Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Charlotte » Di. 17.09.2013, 08:47

@ withoutwings: Klar gehört das SVV zu meinen Problemen dazu. Aber ich möchte das nicht in der Gruppentherapie besprechen. Der Altersdurchschnitt liegt hier weit über meinem Alter und ich bezweifle, dass es hier auch nur noch einen anderen Patienten mit SVV gibt. Da ist meine Angst vor völligem Unverständnis dann doch zu groß. :(

@ Panvie: Na ja, Dank der Eingangsuntersuchung, die auch körperlich erfolgte, ist verschweigen sowieso schon unmöglich gewesen. Der Therapeut weiß es also. Ich bin gespannt, wie die Gruppentherapie jetzt abläuft. Hab ich ja noch nie gemacht. Nachher bin ich schlauer.

@ Mirai: Vier Minuten nach deinem EDIT ging bei mir der Wecker an. Ich könnte gerade im Stehen einschlafen. :sleep: Insofern: Schlaf mal ein bisschen für mich mit, ja? :gn8:
Charlotte

Beitragvon Mirai » Di. 17.09.2013, 13:32

Charlotte hat geschrieben:@ Mirai: Vier Minuten nach deinem EDIT ging bei mir der Wecker an. Ich könnte gerade im Stehen einschlafen. :sleep: Insofern: Schlaf mal ein bisschen für mich mit, ja? :gn8:

Leider habe ich nur knapp sechs Stunden geschlafen. Jetzt bin ich den ganzen Tag müde. :|
Mirai

Beitragvon cats47 » Mi. 18.09.2013, 11:44

Angst. Gerade hat meine Schwester angerufen das sie direkt aus der Arztpraxis
ins Krankenhaus muß. Meine Nichte kann wahrscheinlich nicht vor Freitag
nachhause kommen. Das Schiff ist in Kanada.
Hoffentlich geht alles gut.
cats47

Beitragvon GLaDOS » Mi. 18.09.2013, 12:11

Oje...das hoffe ich auch :troest:
GLaDOS

Beitragvon Carmen » Fr. 20.09.2013, 16:51

Meine Eltern haben heute Hochzeitstag, und wollen mit meiner Schwester und mir essen gehen.
Das mach ich sowieso nicht gerne, weil alles immer so fleisch-lastig ist (bin Vegetariern). Und iwie will ich es jetzt auch nicht so gerne.
Also hab ich mich überwunden, um es meiner Mutter zu sagen. Und was ist?
"Dann suchen wir (also ich) extra ein Restaurant raus und du sagst in so einem Ton, dass du nicht willst".
Tja, Pupertät ist, wenn die Eltern anfangen komisch zu werden.
Carmen

Beitragvon Mirai » Fr. 20.09.2013, 17:59

Ich würde es nicht nur auf die Pubertät schieben. Manchmal geht es mir auch so und ich habe einfach kaum Lust, mit meiner Familie essen zu gehen.
Es kann auch niemand verlangen, dass man an Muttertag, Vatertag, bei Geburtstagen, Weihnachten oder anderen Anlässen immer gute Laune hat.

In den meisten Restaurants bekommst du aber auch vegetarisches Essen, oder? Vielleicht findest du ja doch etwas, was du magst und deine Stimmung hellt sich auf.
Wie gesagt, nur weil es ein besonderer Tag für deine Eltern ist, heißt das noch lange nicht, dass zwangsläufig jedes Familienmitglied gute Laune hat. :cuddle:
Mirai

Beitragvon Carmen » Fr. 20.09.2013, 18:18

Ja, Mirai, das gibt es durchaus. Sogar bei uns :D Ich habe aber auch wahnsinnig schlechte Erfahrungen gemacht, wer hat schon Lust auf puren Schafskäse als einziges warmes Essen?!

Ich denke, ich hab auch ein bisschen Probleme mit den ganzen Leuten, und den ganzen Abend präsent und ansprechbar zu sein...
Mal gucken, vl muss ich nicht mitkommen, was mir durchaus recht wäre, eig hatte ich schon andere Pläne... :)

Edit: bei solchen Sachen denke ich immer: jetzt ziehst du dich noch weiter zurück. Ist das überhaupt Rückzug?
Und ich bin froh, dass ich noch zur Schule gehe. Ansonsten würde ich glaub ich vereinsamen...
Carmen

Beitragvon Mirai » Fr. 20.09.2013, 18:30

Das sehe ich nicht wirklich als Rückzug an, denn du hast ja auch triftige Gründe, warum du nicht mitkommen willst.
Vielen Menschen ist es unangenehm, immer präsent und ansprechbar zu sein, ohne dass sie sich unbedingt zurückziehen möchten.
Schafskäse als einziges warmes Essen stelle ich mir auch nicht so angenehm vor. Meistens gibt es aber auch Reis, Nudeln oder Kartoffeln, nicht wahr?

Für das Vereinsamen nach Abschluss der Schule könnte ich mich ja fast schon als lebendes Beispiel anbieten. *hust*
Es ist mal schlimm und mal weniger schlimm, aber blöd ist es schon, wenn man seine sozialen Kontakte nur in der Schule und im Internet hat.
Ich bin ja sehr froh, dass ich meine Eltern habe und mit meiner Mutter verstehe ich mich aktuell auch sehr gut.
Wir hatten immer schon ein gutes Verhältnis, aber momentan ist es extrem gut. Da ich bald umziehe, haben wir natürlich auch immer genug Gesprächsbedarf. :mrgreen:
Mirai

Beitragvon Carmen » Fr. 20.09.2013, 18:39

Danke Mirai.

