Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Mi. 06.11.2013, 20:21

Den Kindle gibt's ja nur mit Display, sonst wäre er doch recht nutzlos.

Ich würde ihn mir kaufen, ich bin damit sehr zufrieden, und billiger sind nicht gebrauchte Bücher so auch. Obwohl ich auch weiterhin zum Teil normale Bücher kaufe.
GLaDOS

Beitragvon Katzenzauber » Mi. 06.11.2013, 22:48

Ich mag Lesen :) Aber hab dabei lieber das Buch direkt in der Hand und keinen Kindle ...

Lese gerade "Aufschrei" von Trudi Chase
Und davor habe ich ein Buch mit dem Thema Magersucht gelesen , allerdings weiß ich gerade nicht mehr welches ...
Katzenzauber

Beitragvon Vanilla » Mi. 06.11.2013, 22:53

GLaDOS hat geschrieben:Den Kindle gibt's ja nur mit Display, sonst wäre er doch recht nutzlos.

Ich würde ihn mir kaufen, ich bin damit sehr zufrieden, und billiger sind nicht gebrauchte Bücher so auch. Obwohl ich auch weiterhin zum Teil normale Bücher kaufe.

Hihi, klar mit Display :wink:
Ich glaube ink heisst Tinte?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon GLaDOS » Do. 07.11.2013, 07:22

Vanilla hat geschrieben:Ich glaube ink heisst Tinte?

Tinte? :kopfkratz:
GLaDOS

Beitragvon Blume » Do. 07.11.2013, 21:44

Es ist ja ein "Ink Display". Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich glaube, das soll einfach nur heißen, dass das Kindle ein besonders gefühlsechtes Display hat, sprich die Buchstaben sehen aus wie mit echter Tinte gedruckt. Deshalb Ink.
Blume

Beitragvon Vanilla » Do. 07.11.2013, 22:38

Danke Blume, so aehnlich hatte ich mir das auch gedacht.

Habe den Kindle bestellt.
Dann noch 2 Taschenbuecher.
Bob der Streuner + einen Tipp von Blume, Gott bewahre.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon TickTack » So. 10.11.2013, 12:50

Mmmmh ich überlege auch wegen einem Kindle... aber noch bin ich nicht überzeugt :wink:

Ich lesen gerade "Christian F-mein zweites Leben" und war sehr überrascht und erfreut, als ich das im Buchladen sah. Bin jedoch nicht sooo überzeugt, es ist sehr anders als gedacht. Aber ihre Geschichte berührt und fasziniert mich nach wie vor.
TickTack

Beitragvon Mirai » So. 10.11.2013, 13:44

Ich lese aktuell "Ready Player One" von Ernest Cline und bin wirklich begeistert. Ich sollte allgemein mehr Science Fiction lesen!
Ich weiß noch gar nicht, welches Buch ich als nächstes lesen soll, weil ich noch so viele habe.
Gestern habe ich mir noch von Daniel Glattauer das Buch "Gut gegen Nordwind" gekauft.
Vielleicht lese ich das danach, weil es nach einer sehr schnellen Lektüre aussieht.

Fantasy sollte ich auch mal wieder mehr lesen. Habe noch den ersten Band von "Tarean" von Bernd Perplies im Regal stehen.
So viele Bücher, so wenig Zeit und Kraft zum Lesen, aber wem erzähle ich das... *seufz*
Mirai

Beitragvon Vanilla » Mo. 11.11.2013, 17:43

Lese jetzt auf dem neuen Kindle
Der Nachtwanderer von Sebastian Fitzek.
Der hat mir von Fitzek noch gefehlt, dachte ich hatte schon alle von ihm, aber jetzt sind es alle
und sein neuer Thriller kann folgen.

Ich wollte eigentlich mit dem Kindle auch noch warten.
Aber da ich durch die MS oft starke Schmerzen -auch- in den Haenden habe, jetzt bei der Fraktur sowieso,
kann ich.Buecher oft nicht halten.
Den Kindle kann ich mit einer Hand super halten*freu*
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Georgia » Sa. 23.11.2013, 22:36

Zuletzt habe ich Trigger von Wulf Dorn gelesen. Ich fand das Buch wirklich gut und es hatte auch ein unerwartetes Ende. (:
Georgia

Beitragvon withoutwings » Sa. 23.11.2013, 22:45

Ich les grad "Kind" von Fitzek...
Seelenbrecher und ? (hab ich grad vergessen) sind schon durch...

Fitzek ist echt gut =)
withoutwings

Beitragvon Grille0815 » Sa. 23.11.2013, 22:55

Fitzek lese ich auch sehr gerne!
Toller Author :)

Grüße,

Grille0815
Grille0815

Beitragvon TickTack » So. 24.11.2013, 10:50

withoutwings hat geschrieben:Fitzek ist echt gut =)

Jaaaaa *.* Am 20.12. kommt sein Neuer, "Noah".

Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.

Die liebe GLaDOS hat mich auf den Geschmack gebracht, seitdem lese ich Karin Slaughter. Genau mein Geschmack. Aktuell "Letzte Worte".
TickTack

Beitragvon Grille0815 » So. 24.11.2013, 12:42

Zum Thema Ink-Display beim Kindle (und anderen E-Book Readern).
Ink heisst tatsächlich Tinte, beschreibt aber bei der Art von Display den "Zustand" den das Display beim Anzeigen annimmt...
Ein Ink-Display ist "fest" wenn es was anzeigt, es benötigt keinen Strom sobald die Seite angezeigt wird und es hat vor allem keine Bildwiederhohlfrequenz, weshalb es u.a. auch von an Epilepsie erkrankten Menschen gefahrlos verwendet werden kann...
Der größte Vorteil ist aber natürlich der Energiebedarf.

Viele Grüße,

Grille0815

Edit:
Vom Prinzip her, nicht die Funktionsweise, diese ist eine andere, kann man sich einen "umgedrehten" Magnadoodle vorstellen. Wenn eine Seite im Ink-Display einmal geladen und angezeigt ist, es keine Hintergrundbeleuchtung gibt (z.B. alte Kindle), könnte die Seite theoretisch ewig angezeigt werden, weil sie dann "wie gedruckt" ist. :) Daher auch die Bezeichnung...
Zuletzt geändert von Grille0815 am So. 24.11.2013, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grille0815

Beitragvon Blume » So. 24.11.2013, 13:00

Ich habe hier noch "No place, no home" von Morton Rhue liegen, das ich wohl hoffentlich bald anfangen kann.
Blume

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges