EwigeMutter hat geschrieben:Hmmmm....das hört sich so an,als ob Deine Mutter auch eine Therapie benötigt.
Es macht mich traurig,zu lesen,dass Du so viel Schlechtes über Deine Mutter schreibst (schreiben musst).
Auch ist es immer schwierig zu urteilen,wenn man nur den Standpunkt einer Seite erfährt.
So sehr ich mit meiner Tochter gestritten habe, so sind wir doch nie richtige "Feinde" gewesen.
Meine Tochter hat so gut wie nie im Haushalt geholfen und immer überall Chaos
und Unordnung verbreitet....das war immer unser Haupt-Streitthema und solche Sachen wie Schule-schwänzen und schlechte Noten....
Bei Euch scheint ja das ganze Familienverhältnis in Unordnung zu sein.
Da hilft nur Abstand und /oder Familientherapie.
Ich drück Dir die Daumen,das es für Euch irgendwann wieder bessere Zeiten geben wird.
Ich habe selbst viele familiere Probleme an denen ich zumindest teilweise die Schuld trage, deswegen bin ich vielleicht nicht so der gute Ratgeber.
Ich befürchte auch stark dass meine Mutter selbst eine Therapie braucht..beziehungsweise braucht irgendwie meine gesamte Familie Therapie (alle sind frustriert, unsicher oder aggressiv...).
Ich kann nachvollziehen dass es natürlich aus der Sicht der anderen Seite etwas anders aussieht, ich sehe meine Fehler ja auch und versuche daran zu arbeiten. Aber wenn Null verständnis von dieser anderen Seite kommt: wieso soll ich dann ständig die vernünftige und starke sein müssen?

Vor allem bringe ich nur gute Noten heim, versuche meine Sachen so gut es geht immer wegzuräumen (gelingt natürlich nicht immer, bin ja auch nur ein mensch) , helfe so gut es geht.
Eine Familientherapie kann man auch vergessen. Das habe ich zwei Mal vorgeschlagen und wurde nur angeschrien und abgewiesen. Es ist hoffnungslos.
Ich kann nur hoffen, dass ich BALD BALD BALD hier wegkomme und endlich einen gewissen Freiraum bekomme.
Alles Liebe für dich und ich hoffe deine Probleme werden sich auch bald lösen. Wenn du mal die Ansicht "der anderen Seite" brauchst: Schreib mir!