Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 14.01.2014, 19:54

Alles wird gut Carmen, nach Regen folgt Sonnenschein. Auch du wirst dich wieder besser fühlen, der Druck wird nachlassen und der Kummer vorübergehen. Denk daran und fühle dich getröstet. :troest:

Mir geht es recht gut momentan.
GefallenerEngel

Beitragvon coolpinky » Di. 14.01.2014, 20:04

so,nun war ich heute in ravensburg-zfp weissenau,hatte ein gutes gespräch mit dem psychiater,ich hab mich verstanden gefühlt und das ist nicht bei allen ärzten der fall.ob ich wegen der angst+essstörung stadionär gehe,kann ich mir bis morgen überlegen.denke aber an einen ambulanten weg!ja,und ich hatte keine panikatacke in den zügen,bin ganz stolz auf mich
coolpinky

Beitragvon Carmen » Di. 14.01.2014, 20:08

Danke GefallenerEngel... es fällt mir so schwer daran zu glauben...
Carmen

Beitragvon warum ich » Di. 14.01.2014, 20:52

coolpinky hat geschrieben:ob ich wegen der angst+essstörung stadionär gehe,kann ich mir bis morgen überlegen.denke aber an einen ambulanten weg!

ich weiß deinen hintergrund nicht, würde aber grundsätzlich immer zu stationär raten; demjenigen, dem es zuzutrauen wäre.
gerade wenn einer ernsthaft sucht.
einfach, weil da weit mehr dinge um einen her dann wären, woraus man eine inspiration oder kick für sich ziehen könnte.
eben gerade weil man erstmal nicht so einfach davor weglaufen kann, wie man nach der dreiviertelstunde in der ambulanten therapie es könnte.
wieder allein mit den eigenen vorstellungen, über die hinaus man aber ja nichts hatte finden können bislang.

man scheut den zwang, dem dort nachher ausgesetzt zu sein, man vermutet,
aber gerade den braucht's ja einen.
und weit schwerer ist es, sich selbst einen aufzuerlegen, den nachher auch noch aus- und durchzuhalten.

vielleicht könnte man es auch mal von da her sehen:
du machst dir einen aufwand. fährst da hin. alles könnte passen - ... und dann entscheidest du doch anders.
wie viele versuche hast du frei ... ?
und wie wird es dir dazwischen jeweils dann ergehen ... ?
Zuletzt geändert von warum ich am Di. 14.01.2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
warum ich

Beitragvon Christine » Di. 14.01.2014, 20:53

Carmen :troest:
Ich weiß nicht ob dir das was hilft - aber bei mir war Tag 47 letzte Woche, und das war der schwierigste Tag. So etwa Tag 45-47 hab ich rund um die Uhr an nichts anderes mehr gedacht und war sicher, ich schaffe es nicht.
Aber irgendwie hab ich durchgehalten und danach wurde es wieder einfacher, heute ist Tag 51...
Ich weiß nicht, ob das bei dir genauso ist, aber du kannst es ganz sicher schaffen :) Gib nicht auf. Du kannst dich da jetzt durchkämpfen, ich weiß es :knutroe:
Christine

Beitragvon coolpinky » Di. 14.01.2014, 20:55

danke warum ich,ich denke du hast recht,die angst vor dem neuen spielt mit!
coolpinky

Beitragvon Carmen » Di. 14.01.2014, 20:56

Danke Christine. :cuddle:

Ich hoffe, das es ähnlich ist und es dann mal so langsam aufwärts geht.
Carmen

Beitragvon warum ich » Di. 14.01.2014, 21:09

coolpinky hat geschrieben:die angst vor dem neuen spielt mit!

es sind nur die äußeren bedingungen, der rahmen, die konfrontation, was dir im moment härter vielleicht erscheint.
... aber auch nur bis da hin, wo du drinnen wärest dann; ab da ist es eigentlich schon wieder leicht auszuhalten.

wo es nötig wäre, daß du über harte wege zu einsichten hingeführt werden müßtest, bleibt dir das in der ambulanten therapie genau auch nicht erspart.
anders hilft es manchmal ja nicht.
warum ich

Beitragvon Kathikatze » Di. 14.01.2014, 22:18

Nervös :(

Morgen hat mein Freund den nächsten Termin beim Jugendamt
Kathikatze

Beitragvon Carmen » Di. 14.01.2014, 22:22

Ich glaube ich habe alles kaputt gemacht mit der Depression. Hilfe... auaaaaa
Carmen

Beitragvon Panvie » Di. 14.01.2014, 22:50

Carmen hat geschrieben:Ich glaube ich habe alles kaputt gemacht mit der Depression. Hilfe... auaaaaa

Dieses Gefühl hatte ich auch mal. Falls es um Beziehung usw geht: Depression ist niemals allein ein Faktor dafür, dass etwas kaputt geht. Es schwingen immer auch andere Dinge mit... Zweifel die auch ohne die Depression da wären, Probleme die es vorher schon gab, und einiges mehr. Gib nicht so schnell auf. Glas geht leicht kaputt. Andere Dinge halten dafür umso mehr aus. :)

Mir geht es physisch übel. oO Mir war schon nach ein paar verknusperten Salzstangen ziemlich schlecht... dann dachte ich, die Nudeln müssen weg, mach ich die noch mal warm... danach hatte ich Durst: Machte mir aber KiBa, was eher ein Nahrungsmittel ist und den Durst nicht wirklich stillt... als letztes hatte ich wieder so eine "Wenn ich schon mal am Kühlschrank bin, kann ich ja mal was raus nehmen"-Phase und vernaschte noch ein Eis. Jetzt liege ich wie ein gestrandeter Wal (nur schlanker) da und ......... verdaue. °-°
Zuletzt geändert von Panvie am Di. 14.01.2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Panvie

Beitragvon Carmen » Di. 14.01.2014, 22:51

Ja, also alles macht es nicht kapput, aber es bringt Probleme mit sich.

Oje, Panvie :/
Carmen

Beitragvon Panvie » Di. 14.01.2014, 23:01

Bin halt ein Naschtiger :D unersättlich... bei mir setzt eh nix an.
Panvie

Beitragvon withoutwings » Di. 14.01.2014, 23:07

Pahhh...das will ich auch mal sagen...lach
withoutwings

Beitragvon Kathikatze » Di. 14.01.2014, 23:08

*neid* Bei mir setzt ALLES an

Carmen - was meinst Du denn, was Du kaputt gemacht hast?
Kathikatze

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt