Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Panyria » Di. 29.10.2013, 12:42

Ich merk das ja an meinen Therapie-Versuchen. mein Psychologe gibt mir alle 4 Wochen nen Termin :( Das ist mir viel zu wenig. Beim Psychiater bin ich immer nach 2 Minuten wieder raus. Der wollte mir ne Sozio-Therapeutin als Betreuung zuteilen, ist schon 4 Monate her und nix ist, ebenso wollte er weiterleiten, dass mich jemand anruft, um nen Termin für die Ergotherapie zu geben, ob das was für mich wäre. Ist fast 2 Monate her. Selbst anrufen, bringt nix, es gehen nur die Schwestern rein und "geben es weiter".
Panyria

Beitragvon cats47 » Di. 29.10.2013, 12:57

Panyria hat geschrieben:Für alles, was mir helfen würde, bin ich zu gesund. Und um zu tun, was ein Gesunder tun sollte, bin ich zu krank. ich bin eine Grauzone. Jemand wie ich braucht nicht so beachtet zu werden, da ist das nicht so eilig, nicht nötig, ich nehme einem wirklich Bedürftigen sonst bloß den Platz weg Ich bin wie ein Gesunder, der sich bloß zusammenreißen muss. Ich bin bloß zu blöd/undiszipliniert/faul(?) :(

Rede dir das nicht ein. Du bist weder blöd noch undiszipliniert oder faul
sondern ein wertvoller Mensch .
Du bist du und gut so wie du bist.
Laß dich von niemand klein machen. Keiner hat das Recht dazu. :troest:
cats47

Beitragvon Panyria » Di. 29.10.2013, 13:00

ich glaube, dass die Institutionen, die Kranken helfen, der Ansicht sind, dass das bei mir alles nicht so dringend ist. Aber auch eigener Kraft krieg ich auch nix hin. Also passiert nix. Schön, dass es bei mir nicht so schlimm ist wie bei anderen aber besser wird es ja auch nicht. Mir bleibt dann nur der Stillstand :(
Panyria

Beitragvon Mirai » Di. 29.10.2013, 13:03

Panyria hat geschrieben:ich glaube, dass die Institutionen, die Kranken helfen, der Ansicht sind, dass das bei mir alles nicht so dringend ist. Aber auch eigener Kraft krieg ich auch nix hin. Also passiert nix. Schön, dass es bei mir nicht so schlimm ist wie bei anderen aber besser wird es ja auch nicht. Mir bleibt dann nur der Stillstand :(

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, Panyria! :troest:
Mirai

Beitragvon Panyria » Di. 29.10.2013, 14:14

Ich krieg die Krise, Leute! Meine Frau hat grad selbständig (also ich wusste nix davon) in der Institutsambulanz angerufen, wo ja mein Psychiater (er ist sogar der Chefarzt) und Therapeut sitzen und wo auch die Soziotherapie und Ergotherapie verordnet wurden... Sie hat die Info bekommen, dass in meiner Akte NICHTS davon steht! Ja, vor 4 Monaten stand mal was von Soziotherapie und die hatte mich auch angerufen aber nicht erreicht und jetzt arbeitet die Kollegin nicht mehr dort. Von Ergo stand da NULL KOMMA NIX!!! Und: wie jetzt? Die Olle arbeitet nicht mehr da also macht es keiner? UND: ich hatte das ja meinem Thera MEHRMALS gesagt und er hat es (angeblich) immer nochmal weitergeleitet! Und nun steht da nix? Ich warte da seit 4 bzw. 2 Monaten drauf -.-

Der Schuppen ey... Als ich das erste Mal dort war mit so einem Eil-Überweisungsschein hatte ich 3 Stunden gewartet und dann ging der Arzt schön an mir vorbei und war weg. Der hatte mich VERGESSEN! ne Woche danach kam ich erst zu ihm rein für 2 Minuten mit nix als nem Fragebogen! Dieser wurde 2 Wochen später erst mit mir ausgewertet - innerhalb von 2 Minuten - (große Überraschung: ich bin stark depressiv! Gut, dass wir das geklärt haben -.-) Und letztens haben die mich wieder fast vergessen, nachdem ich 2 Stunden gewartet hatte (hat die Schwester gesagt: gut, dass Sie nochmal nachgefragt haben sonst hätten wir sie wieder vergessen) aber dann war ich ja doch meine 2 Minuten drin. Im letzten Termin meinte der Psychiater auch, wir können mal über Entspannungstherapie nachdenken aber das müssen wir nicht jetzt besprechen -.- Waren die 2 Minuten pro Patient wohl schon um.

Und da wunder ich mich noch, dass nix voran geht -.-

Angeblich werde ich Ende der Woche angerufen. Ahja! Und soll am 7.11. bei meinem nächsten Termin mit dem Psychiater das nochmal ansprechen. Na ob ich das in 2 Minuten schaffe?
Panyria

Beitragvon Pinkychen » Mi. 30.10.2013, 00:01

Hast du keine Möglichkeit woanders hinzugehen?
So bringt dir das ja herzlich wenig. Das klingt ja schon fast nach arbeitsverweigerung.

Tut mir echt leid für dich :cuddle:
Pinkychen

Beitragvon Pinkychen » Mi. 30.10.2013, 00:27

Mal zum topic...

