Charlotte hat geschrieben:Ich hab ein Einzelzimmer. Das ist ja keine stationäre Behandlung, sondern eine richtige Reha, bzw. Kur. Eigentlich bin ich wegen Depressionen und Burnout hier. Mal sehen, inwieweit das SVV mit in die Behandlung einbezogen wird. Da ich hauptsächlich Gruppentherapie habe und nicht gedenke, dort über die Selbstverletzung zu sprechen, könnte es unbeachtet bleiben.

Ich finde gut, dass du erst einmal im Kopf abgehst, was du gerne erzählen möchtest. Das habe ich auch getan und erst nach und nach ein bisschen von mir preis gegeben. Die Therapeuten kennen deine Geschichte ja gewiss... Aber ich finde, Gruppentherapie sollte nicht vom ersten Tag an ein Medium sein, wo man sich psychisch nackig macht.
Vielleicht hebst du dir das SVV erstmal für einen späteren Zeitpunkt auf. Ganz verschweigen würde ichs jedoch nicht. Das musst natürlich du dann wissen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und etwas Erholung.
BTT: Mir gehts nicht so gut. Kann daran liegen, dass ich unbewusst Deprimukke angeschaltet habe oder hier allein im Dunkeln sitze. Einige Gedanken und Probleme verfolgen mich, egal ob ich mich davon ablenke oder versuche den Kopf frei zu bekommen - DA sind sie trotzdem noch.
Eine Symptomatik meines Handelns ist zBs auch, dass ich mir einen flauschigen kleinen Robin-Hood-Bart zugelegt habe und gar nicht mehr aufhören mag, mich am Kinn zu kraulen. Meine Freundin akzeptiert es - noch - aber ich finds mit der Zeit selber lächerlich, weil ich halt kein Bartträger bin. ^^
Naja, um das ganze abzuschließen. Wie ich heute früh so geduscht habe und nachdachte, kam ich auf die Idee, dass ich zur Zeit echt gern ein oder zwei Therapiesitzungen hätte um ein paar Sachen von der Seele zu reden. Das wars.