Wir kannten uns nur aus dem Internet und ich war damals sehr naiv, deshalb ist mir das Thema oft unangenehm.
Sie hat mich sehr verletzt, aber ich bin wohl auch selbst Schuld gewesen, weil ich mir Luftschlösser gebaut habe und sehr große Hoffnungen hatte.
Ich hatte sogar richtigen Liebeskummer, weil sie mich auch geliebt hat, aber ich mich nicht getraut habe, meinen Eltern von ihr zu erzählen und sie zu treffen.
Dabei wohnte sie doch sogar im selben Bundesland, vielleicht 150, maximal 200 Kilometer entfernt.
Vieles habe ich verdrängt. Ich weiß nicht mal mehr, wie lange das alles schon her ist. Vielleicht drei oder vier Jahre.
Ich weiß aber noch ganz genau, dass wir uns im Streit getrennt haben.
Wir waren etwa ein Jahr befreundet, aber eine Freundschaft war danach einfach nicht mehr möglich. Dafür war ich zu sehr verletzt.
Ich erinnere mich immer noch an ihren vollständigen Namen und sie hat auch eine eigene Website mit E-Mail Adresse.
Ab und zu überlege ich, ob ich sie nicht vielleicht mal anschreiben soll. Vieles habe ich verdrängt, aber ich weiß, dass wir uns nah waren.
Mittlerweile bin ich reifer und weiß, dass ich selbst Schuld bin, dass ich verletzt worden bin. Damals habe ich sie einfach nur abgrundtief gehasst.
Die Welt war damals für mich so unfair und ich hatte danach auch richtigen Liebeskummer. Bei einer Onlineromanze! Ich Idiot.

Vielleicht sollte ich ihr wirklich schreiben. Sie hat auch keinen Weg mehr, mich zu kontaktieren. Der Weg ist nur einseitig, weil sie keine Kontaktdaten von mir hat.
Es wäre wahrscheinlich schön, wenn ich diesen Kontaktabbruch im Streit von damals wiedergutmachen könnte. Ich weiß es nicht.
Soll ich Vergangenheit Vergangenheit sein lassen oder soll ich ihr mal schreiben? Vielleicht würde es meiner Seele auch guttun.