Ich hab letzte Nacht sage und schreibe 30 Minuten geschlafen... hilft meinem gemütszustand nicht wirklich gerade...
Und ich habe heute wirklich nix gemacht... war zu nichts fähig.
Pinkychen

Beitragvon Carmen » Mi. 30.10.2013, 00:33

ICh glaube, es wir ein wenig besser... meine Stimmung ist zwar immer noch niht toll, aber damit kann ich besser umgehen.
Dafür gehts mir physisch nicht so gut. Meine Hand rebelliert beim Schreiben, mein Fuß tut auch weh (hatte da lange Probleme mit), und hab leichte Erkältungssymptome. Ist mir aber alles lieber als die Hölle der letzten Tage...

Pinkychen hat geschrieben:Mal zum topic...

Ich hab letzte Nacht sage und schreibe 30 Minuten geschlafen... hilft meinem gemütszustand nicht wirklich gerade...
Und ich habe heute wirklich nix gemacht... war zu nichts fähig.

:cuddle: :troest:

Klingt nicht so gut, wenn du mich fragst... wie iwer in deinem Thread schon sagte, nicht dass du in eine Depression rein rutscht (will dir keine Angst machen)...
Carmen

Beitragvon Pinkychen » Mi. 30.10.2013, 01:09

Das wird schon wieder Carmen! Schlafen ist halt momentan nicht mein Ding und das wach bleiben hält die grauenvollen Albträume fern.

Da bin ich lieber motivations- und Antriebslos, als dass ich wieder weinend aus einem Traum erwache.
Pinkychen

Beitragvon Panvie » Mi. 30.10.2013, 02:41

Schlaflos (siehe Uhrzeit) und nachdenklich. Meine Großmutter bedrängt mich zu einer Antwort, wie ich mir mein Leben vorgestellt habe. Ich habe den Eindruck meine Mutter hat sie darauf abgerichtet, mich jetzt auszuquetschen. Ich sagte es schon zweimal doch Oma versteht es nicht. Zu allem übel WILL meine Mutter meine Entscheidung nicht verstehen. Ich versuche wenigstens die beiden zu verstehen und weiß, dass es so nicht weiter geht.

Aber wenn sie morgen wieder fragt (und das wird sie, da lege ich die Hand für ins Feuer) und ich sage, dass ich meinen Beruf hasse, wird sie es wieder nicht verstehen - es kommt zu Streit - ich fliehe von ihrer Wohnung aus in mein Auto und wieder nach hause... Die übliche Szenerie.
Panvie

Beitragvon Pinkychen » Mi. 30.10.2013, 02:54

Ich bin schlaflos mit dir Panvie.

Hast du schon mal überlegt deiner Mutter einen Brief zu schreiben und diesen bei ihr liegen zu lassen, wenn das streitthema wieder aufkommt?

Manchmal verstehen die Leute es besser, wenn sie es sich immer wieder durchlesen können.

Liebe grüße deine Pinky
Pinkychen

Beitragvon Panvie » Mi. 30.10.2013, 03:04

Ich habe ihr mal einen Brief geschrieben, aber ihn kurze Zeit später entfernt, kurz bevor meine Freundin zu Besuch kam - damit sie ihn nicht findet, während diese da ist... das wäre dann doch etwas heavy... so im Sinne von Pulverfass und Kind mit brennenden Streichhölzern.

Aber der Brief lag um die 2 Tage dort, ohne, dass der Poststapel mal angerührt wurde. Das hat mich so geärgert. Als ich ihr dann eine ellenlange Mail schrieb, dass ich mir Hilfe von einem Forum suche, in dem meine Probleme verstanden werden und dass ich schonmal einen Brief mit allen Einzelheiten schrieb, meinte sie ironisch, ich solle direkt zu ihr kommen und keine Briefe schreiben. Aber genau das ist es, was ich nicht mehr kann. Ich halte diese Gespräche nicht aus, wo sich nach 5 Minuten betreten angeschwiegen wird. Ich hasse das! Dann sage ich: "Was ist nun? Sagst du gar nichts mehr?", und sie wirft mir unsachliche Vorwürfe an den Kopf.

Ich habe auch eine innige Abscheu gegen gewisse Wesenszüge entwickelt. Wenn ich von Gefühlen spreche, und sie so ein schrilles "Waaaaas?!" raushaut. Wo ich mir denke (sorry, für die Wortwahl) "Scheiße, hör verdammt nochmal zu und pick dir nicht nur die Sätze raus, die du mir in der nächsten Antwort eh wieder zu meinen Ungunsten rumdrehst!!"

Über Gefühle reden geht gar nicht. Meine gesamte Familie ist so. Ihr war es in meiner Kindheit schon unangenehm, wenn ich ihr sagte, dass ich sie lieb habe. "Lass das! Das weiß ich doch.", bekam ich da zur Antwort. Ihr wisst gar nicht wie verteufelt schwer es fällt, das erste Mal seine Liebe gegenüber einem Mädchen zu gestehen, wenn man in so einem Umfeld aufwächst...
Panvie

Beitragvon Mirai » Mi. 30.10.2013, 10:07

Müde und lustlos...
Mirai

Beitragvon Vanilla » Mi. 30.10.2013, 10:51

Mirai hat geschrieben:Müde und lustlos...

Ich auch, dabei scheint die Sonne.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Pinkychen » Mi. 30.10.2013, 10:55

Warst du letzte Nacht auch schlaflos Mirai?
:cuddle:
Pinkychen

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt