Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Panyria » Mi. 30.10.2013, 11:21

Panvie hat geschrieben: Als ich ihr dann eine ellenlange Mail schrieb, dass ich mir Hilfe von einem Forum suche, in dem meine Probleme verstanden werden und dass ich schonmal einen Brief mit allen Einzelheiten schrieb...

Ihr war es in meiner Kindheit schon unangenehm, wenn ich ihr sagte, dass ich sie lieb habe. "Lass das! Das weiß ich doch.", bekam ich da zur Antwort. Ihr wisst gar nicht wie verteufelt schwer es fällt, das erste Mal seine Liebe gegenüber einem Mädchen zu gestehen, wenn man in so einem Umfeld aufwächst...

ich hab mir mal 2 Sachen aus dem Post rausgepickt...

Eigentlich müsste deine Mutter doch stutzig werden, wenn du in einem Forum von anonymen, völlig fremden Leuten besser verstanden/mehr unterstützt wirst als von deiner Familie... Gibt ihr das nicht zu denken? Die Aufgabe einer Mutter ist vor allem, das Kind bedingungslos zu lieben und zu unterstützen... Ich würde mal sagen "Thema verfehlt, 6". So verständlich ihre Bedenken auch sind, macht außerdem immernoch der Ton die Musik. Und sie muss ja auch mal einsehen, dass du deine Entscheidung getroffen hast und dann soll sie sich gefälligst unterstützen, anstatt immernoch zu versuchen, dir das auszureden! Dann zieht sie auch noch deine Oma mit auf ihre Seite, die dann wie ein Papagei das gleiche nochmal erzählt. Vor dem Hintergrund, dass du alles für deine Oma tust, könnte man ja erwarten, dass sie es vermeiden will, dich fortzujagen. Klingt jetzt hart, aber dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn sie dann ohne dich da steht, wenn sie dich so vertreibt. Du hast alles Recht zu sagen, das hör ich mir nicht mehr an, und abzuhauen.

Zu dem "Hab dich lieb", schon krass, dass das deiner Mutter so unangenehm war. Meiner Mutter würde ein Lebenstraum erfüllt, wenn ich das zu ihr sagen würde ;) Bei uns ist es so, dass ich das nicht sagen/empfinden kann und sie aber lange Zeit versucht hat, mich dazu zu drängen. Also hätte sich deine Mutter einfach freuen und das erwidern sollen...
Panyria

Beitragvon Mirai » Mi. 30.10.2013, 16:31

Pinkychen hat geschrieben:Warst du letzte Nacht auch schlaflos Mirai?
:cuddle:

Nein, aber ich schlafe in letzter Zeit so wenig. Heute waren es beispielsweise kaum sechseinhalb Stunden.
Ich bin es noch gewohnt, dass ich so lange aufbleiben kann, wie ich möchte, aber das klappt hier natürlich nicht. :(

Danke für die Umarmung! :cuddle:
Mirai

Beitragvon Panyria » Mi. 30.10.2013, 18:14

Carmen hat geschrieben:Klingt nicht so gut, wenn du mich fragst... wie iwer in deinem Thread schon sagte, nicht dass du in eine Depression rein rutscht (will dir keine Angst machen)...

Das war ich :D
Panyria

Beitragvon Pinkychen » Mi. 30.10.2013, 22:48

Eigentlich dachte ich dass es mir besser gehen müsste, nachdem ich schon mal im Wohnzimmer für Ordnung gesorgt habe... Aber es bringt mir keinerlei Ruhe. Nichts hat sich geändert. Die Schlaflosigkeit bleibt, die Unruhe. Die Rastlosigkeit wechselt sich mit dem "nichts" ab. Nichts tun wollen, nicht bewegen. Ins nichts starren und meinen Gedanken nachhängen...
Pinkychen

Beitragvon cats47 » Do. 31.10.2013, 12:50

Antriebslos. Achterbahnfahrt zwischen totaler Euphorie, Selbstzweifeln, völliger
Selbstüberschätzung und Problemen die Realität zu erkennen.
cats47

Beitragvon Mirai » Do. 31.10.2013, 12:57

Mir geht es eigentlich ganz gut, aber gedanklich ist es bei mir schon Freitag und ich sitze mit meinem Vater im Auto auf dem Weg nachhause.

P.S. Ab und zu weiß ich nicht, welche Schreibweise nach neuer deutscher Rechtschreibung bevorzugt wird und der Duden bevorzugt wirklich "nach Hause". Das klingt so doof...
Mirai

Beitragvon Vanilla » Do. 31.10.2013, 17:23

Ich schreibe auch nach Hause fahren.
Und ich bin zu Hause.

Was ich schlimm finde, wenn Erwahsene sagen, seit ich z.B. 5 bin.
Sie sind aber nicht 5, ich finde den Satz falsch. Aber so reden inzwischen fast alle.
Richtig finde ich, das kann ich seit ich 5 war.

Weiss, es passt nicht ganz hier her.
Aber wie seht ihr das?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Mirai » Do. 31.10.2013, 18:12

Deutsch ist allgemein ziemlich verkorkst (oder sogar verhunzt?) worden. Es wurde so viel geändert, dass niemand mehr durchsteigt.
Wenn ich mich recht erinnere, gehöre ich zum ersten Schuljahrgang, der nur die neue deutsche Rechtschreibung gelernt hat.
Menschen, die beide Rechtschreibungen gelernt haben oder kennen, bevorzugen (nach meiner Erfahrung) fast immer die alte deutsche Rechtschreibung.

Es gibt viele Änderungen, die mir gefallen, aber oft wurden Schreibweisen geändert, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

Über dein Beispiel habe ich noch nie bewusst nachgedacht, aber im Grunde genommen ist es schon falsch, wenn man sagt "seit ich 5 bin".
Es gibt aber auch so viele umgangssprachliche Redewendungen, die falsch sind, worüber sich viele Menschen auch gar nicht bewusst sind.
Mich stört es in den meisten Fällen nicht, aber man sollte immer zwischen gesprochener und geschriebener Sprache unterscheiden.
Bei geschriebener Sprache sollte man schon stärker auf richtige Ausdrucksweise achten, finde ich.
Mirai

Beitragvon Poly » Do. 31.10.2013, 18:40

Ich bin froh heute einiges geschafft zu haben ^^
Poly

Beitragvon Mirai » Do. 31.10.2013, 18:57

Mir geht es ganz gut. Ich esse gerade zu Abend und gammel hier rum und schaue TV.
Danach räume ich noch ein bisschen auf, packe meine Sachen, mache vielleicht noch ein paar Aufgaben und habe dann den Abend frei.

Mein Nachbar hört gerade irgendeine Elektroscheiße und es wummt hier richtig gut.
Ich hasse diese Technoidiot, die meinen, sie müssten jeden mit ihrem Bass belästigen. :roll:
Mirai

Beitragvon Pinkychen » Do. 31.10.2013, 19:44

Ich geh jetzt mit meinen Töchtern und meiner Nichte um die Häuser.
Süßes sonst gibts Saures. Mal schauen wie es wird.
Pinkychen

Beitragvon Panvie » Do. 31.10.2013, 21:57

Pinkychen hat geschrieben:Ich geh jetzt mit meinen Töchtern und meiner Nichte um die Häuser.
Süßes sonst gibts Saures. Mal schauen wie es wird.

Habe zwei Miezen vor der Wohnungstür meiner Oma abgefangen, kurz bevor sie geklingelt haben. ^^
Konnte ihnen Kaugummi und Haselnuss-Schoki geben. :D Uuuund, ich behaupte mal smart und informativ gewirkt zu haben... "Mit den Kostümchen holt ihr euch noch ratzfatz eine Blasenentzündung."

xD

Äh... ja... Gefühle. Eigentlich recht gut. Meine Freundin kommt morgen zurück, aus Amerika. Dass sie wegfuhr, zehrt mir enorm an den Nerven. Habe ihr aber gesagt, dass mir "nur" etwas mulmig ist. Damit habe ich ziemlich untertrieben. Aber so wie meine Oma nichts von Mietforderungen und ihrem Schwächeanfall an meine Mutter verraten will, bevor sie zurück ist - so vermeide ich auch, meiner Freundin ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil mir die Entfernung so schwer fällt.

Das wär's. ;)
Panvie

Beitragvon Carmen » Fr. 01.11.2013, 01:25

Müde, aber glücklich :)
Carmen

Beitragvon Pinkychen » Fr. 01.11.2013, 05:14

http://s7.directupload.net/file/d/3427/x95a8s9x_jpg.htm

Nur um euch mal ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Liebe Grüße Pinky
Pinkychen

Beitragvon cats47 » Fr. 01.11.2013, 16:46

Traurig, desillusioniert.
cats47

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt