Mich kotzt es tierisch an, dass ich wohl 17,98 € im Monat für den Beitragsservice (früher: GEZ-Gebühr) für meine Studentenwohnung bezahlen muss.
Warum muss ich den Idioten Geld zahlen, nur weil ich kein Bafög beziehe? Das regt mich aktuell extrem auf. Elende Blutsauger!

Dazu fällt mir dann noch ein, dass es bei meinem Umzug nach Göttingen direkt Ärger mit dem Ordnungsamt gab.
Meine Mutter hatte in der Nähe meiner Wohnung geparkt, dabei aber wohlgemerkt den Verkehr nicht behindert.
Wenige Minuten später kam eine Frau vom Ordnungsamt an und sagte ihr, dass sie Strafe zahlen muss, wenn sie nicht wegfährt.
Mein Bruder hat dann höflich versucht, der Dame zu erklären, dass wir nur schnell Kartons & Co. ausladen wollen und als Reaktion erntete er dann nur ein "Das ist mir egal!".
Danach hat mein Bruder sie dann als Blutsaugerin bezeichnet und sie hat sofort mit einer Anzeige wegen Beleidigung gedroht.
Gott sei Dank war sie im Endeffekt dann (anscheinend) so kulant, dass es keine Strafe gab. Zumindest ist bisher noch nichts gekommen.
Manchmal geht mir dieser Staat mit seinen elenden Behörden unheimlich auf den Geist und ich würde meine Staatsbürgerschaft am liebsten ablegen.
Aber der gemeine Deutsche hält sich ja brav an Vorschriften und Paragraphen und macht auch absolut keine Ausnahmen, weil das ja nicht geht.
Sorry, aber mir kommt da beim Schreiben etwas die Wut... Mich nervt das alles...