Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Ironic » So. 24.11.2013, 11:03

überlege, was ich heute mache. ob ich wieder nur den ganzen tag in meinem zimmer hocke, tee trinke und nichts tu oder ob ich was anderes mache..
vermutlich verschwende ich den tag wieder, wär ja nichts neues.
Ironic

Beitragvon Panvie » So. 24.11.2013, 16:13

Lyrada hat geschrieben:überlege, was ich heute mache. ob ich wieder nur den ganzen tag in meinem zimmer hocke, tee trinke und nichts tu oder ob ich was anderes mache..
vermutlich verschwende ich den tag wieder, wär ja nichts neues.

Spricht mir aus der Seele.
Panvie

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 27.11.2013, 21:54

Gelassenheit ist der Schlüssel zum Glück
GefallenerEngel

Beitragvon Georgia » Di. 03.12.2013, 23:37

Wieso kann ich nicht einfach normal sein? Wieso lüge ich die Menschen an und sage, dass es mir gut geht, wenns doch nicht so ist? Wieso ganz nicht alles..perfekt sein?
Georgia

Beitragvon Mirai » Mi. 04.12.2013, 01:31

Georgia hat geschrieben:Wieso kann ich nicht einfach normal sein? Wieso lüge ich die Menschen an und sage, dass es mir gut geht, wenns doch nicht so ist? Wieso ganz nicht alles..perfekt sein?

Das Lügen bei dieser Frage ist schon so üblich, dass man sich fast schon fragen muss, ob die Frage nicht selbst schon lächerlich ist.

"Hallo." - "Hallo." - "Wie geht es dir?" - "Gut, und dir?" - "Auch gut, danke." ... So läuft es im Normalfall doch ab.
Man sollte bei jedem Menschen überlegen, ob er das nur aus Höflichkeit fragt oder ob man sich so nah ist, dass man die Wahrheit sagen kann.
Meistens neigt man aber dazu, aus einem "Mir geht es beschissen" ein "Mir geht es ganz okay" zu machen. Geht mir zumindest oft so.
Mirai

Beitragvon Angelika » Mi. 04.12.2013, 19:10

Ich bin empört über mein bisheriges Forum.Ich wurde schon lange nicht mehr so gemobbt und denk nun grad über eine Angst nach,dass sich das hier hoffentlich nicht wiederholt.
Angelika

Beitragvon TickTack » Sa. 07.12.2013, 13:57

"Wenn du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen"
TickTack

Beitragvon Georgia » Sa. 07.12.2013, 13:59

Manchmal sollte man doch aufhören zu kämpfen, wenn alles verloren scheint.
Georgia

Beitragvon Panvie » Sa. 07.12.2013, 14:07

TickTack hat geschrieben:"Wenn du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen"

Finde den Satz sehr inspirierend. :) Wenn es dir gerade so geht: Ich begleite dich! Bild

-------------------

Habe mir extremst den Nacken verrenkt... Kann mich kaum bewegen. Hab im Moment schon das zweite Wärmekissen aufliegen. Die Nacht war zum k*tzen... nur auf einer Seite liegen können und sich bloß nicht bewegen. Also denke ich mir: Lasst mich liegen. Was zählt ist die Mission!
Panvie

Beitragvon TickTack » Sa. 07.12.2013, 14:17

Panvie hat geschrieben:
TickTack hat geschrieben:"Wenn du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen"

Finde den Satz sehr inspirierend. :) Wenn es dir gerade so geht: Ich begleite dich! Bild

Finde ich auch. Und Danke Bild

Gute Besserung für dich! Hoffe, das Wärmekissen hilft, mache das auch immer so.
TickTack

Beitragvon Mirai » Sa. 07.12.2013, 14:43

Mich hat vorhin in der Stadt jemand von SOS Kinderdorf angesprochen und ich denke gerade an dieses lästige Gespräch.
Es war auch ziemlich geschickt gemacht. Ansprechen, sofort duzen, "ach, du bist auch Student?", über arme Kinder reden und dann ein schlechtes Gewissen machen "Deutschland ist doch eines der reichsten Länder der Welt und ich spende auch!", "10 € im Monat hat man als Student auch über" und zack, hatte ich das Spendenformular in der Hand.
Ich habe ihm während des Gesprächs immer wieder gesagt, dass ich nicht spenden möchte und am Ende hat er es dann eingesehen und das Formular zurückgenommen.

Wie hättet ihr euch in meiner Situation verhalten? Ich finde es so ätzend, wenn sowelche Menschen ankommen und meinen, sie müssten Anderen ein schlechtes Gewissen einreden. Natürlich gibt es arme Länder und das weiß wohl auch jeder, aber warum soll man immer von den Armen für die noch Ärmeren nehmen, wenn es in Deutschland Menschen gibt, die locker 1000 € im Monat spenden könnten, ohne dass es ihnen großartig wehtut?
Ich bin immer viel zu höflich, um einfach wegzugehen oder jemandem ins Gesicht zu sagen, dass er mir auf den Keks geht und ich nicht mit ihm reden möchte...
Mirai

Beitragvon Blume » Sa. 07.12.2013, 14:46

Ich hätte das so wie du gemacht.
Obwohl, ich geh immer gleich in einem großen Bogen um solche Heinis herum. Die wollen einem doch nur nervigen Kram aufschwatzen ...
Blume

Beitragvon Mirai » Sa. 07.12.2013, 14:51

Blume hat geschrieben:Ich hätte das so wie du gemacht.
Obwohl, ich geh immer gleich in einem großen Bogen um solche Heinis herum. Die wollen einem doch nur nervigen Kram aufschwatzen ...

*seufz*

Ich bin einfach zu nett, zu höflich und zu ruhig und das ist in dem Fall kein positiver Charakterzug.
Selbst wenn ich mir denke "Lass mich doch in Ruhe!", bleibe ich da und unterhalte mich mit sowelchen Typen, weil ich nicht unhöflich sein will. :roll:
Mirai

Beitragvon Panvie » Sa. 07.12.2013, 18:57

Eines dieser Mädels hat mich damals für das WWF "begeistert", indem sie mit mir flirtete. Zack - war ich im Boot und rettete ein Jahr lang Tiger (und hatte ihre E-Mail für "Rückfragen"). ^^

Normalerweise spende ich von mir aus... Da war ich leider schwach.

Ich Moment denke ich: Hoffentlich wird das neue Jahr mein Jahr...
Panvie

Beitragvon Mirai » Sa. 07.12.2013, 19:01

Ich schaue gerade, wie viel neue Patronen für meinen Drucker kosten würden. Meine sind fast leer und ich habe nur noch einen Satz Patronen.
Bei Amazon kosten die Originalpatronen wohl fast 60 Euro (schwarz und alle drei Farben)... Alter! O___O

Hier gibt es auch billigere Patronen mit 2x schwarz und alle drei Farben für etwa 25 Euro, aber da ist dann immer die Frage, ob der Drucker die erkennt.

Theoretisch könnte ich auch in der Universität drucken, aber bisher hatte ich noch nicht den Nerv dazu, mich mit allem zu beschäftigen.
Wie lädt man Druckguthaben auf? Wo kann ich drucken? Wie kann ich drucken? USB-Stick? Keine Lust, mich damit zu beschäftigen... *seufz*
Mirai

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads