Ach man ihr seid so süß, vielen Dank! :')
Woher genau nimmst du denn dieses insider Wissen ?

Also du bist jetzt nicht vom Fach, hast aber Erfahrungen damit? :/
Sie sagte ja auch nur, dass es eben auch Extremfälle sein müssen, wenn das Amt einschreitet,sie hat als Beispiel genannt : U3 ...und der Kinderarzt hat den Eindruck,man würde sich auffällig verhalten und es dann melden und abschließend würde das Jugendamt dann mal nach dem Rechten schauen und ggf. Hilfestellung anbieten ,welche -je nach Art und Schwere der Erkrankung unterschiedlich ist ...einfach wegnehmen dürfen sie es natürlich nicht, aber ein Kind nicht bei jemanden lassen zu können, bzw. eine Familienhilfe bei einer Person einzusetzen,die nicht mal in der Lage ist,aufzustehen (gibt ja solche Extremfälle) geht,bzw.bringt ja auch nichts... ist ja auch klar ne!

Sie sagte, dass es immer so sein muss, dass das Zusammensein des Kindes mit der Mutter,schlimmere Konsequenzen hat,als die Trennung von der Mutter (was ja auch extrem schlimm für ein Kind ist) und sollte dem so sein, werden mutter und Kind getrennt und wirklich nur dann!

Nur stellt sich mir dann natürlich die Frage, wer sowas entscheidet...ich meine klar, wenn es darum geht, dass ein Kind schwer misshandelt wird, ist es wohl klar. :/
Zum Beispiel sagte sie aber auch, dass es eben auch so ist, dass füttern und wickeln nicht ausreiche,wenn man nicht in der Lage ist den emotionalen Bedürfnissen gerecht zu werden (also ich denke sie meint, wenn man völlig apathisch und depressiv "rumhängt") :/
Wenn sowas ausfällt, wird's halt auch informiert ,aber so ganz einfach sei das wohl alles nicht.
Nur frage ich mich da ernsthaft, ob die dann sofort das Amt informieren,weil man aufgrund von Schlafmangel bei einem Säugling (was ja durchaus oft vorkommt und völlig normal ist! ) direkt das Amt informieren... O.o
Ach....vielleicht mache ich mir echt zu viele Gedanken ...sorry!

Und wenn ich nicht diesbezüglich zweifel, stelle ich "die Beziehung" zu ihm in Frage

bin ich eigentlich bescheuert ?!? :/