Ich hab gleich das Nächste: eine Freundin von mir weiß ansatzweise (Depressionen) was mit mir los ist. Ich kenne sie schon sehr lange, hab ihr aber letztens gesagt, dass ich nicht mehr so kann.
Jetzt hat sie Stress mit ihrem (ersten) Freund und einer Klassenkameradin.
Ich glaube, dass noch mehr Probleme, von denen man mir erzählt nicht gut sind. Andrerseits kann ich sie ja auch nicht im Stich lassen, oder? Kleiner Gewissenkonflikt bei mir. Dafür ein gaaanz normales "Problem".
Was meint ihr?
Carmen

Beitragvon Mirai » Fr. 20.09.2013, 18:47

Ich würde immer die ehrliche Variante empfehlen.

Sprich offen mit ihr darüber, dass du momentan einfach nicht mehr kannst und Zeit & Kraft für deine eigenen Probleme brauchst.
Sie wird bestimmt auch andere Freundinnen haben, mit denen sie darüber sprechen kann, oder?
Du kannst natürlich versuchen, ihr so gut es geht zu helfen, aber dann solltest du auf dich selber aufpassen und versuchen, es nicht zu übertreiben.

Man kann es nicht immer jedem recht machen und manchmal muss man auch an sich denken. :wink:
Mirai

Beitragvon cats47 » Fr. 20.09.2013, 18:57

Vereinsamen nach der Schulzeit, hmm, da bin ich wahrscheinlich das absolute Musterbeispiel.
Zum Glück gibt es das Internet.

@ Carmen
Ich hoffe das der Abend für dich erträglich über die Bühne geht oder du 'ne gute Ausrede
findest dich zu drücken ohne Familienzoff auszulösen.

Feiern mit Eltern, brr, daran werde ich gar nicht gerne erinnert. Zum Hochzeitstag wurden
von mir Blumen und Glückwünsche erwartet. Als ob es bei denen Grund dazu gegeben hätte.
Muttertag konnte ich statt Blumen oder Süßem mit 'ner Flasche Aldischnaps antanzen.
Eltern ! Die bleiben auch lange nach der Pubertät manchmal rätselhaft und
unbekannte Wesen.

@ Carmen

Ich finde es sehr lieb von dir das du deine Freundin nicht im Stich lassen willst.
Aber du spürst selbst das du noch mehr Probleme von außen im Moment
nicht verkraften kannst. Deshalb ist es überhaupt nicht egoistisch in dem Fall
erst mal an dich zu denken und dir nichts aufhalsen zu lassen was zu viel ist.
Wenn sie ein bißchen über deinen Hintergrund Bescheid weiß wird sie das,
hoffe ich ,verstehen.
cats47

Beitragvon Carmen » Fr. 20.09.2013, 22:58

Danke für eure Antworten :)
Ich hab mich gedrückt und mit meiner freundin getroffen...

Meine "andere" Freundin will sich morgen mit mir treffen, mein "Ich bin selber grade mit meinen Problemen überfordert" hat sie ignoriert. Tja, dann werde ich wohl zu härteren Mittel greifen.
Das Problem an der Sache ist, dass sie schwer Freunde findet bzw keine (guten) hat-deswegen hab ich ja ein bisschen schlechtes Gewissen :(
Carmen

Beitragvon cats47 » Sa. 21.09.2013, 16:03

Ich bin in einem Buch über interessante Sätze gestolpert die mich total verunsichern.
Liebe läßt sich nicht erarbeiten; auch nicht mit den besten Erfolgen und gewaltigsten
Leistungen. Liebe ist immer ein Geschenk und wird immer umsonst verteilt.
Liebe,die etwas kostet,ist keine Liebe.
Das widerspricht so völlig meiner Lebenserfahrung das es nie irgendetwas umsonst
gibt und der Zahltag immer kommt.
Kann man tatsächlich um seiner selbst willen geliebt werden ?
Es fällt mir schwer daran zu glauben.
cats47

Beitragvon Katzenzauber » Sa. 21.09.2013, 17:55

@ Cats47
Ja , ich denke , das Buch hat recht . Auch wenn es dir jetzt irgendwie falsch vorkommt , weil du es nicht so kennst . Was ziemlich schade ist , dass diejenigen , die dir bedingungslose Liebe hätten schenken sollen , das nicht getan haben :evil: Es tut mir sehr Leid für dich , dass du eine Liebe ohne "Kosten" bisher nie kennen gelernt hast .
Wenn du magst und es zulassen kannst , nehme ich dich mal eben in den Arm , ja ?

Mir geht es gerade irgendwie komisch :( Immer mal wieder entdecke ich Sachen , die sich plötzlich "verändert" haben : Blaue Flecke auf den Oberschenkeln , eine Schürfwunde am Schienbein , plötzlich verschwindender Kakao , mein MP3-Player ist plötzlich verschwunden und Tage später plötzlich wieder da ...
dazu ist mir vom Bauch her komisch , weiß nicht , ob das davon kommt , dass mein Magen jetzt schon paar Stunden nichts zu tun hat , oder wovon auch immer ... aber wirklich Hunger habe ich eigentlich gar nicht ...

LG
Katze
Katzenzauber

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 21.09.2013, 19:33

Ziemlich bescheiden... :cry:
GefallenerEngel

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt