Fragebogen ohne Ende

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Beitragvon Neseret » Di. 20.09.2005, 09:22

*autsch*
"böse" Frage...

Ich denke, es ist mir immer noch sehr wichtig...
Ich versuch mich grad von dem Gedanken zu befreien, dass ich nur etwas wert bin, wenn ich die Bestätigung anderer erfahre...
Denn ohne sie bin ich nichts...

Wie wichtig ist Euch der Glaube?
Neseret

Beitragvon SehnSucht » Mi. 21.09.2005, 10:46

(kannst du mir ein tipp geben wie man das macht neseret?)

hm glaube, eigentlich bin ich schon so irgendwo gläubig, aber mit vielem bin ich auch nicht einverstanden :roll:

hast du ein lieblingsbuch?
SehnSucht

Beitragvon Neseret » Mi. 21.09.2005, 11:21

Hallo Todessehnsucht,

ich versuche es, in dem ich mir erst einmal klar mache, was ich kann, wer ich überhaupt bin...
Meine Psychologin hat mir in den letzten Stunden unserer Therapie ans Herz gelegt, mir eine "Komplimente-Box" zu machen, in denen ich kleine Zettel drin habe, auf die ich schreibe, was ich kann, was ich für Talente habe oder was mir auch von anderen an Komplimenten gesagt wird.

Zu den Beschriebenen kommen aber auch noch kleine Zettel, die leer sind.
Ich zieh jeden Tag fünf Zettel, und wenn ich Zettelchen dazwischen habe, die leer sind, dann schau ich während oder am Ende des Tages, was ich mir für ein (oder mehrere, je nach Anzahl der leeren Zettelchen) Kompliment heute mache.

Es ist anfangs schwierig... ich hab immer noch Probleme damit... (von wegen, ich darf mich nicht ernst nehmen, ich darf mich nicht loben usw. usf...)
Aber ich fange an, mich selbst wichtig zu nehmen.
Es ist wie das "Lernen" von Vokablen...
Irgendwann glaubst Du und siehst Du, das Du es kannst, das es wirklich stimmt, was da auf dem Zettel steht.
Ich muss gestehen, dass ich diese "Wiederholungen" brauche, um zu sehen, es stimmt, was da steht...
Klingt vielleicht etwas doof...

Aber mir hilft es wirklich.
Die Komplimente in der Box ändern sich ja nicht.
Die ändern nicht plötlich ihre Meinung und sagen Dir, wie Sch... Du heute wieder warst.
Es kommen keine Vorwürfe, keine Vorhalte... Keine Demütigungen.
Sie zeigt Dir immerwieder Deine Stärken auf!

Und die muss ich mir z.B. erst einmal bewusst machen.
Erst wenn ich mich erkenne, kann ich mich selbst wichtig nehmen.
Erst wenn ich mich selbst wichtig nehme, erkenne ich was ICH WILL und was ich NICHT WILL.
Und erst dann kann ich richtig anfangen, mich abzugrenzen und auch unabhängig von der Bestätigung durch anderer zu sein.

Wenn Du magst, versuch es doch einmal :-)
Ich hab eine alte Keksdose genommen, die ich mir dann noch schön gemacht habe...
Das ist dann meine "Los-Box", und ich für mich selbst die Glücksfee :-)

Ganz liebe Grüße!

Ach ja, zu Deiner Frage:

Ich habe einige Lieblingsbücher:
Die Seherin von Avingnon; Jeanne Kalogridis
Die Wälder von Albion, MZB
Die Herrin von Avalon, MZB
Die Priesterin von Avalon, MZB
Der Tag des Falken...

uvvm.

Welchen Lieblingsfilm(e) habt Ihr?

Liebe Grüße
Neseret
Neseret

Beitragvon Amon » Mi. 21.09.2005, 11:34

Gladiator (das klassische Drama der Antike in der Neuzeit DOCH möglich!)

Welches Instrument hört ihr am liebsten?
Amon

Beitragvon Luna I. » Mi. 21.09.2005, 12:00

Natürlich die Gitarre! ;) Eine gute Gitarre ist das Beste....

Glaubt ihr, dass es EINE Person im Leben gibt, die für einen bestimmt ist und die man auch nie wieder vergessen könnte, selbst wenn man andere Beziehungen hat....??? (Also sozusagen ein verlorenes Deckelchen)
Luna I.

Beitragvon Neseret » Mi. 21.09.2005, 12:41

Ooooohhh jaaaaa...

Und Göttin sei Dank hab ich meinen Seelengefährten finden könne :-D
Ich wünsche dies jedem vom Herzen...!!!

Wie verbringt Ihr am liebsten einen warmen Sonnigen Tag?
Neseret

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 21.09.2005, 13:32

Neseret hat geschrieben:Wie verbringt Ihr am liebsten einen warmen Sonnigen Tag?

Im Schwimmbad

Frage: Was war das Geschmackloseste, das Du je erlebt hast?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Bär » Mi. 21.09.2005, 21:54

Wie ein Kollege vollkommen blau einer in unserer Innenstadt stehenden Plastikkuh ins Maul gepisst hat -.- War aber auch gleichzeitig einer der geilsten Abende der letzten Jahre.

Öhm. Ich bewerbe mich mit der folgenden Frage um den Titel der dümmsten Frage:
Schlaft ihr auf dem Rücken, der Seite, dem Bauch, oder sitzend oder sonstwie? Nicht das mich das wirklich interessieren würde, aber mir fällt partout nix ein.
Bär

Beitragvon Luna I. » Mi. 21.09.2005, 22:24

Kommt auf die Stimmung an, meistens zusammengerollt wie ein Paket oder, zu fortgeschrittener Stunde, auf einer Seite...egal welche.

Mit wem aus dem Forum würdet ihr gerne eine 10stündige Diskussion führen? Und warum? ;)
Luna I.

Beitragvon KleineSisi » Do. 22.09.2005, 09:38

mit kiwi ^^, weil er der einzige ist den ich kenne(zumindest sehr gut kenne) und weil er der einzige ist mit dem ich vernünftig dikustieren kann ^^(abgesehn davon das ich manchmal einfach nicht weiß was ich sagen soll aber macht spaß ^^)

wieviele stunden am tag sitzt ihr vor dem pc?
KleineSisi

Beitragvon Mantus » Do. 22.09.2005, 11:35

leider keine einzige, da ich keinen PC habe, :-( da die Frage so bestimmt nicht gedacht war, stelle ich sie nochmal: Wieviel Stunden am Tag, sitzt Du vor dem PC?

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus

Beitragvon Bär » Do. 22.09.2005, 17:44

Wieso, ist doch auch ne Antwort...
Viel zu viele. heute bestimmt schon wieder 4, und wenn meine Freundin keine Zeit hat (hat sie bestimmt nicht) dann noch einige mehr.

Was macht ihr zur Zeit?
Schule? Ausbildung? Arbeit? Arbeitslos?
Bär

Beitragvon Neseret » Fr. 23.09.2005, 09:19

Zur Zeit bin ich arbeitslos... :?
Aber ich schreibe mich am Montag in die Uni ein...
Dann erfüll ich mir meinen Jugendtraum und studiere Archäologie und Ur-und Frühgeschichte... *freu-freu-freu*

Was macht Ihr, wenn es Euch richtig schlecht geht, um Euch abzulenken, bzw, auf andere Gedanken zu kommen, damit es Euch besser geht?
Neseret

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 23.09.2005, 10:15

Gedichte schreiben, schlafen oder mit meiner Schwester telefonieren. Oder einfach nur weinen bis ich einschlafe.

Hast Du schonmal jemanden richtig abgrundtief gehasst?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Neseret » Fr. 23.09.2005, 11:00

Hmmm... nein.
Sehr tiefen Schmerz empfunden und abgrundtiefe Enttäuschung...und Wut... aber nie gehasst...

Was war Dein schönstes Erlebnis?
Neseret

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads