ich habe mit 9 oder 10 Jahren angefangen mich vegetarisch zu ernähren bis vor einem Jahr. Einen Monat habe ich noch Vegan gegessen, da gibt es auch sehr schöne Rezepte. Naja aber dieser ganzen mist mit den anderen, die es nicht verstehen können, wenn man nur das isst was man möchte hat mich denke ich mal wieder dazu gebracht. Ich bin einfach nicht stark genug mich immer wieder vor alle zu stellen und meine Meinung zu vertreten. Mittlerweile habe ich mich wieder daran gewöhnt (ich war sehr vorsichtig am Anfang und habe nicht alles so gut vertragen) und jetzt würde es mir wesentlich schwerer fallen kein Fleisch mehr zu essen. Wenn ich endlich von meinen Schwiegereltern ausziehe, werde ich entweder Vegetarisch, Vegan, oder nur Fleisch von einem Bauern, wo ich weiß wie es dort zugeht essen. Aber solange ich hier wohne kann ich das nicht. (Alles leidenschaftliche Fleischesser, machen Witze,...usw.)
Irgendwie finde ich es schade, dass es nicht einfach akzeptiert wird, wenn jemand sich dazu entscheidet....
Der Text ist etwas lang geworden

liebe Grüße Iniuria