Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 11.09.2013, 20:37

Ich bin so traurig....
fühle mich schlecht,mal wieder so richtig im schwarzen Loch.
Ich möchte einfach weg sein.
EwigeMutter

Beitragvon Mirai » Mi. 11.09.2013, 20:41

EwigeMutter hat geschrieben:Ich bin so traurig....
fühle mich schlecht,mal wieder so richtig im schwarzen Loch.
Ich möchte einfach weg sein.

Hat deine Trauer einen bestimmten Grund oder kam sie plötzlich?

Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann versuche ich immer etwas zu machen, was mir Spaß macht. Lesen oder Serien anschauen ist gut.
Hauptsache man hat etwas, das von den negativen Gedanken ablenkt. Wie wäre es mit einem guten Buch? Das kalte Wetter ist dafür auch perfekt.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser! :wink:
Mirai

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 11.09.2013, 21:58

Danke Dir Mirai.....
ja ,es gibt einen Grund....mal wieder mein Sohn....
ich möchte aber momentan nichts dazu schreiben.
Ich bin mal wieder schrecklich besorgt und das macht mich so fertig.
EwigeMutter

Beitragvon senta » Mi. 11.09.2013, 22:10

:troest:
senta

Beitragvon senta » Mi. 11.09.2013, 22:23

heute ist der 11. September
senta

Beitragvon kat28 » Mi. 11.09.2013, 23:21

senta hat geschrieben:heute ist der 11. September

ja, heute ist der elfte september..-

wohl jeder weiß noch, wo er sich gerade befand, als er die nachricht mitbekam.
das war so unfassbar, ich kann das fassungslose grauen heute noch in mir spüren.
und das alles ist schon wieder zwölf jahre her !!?? :shock:

der zeitzug rast so übel, ich stehe mit flatterndem haar im ersten wagen und habe momentan nur angst, daß
der zug nochmal entgleist. und daß es alles viel zu schnell vorbeigeht gleichzeitig. verrückt.

bin übrigens heute erst auf dieses forum gestossen und schau mir seit geraumer zeit die verschiedenen foren an. bin gespannt, was ich noch alles entdecke !
kat28

Beitragvon cats47 » Do. 12.09.2013, 13:28

Hab' ein schlechtes Gewissen wegen meinem hysterischen, melodramatischen Gelaber gestern.
Wahrscheinlich sollte ich öfter erst mal nachdenken, auch ob ich das wirklich so meine,
bevor ich losblubbere.
Heute sieht die Welt schon wieder ein Stückchen besser aus.
cats47

Beitragvon Mirai » Do. 12.09.2013, 13:47

cats47 hat geschrieben:Hab' ein schlechtes Gewissen wegen meinem hysterischen, melodramatischen Gelaber gestern.
Wahrscheinlich sollte ich öfter erst mal nachdenken, auch ob ich das wirklich so meine,
bevor ich losblubbere.
Heute sieht die Welt schon wieder ein Stückchen besser aus.

Manchmal ist es gar nicht mal schlecht, wenn man seine Gedanken einfach freilässt. Deswegen solltest du kein schlechtes Gewissen haben. :wink:
Mirai

Beitragvon Riulin » Do. 12.09.2013, 16:48

Hoch und runter
hoch und runter..
Grinsend und singend umhertänzeln
und einige Sekunden später mit Tränen in den Augen dem Unterricht folgen.
Ich höre sie sprechen, doch ihre Worte gehen rein und wieder raus...
Ich weiß nicht was sie sagen.. kann mich nicht auf sie konzentrieren und wenn ich das doch geschafft habe und mich melde um etwas beizutragen.. dann muss ich am besten sofort drangenommen werden. Sonst habe ich gleich wieder vergessen was ich ihnen sagen wollte.
Ich habe heute gesagt bekommen dass ich im mündlichen in Biologie 15 Punkte erreicht habe.
Ich war so glücklich für einige Momente.
Sofort wollte ich alle Schulbücher inhalieren und in allen Fächern dieses gute Gefühl spüren.
Nun bin ich wieder daheim. Wollte pauken und noch mehr dieser Erfolgserlebnisse zu spüren.
Aber jetzt ? Jetzt habe ich mich hingesetzt, fühle mich schlapp und es erscheint mir wie ein erschöpfender Ausdauerlauf mich zur Toilette zu begeben..
Ich will lernen. Doch ich kann nicht. Ich stehe mir selbst im Weg.
Dauernd zittere ich ohne zu frieren..

