Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Kathikatze » Mi. 12.02.2014, 19:15

Mirai hat geschrieben:Ehrlich, ich weiß nicht, wie man so eine Geduld haben kann. Da muss man wohl Mutter sein... Ich hätte dem Jungen an ihrer Stelle ein paar Takte erzählt. .__.

Ja, diese Geduld entdeckt man erst an sich elber,wenn man Eltern wird.
Ich bin immer ein leicht aufbrausender, schnell genervter Mensch gewesen.

Seit mein Großer auf der Welt ist, habe ich ganz neue Seiten an mir entdeckt.Ich habe eine unglaubliche Geduld mit meinen Kindern.Nicht nur äußerlich,weil "man" das muss...sondern tatsächlich und innerlich :)

Fremde Kinder nerven mich allerdings immer noch manchmal :wink:

Kinder find' ich nicht so toll -WiseGuys :wink:
Kathikatze

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 12.02.2014, 19:16

Ich finde es auch normal, ab und zu genervt von Kindern zu sein. Selbst ich als Erzieherin denke mir manchmal...*grrr* :D
Kleiner Elefant

Beitragvon Heaven » Mi. 12.02.2014, 21:02

Jaaah.. wahrscheinlich ist es normal ^^.. (:
& das bestimmt erst recht auch manchmal als Erzieherin, wo man die Kinder jeden Tag um sich hat..

.. ich weiß nicht, ob gerade die "guten" oder die "schlechten" Ereignisse überwiegen...
allerdings fühle ich mich heute nicht gaaanz so mies wie gestern.. ^^
Heaven

Beitragvon Panvie » Mi. 12.02.2014, 21:31

Sehr gut. Jemand versteht mich sehr gut. :)
Panvie

Beitragvon Kathikatze » Mi. 12.02.2014, 21:49

Panvie - ?
Kathikatze

Beitragvon Panvie » Mi. 12.02.2014, 22:02

*Kathikätzchen knuddel* ^^
Werde morgen zur Post und es abholen. :) War leider nicht da, als der Postbote die Klingel zerstörte. (der Summer klemmte fest, als ich heim kam^^)
Panvie

Beitragvon Charlotte » Do. 13.02.2014, 00:20

coolpinky hat geschrieben:das erste mal das ich in einer gruppe erzählen musste,warum ich in der klinik bin,mann war ich nervös!und geschämt hab ich mich auch,da hat es auch nicht geholfen das ich nicht die enizige mit diesen problemen bin.ich fühl mich jetzt so mies,und möchte nach hause!klar geht nicht,aber ich fühl halt so

Das kenne ich. Ich hab morgen die fünfte ambulante Gruppentherapie und bisher kaum vier Sätze gesagt. Es ist mir schleierhaft, wie ich da jemals irgendwas aufarbeiten kann.
Aber es ist doch ein guter Anfang, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist. Gib dir noch ein paar Tage und vielleicht hast du die anderen dann genug kennengelernt, um auch außerhalb der Therapie mal ein Wort mit ihnen zu wechseln. Erfahrungsgemäß entstehen da die Gespräche, die einem am meisten weiterhelfen. :cuddle:

Topic: Fühl mich gerade irgendwie undefinierbar. Ich geh wohl bald schlafen. *hmpf*
Charlotte

Beitragvon Panvie » Do. 13.02.2014, 00:26

@coolpinky: Gruppentherapie ist auch nicht für jeden was. Manche arbeiten ihre Probleme besser im 1:1-Gespräch auf oder sogar mit sich selbst. Guck dir das erst mal an und finde vielleicht ein paar Verbündete, die dich verstehen oder "kompetent" in dem wirken, was sie dir da sagen. Aussteigen kannst du ja immer noch irgendwann. Wünsche dir da mit der Zeit erfolgreiche Sitzungen in der Gruppe! :)

Mir geht's ganz gut. Habe Lust auf ein neues Hörbuch.
Panvie

Beitragvon Mutschekiepchen » Do. 13.02.2014, 01:02

Ziemlich hin - und hergerissen.
Bin nicht mehr arbeitslos, die finanzielle Lage wird sich trotzdem nicht verbessern :cry:
Mutschekiepchen

