Hi Eragon,
Fernbeziehungen sind immer doppelt schwer

da gehört viel vertrauen dazu. Ansonsten kann ich dir nur raten mit ihm zu reden, sei ehrlich zu ihm, was dein Befinden betrifft. Wenn ein Gespräch in eine falsche Richtung geht, und die Emotionen hoch gehen, abbrechen, und erst weiterreden wenn ihr euch beruhigt hat. Es hat noch nie Sinn gemacht in rage vernünftig einen Dialog zu führen.
Ich bin selbst mit Borderline diagnostiziert (und auch mein Partner), und finde es immer sehr schade, wenn alle in einen Topf geworfen werden, oder man zu lesen bekommt "Borderline die Beziehungskiller"

Auch Menschen ohne psychische Krankheiten können sich in einer Partnerschaft daneben benehmen.
Will sagen es funktioniert. Man sollte viel reden, und Verständnis zeigen (von beiden Seiten), aber auch seine Grenzen setzten(!). Sag ihm wenn er dich verletzt, und was du dir von ihm wünschen würdest, aber immer versuchen dabei sachlich zu bleiben.
Lass dich von seiner Krankheit nicht vertreiben, für ihn ist es nochmal so belastend, einen emotionalen Ferrari zu fahren. Eine Beziehung muss kein Kampf sein.
Ist er eigentlich in Therapie?
Alles liebe