Endlich habe ich bei ein paar Psychotherapeuten angerufen.
Doch alle haben gerade keine Sprechzeiten.
Den nächstgelegenen Therapeuten erreiche ich erst nächste Woche Mittwoch.
Mittwoch... wie lang ist das noch hin ? Es fühlt sich alles so rasant an und ich komme nicht mit...
Riulin

Beitragvon senta » Do. 12.09.2013, 17:16

Riulin hat geschrieben:Ich habe heute gesagt bekommen dass ich im mündlichen in Biologie 15 Punkte erreicht habe.

:okay: :respekt:
senta

Beitragvon Mirai » Do. 12.09.2013, 17:24

Riulin hat geschrieben:Ich habe heute gesagt bekommen dass ich im mündlichen in Biologie 15 Punkte erreicht habe.
Ich war so glücklich für einige Momente.
Sofort wollte ich alle Schulbücher inhalieren und in allen Fächern dieses gute Gefühl spüren.
Nun bin ich wieder daheim. Wollte pauken und noch mehr dieser Erfolgserlebnisse zu spüren.

Findest du nicht, dass du es etwas übertreibst? Ich habe mich auch früher wahnsinnig gefreut, wenn ich in meinen Lieblingsfächern mündlich 15 Punkte bekommen habe.
Ich musste mich auch nie großartig dafür anstrengen, sondern es hat immer gereicht, wenn ich die Hausaufgaben ordentlich erledigt und mich viel beteiligt habe.

Im letzten Schuljahr konnte ich das dann aber nicht mehr aufrechterhalten. Das hing bei mir größtenteils mit der Diagnose "Bluthochdruck" zusammen.
Natürlich spielt mein Übergewicht da auch mit rein, dass will ich auch nicht leugnen, aber die Schule hat mich auch irgendwie kaputt gemacht.
Das war dann der Punkt, wo ich mir gedacht habe: "Was soll das Ganze eigentlich? Wofür mache ich mich kaputt?" und mir selbst mehr Freizeit und Ruhe gegönnt habe.

Ich will dir keine Angst machen. Ich will dich nur davor warnen, dass du es nicht zu sehr übertreibst und dich damit selbst kaputtmachst.
Wenn man sich nicht mehr über gute Leistungen freuen kann, sondern immer die Bestnote haben will, dann ist das schon irgendwie krank.
Ich kenne das selbst ja auch. Die 14 Punkte wurden in manchen Fächern bei mir zur Gewohnheit und 11 oder 12 Punkte waren dann schon eine herbe Enttäuschung.

Im Endeffekt hat es dann "nur" zu einem Abitur von 2,4 gereicht, da ich in den Leistungskursen am Ende nur noch im Dreier- und Viererbereich stand.
Aber hey, ich habe mich an vielen Universitäten beworben, mehrere Zusagen bekommen und jetzt habe ich einen Studienplatz, also ist der Abiturschnitt eigentlich egal.
Ich weiß nicht, was du studieren willst und ich sage auch nicht, dass du dich von nun an nicht mehr um deine Noten kümmern sollst, aber du solltest auch dich, deine Gesundheit und dein persönliches Wohlbefinden im Auge behalten. Die sind nämlich wichtiger als jede Note. Zumindest sehe ich das so.

Liebe Grüße! :wink:
Mirai

Beitragvon cats47 » Do. 12.09.2013, 20:24

Heute ein bißchen aufgerappelt und gleich gibt's den nächsten auf die Mütze.
Ist doch alles Sch...
cats47

Beitragvon Wölfchen » Do. 12.09.2013, 20:57

Traurig und wütend :cry: :evil:
Wölfchen

Beitragvon effloresco » Fr. 13.09.2013, 13:06

Wölfchen hat geschrieben:Traurig und wütend :cry: :evil:

:troest: :cuddle: Schreib' mir, wenn du reden willst
effloresco

Beitragvon Mirai » Fr. 13.09.2013, 13:41

Ich fühle mich ziemlich mies. Mal wieder nur wenig geschlafen, weil ich einfach viel zu spät ins Bett gegangen bin.
Man sollte wirklich schlafen gehen, BEVOR es draußen hell wird. Ist aber auch 'nen elender Teufelskreis. :(
Mirai

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt