Panvie hat geschrieben: Als ich ihr dann eine ellenlange Mail schrieb, dass ich mir Hilfe von einem Forum suche, in dem meine Probleme verstanden werden und dass ich schonmal einen Brief mit allen Einzelheiten schrieb...
Ihr war es in meiner Kindheit schon unangenehm, wenn ich ihr sagte, dass ich sie lieb habe. "Lass das! Das weiß ich doch.", bekam ich da zur Antwort. Ihr wisst gar nicht wie verteufelt schwer es fällt, das erste Mal seine Liebe gegenüber einem Mädchen zu gestehen, wenn man in so einem Umfeld aufwächst...
ich hab mir mal 2 Sachen aus dem Post rausgepickt...
Eigentlich müsste deine Mutter doch stutzig werden, wenn du in einem Forum von anonymen, völlig fremden Leuten besser verstanden/mehr unterstützt wirst als von deiner Familie... Gibt ihr das nicht zu denken? Die Aufgabe einer Mutter ist vor allem, das Kind bedingungslos zu lieben und zu unterstützen... Ich würde mal sagen "Thema verfehlt, 6". So verständlich ihre Bedenken auch sind, macht außerdem immernoch der Ton die Musik. Und sie muss ja auch mal einsehen, dass du deine Entscheidung getroffen hast und dann soll sie sich gefälligst unterstützen, anstatt immernoch zu versuchen, dir das auszureden! Dann zieht sie auch noch deine Oma mit auf ihre Seite, die dann wie ein Papagei das gleiche nochmal erzählt. Vor dem Hintergrund, dass du alles für deine Oma tust, könnte man ja erwarten, dass sie es vermeiden will, dich fortzujagen. Klingt jetzt hart, aber dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn sie dann ohne dich da steht, wenn sie dich so vertreibt. Du hast alles Recht zu sagen, das hör ich mir nicht mehr an, und abzuhauen.
Zu dem "Hab dich lieb", schon krass, dass das deiner Mutter so unangenehm war. Meiner Mutter würde ein Lebenstraum erfüllt, wenn ich das zu ihr sagen würde