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 13.02.2014, 08:23

Mutschekiepchen hat geschrieben:Bin nicht mehr arbeitslos, die finanzielle Lage wird sich trotzdem nicht verbessern :cry:

Warum das denn? :roll:
GefallenerEngel

Beitragvon Mirai » Do. 13.02.2014, 10:31

Bin gerade aufgewacht. Hatte gestern wieder Probleme mit dem Einschlafen und habe nun etwa sieben Stunden geschlafen.
Naja, ist schon recht ordentlich und besser als nichts... :wink:
Mirai

Beitragvon Panvie » Do. 13.02.2014, 11:47

Yay, ich fahre nun also zur Hölle. Sagte mir zumindest der Mann an der Tür, der mich rausgeklingelt hat... Hab ihm gesagt das seh' ich nicht so. Muss auch mächtig genervt geklungen haben (eventuell weil ichs auch war...). "Aber du liest dir den Flyer auch durch?" - "Dafür garantiere ich nicht." - "... aber ich hab hier noch was zur Apocalypse... nächstes Jahr ist der dritte Weltkrieg..." - Ich starre ihn gereizt und in Shorts an der Türe stehend an. "Okay... wenn er kommt sind wir ja dann eh dabei." *Flyer aus der Hand schnapp* "Tschüssi, hm?" *Türe zu schiebe*

"Aber du guckst dir das auch an, ja...?", höre ich's von draußen.
"Ja, aber klar." *in den Mülleimer werfe*

Ich habe Kopfschmerzen. Bin genervt. Habe mir nach dem Erlebnis erstmal die Hände gewaschen...
Dafür bekam er seine Flyer los, ich wurde schon am frühen Morgen mit dem jüngsten Gericht bedroht und habe meine Meinung sagen dürfen. So beginnt ein guter Tag! Darauf einen Kaffee.
Panvie

Beitragvon Mirai » Do. 13.02.2014, 12:01

Lieber Panvie,

ich bin empört, dass du nicht einsatzbereit auf der Matte stehst, wenn die Helden, die deine Seele retten wollen, vor der Tür stehen.
Der Flyer wäre deine Eintrittskarte zum Paradies geworden, aber da du ihn in den Mülleimer geworfen hast, bleibt diese Tür für dich geschlossen.
Wenn der dritte Weltkrieg erst mal ausgebrochen ist, wirst du deine Tat schon noch bereuen. Oh, Herr, beschütze diese verwirrte Seele! Amen. Bild

[ironie ende]

Mich wundert irgendwie, dass du so ruhig und freundlich geblieben bist, aber das lag bestimmt an der Müdigkeit.
Mich haben hier in der Fußgängerzone mal Christen angesprochen und wollten mit mir über das Leben nach den Tod und den Himmel sprechen. Boah. :roll:
Mirai

Beitragvon Christine » Do. 13.02.2014, 12:19

Panvie hat geschrieben:Darauf einen Kaffee.

*mit dir anstoße* :mrgreen:

Ja, sowas ist durchaus nervig... eine Zeugin Jehovas wollte mit mir mal über die Gegensprechanlage das Leben nach dem Tod ausdiskutieren, und das obwohl ich wegen einer Erkältung kaum einen Ton rausbekommen habe. Sowas liebe ich ja. :roll:
Normalerweise sag ich zu solchen "bekehrfreudigen" Leuten einfach, ich glaube schon an Gott - was ja auch stimmt, nur glaube ich eben nicht auf deren Weise. Aber das müssen sie nicht wissen. So lassen sie einen wenigstens in Ruhe.
Christine

Beitragvon cats47 » Do. 13.02.2014, 12:52

Total erledigt. Die Panikattacke in der Therapie heute war echt heftig.
Immer noch Gummiknie und schwindelig aber vorsichtig und
langsam nachhause fahren ging.
Ich bin froh und dankbar das ich meine Therapeutin habe und das
sie sich so um mich kümmert.
cats47

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt