An wen denkt ihr grad

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: An wen denkt ihr grad

Beitragvon Mirai » Di. 10.09.2013, 22:08

Ich denke gerade an Jacqueline. Sie war meine "erste Liebe", obwohl ich nicht gerne darüber spreche.
Wir kannten uns nur aus dem Internet und ich war damals sehr naiv, deshalb ist mir das Thema oft unangenehm.

Sie hat mich sehr verletzt, aber ich bin wohl auch selbst Schuld gewesen, weil ich mir Luftschlösser gebaut habe und sehr große Hoffnungen hatte.
Ich hatte sogar richtigen Liebeskummer, weil sie mich auch geliebt hat, aber ich mich nicht getraut habe, meinen Eltern von ihr zu erzählen und sie zu treffen.
Dabei wohnte sie doch sogar im selben Bundesland, vielleicht 150, maximal 200 Kilometer entfernt.

Vieles habe ich verdrängt. Ich weiß nicht mal mehr, wie lange das alles schon her ist. Vielleicht drei oder vier Jahre.
Ich weiß aber noch ganz genau, dass wir uns im Streit getrennt haben.
Wir waren etwa ein Jahr befreundet, aber eine Freundschaft war danach einfach nicht mehr möglich. Dafür war ich zu sehr verletzt.

Ich erinnere mich immer noch an ihren vollständigen Namen und sie hat auch eine eigene Website mit E-Mail Adresse.
Ab und zu überlege ich, ob ich sie nicht vielleicht mal anschreiben soll. Vieles habe ich verdrängt, aber ich weiß, dass wir uns nah waren.
Mittlerweile bin ich reifer und weiß, dass ich selbst Schuld bin, dass ich verletzt worden bin. Damals habe ich sie einfach nur abgrundtief gehasst.
Die Welt war damals für mich so unfair und ich hatte danach auch richtigen Liebeskummer. Bei einer Onlineromanze! Ich Idiot. :(

Vielleicht sollte ich ihr wirklich schreiben. Sie hat auch keinen Weg mehr, mich zu kontaktieren. Der Weg ist nur einseitig, weil sie keine Kontaktdaten von mir hat.
Es wäre wahrscheinlich schön, wenn ich diesen Kontaktabbruch im Streit von damals wiedergutmachen könnte. Ich weiß es nicht.

Soll ich Vergangenheit Vergangenheit sein lassen oder soll ich ihr mal schreiben? Vielleicht würde es meiner Seele auch guttun.
Mirai

Beitragvon Carmen » Di. 10.09.2013, 22:16

Huhu mirai,

diese Thematik kenn ich auch. Bei mir waren es zwei oder drei Tage, sehr intensiv, aber es war halt doch zu viel Entfernung. Und dann der Liebeskummer. Für-chter-lich!!!

Schreib sie doch nochmal an, von wegen, es tut dir leid etc. Guck ob sie antwortet. Probieren kann mans ja mal :)
Carmen

Beitragvon Atisha » Di. 10.09.2013, 22:21

Schreib ihr dann weißt du bescheid, denn ansonsten träumst du noch ewig.
Atisha

Beitragvon Mirai » Di. 10.09.2013, 22:29

Danke für eure Ratschläge! Ich denke auch, dass ich ihr schreiben werde. Es gibt einfach so viele Dinge, die ich gerne wissen würde.
Ich wüsste einfach gerne, wie sie damals wirklich gedacht und gefühlt hat und wie es ihr nach dem Kontaktabbruch ergangen ist.

@Carmen: Ich weiß nicht, ob ich mich entschuldigen sollte. Ich werde ihr auf jeden Fall aufrichtig sagen, wie ich gefühlt habe.
Es war damals so, dass sie sich in eine andere Person, jemanden aus ihrer Umgebung, verliebt hat und mir deswegen den Laufpass gegeben hat.
Das kann ich auch nachvollziehen, wenn man mit einem Jungen aus dem Netz zusammen ist, der sich nicht mal treffen will, verletzt hat es mich aber trotzdem.
Sie hat mir dann auch gesagt, wie naiv ich war und dass sie mich nie geliebt hat. Das war der größte Schock.
Da hätte ich einfach gerne Gewissheit, ob es wirklich so war, ob sie mich wirklich den ganzen Monat, den wir "zusammen waren", nur verarscht hat.
Der Kontaktabbruch geschah auch mit beidseitigem Wissen. Ich bin also nicht plötzlich verschwunden, sondern habe mit ihr darüber gesprochen, dass es nicht mehr geht.

Auf jeden Fall ist es wohl besser, wenn ich sie anschreibe. Wenn ich mir in meinem Kopf nur irgendetwas ausmale, dann dreht sich das alles nur im Kreis.
Eine ehemalige Lehrerin von mir meinte mal, dass es einen immer verfolgt, wenn man sich im Streit trennt. Wie recht sie hatte...

Mal schauen, ob ich mich im Endeffekt dazu durchringen kann, sie anzuschreiben. Auf jeden Fall werde ich es dann in meiner Gedankenfabrik posten, falls ich es nicht vergesse!
Mirai

Beitragvon effloresco » Mi. 11.09.2013, 18:17

An meinen Liebsten
effloresco

Beitragvon DeepOcean » Sa. 14.09.2013, 20:26

effloresco hat geschrieben:An meinen Liebsten

Dito. Ich an meinen...

Er geht ihm gesundheitlich gerade nicht so gut, und ich hab ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil ich ihn noch immer manchmal nicht sehr sanft wegstosse... :(
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon GLaDOS » Mi. 02.10.2013, 07:43

An die liebe Senta :liebhab:
GLaDOS

Beitragvon Vanilla » Sa. 05.10.2013, 03:48

GLaDOS hat geschrieben:An die liebe Senta :liebhab:

Ich auch und an meine beste Freundin
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon senta » Sa. 05.10.2013, 14:04

:oops: dankeschön!!!!!!

ich vermisse euch so :( :cuddle: :cuddle: :cuddle:
senta

Beitragvon Mirai » Sa. 05.10.2013, 16:49

An die vielen netten Leute, die ich auf der Erstsemesterfahrt kennengelernt habe. Ich vermisse sie!

Immerhin gibt es noch Facebook und von manchen habe ich auch die Handynummer. Außerdem fängt die O-Phase schon am 14. an. :boing:
Mirai

Beitragvon Crazy Witch » Sa. 05.10.2013, 17:49

Sie........ :cry:
Crazy Witch

Beitragvon Milki68 » So. 06.10.2013, 23:54

An Seelenschmerz, vermisse sie so sehr.
An Iyurela Vanilla, GlaDos, DeepOzean, Senta, Espa, usw.
Ich vermisse euch wie sau.
Und natürlich Danke für alles.
Ganz liebe grüße
Milki
Milki68

Beitragvon DeepOcean » Fr. 11.10.2013, 20:15

@Milki: :kiss:
Hab dich auch riesig vermisst...

@topic: An meinen Liebsten, den ich wohl mal wieder vor den Kopf gestossen hab...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon effloresco » So. 20.10.2013, 15:00

An eine Kommilitonin
effloresco

Beitragvon Seelenschmerz » So. 20.10.2013, 15:57

Meine liebe Milki :kiss:
Und natürlich DeepOcean und alle anderen
Seelenschmerz