Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Charlotte » Do. 20.02.2014, 18:30

Nach zweieinhalb Stunden telefonieren mit einer sehr guten Freundin geht es mir gerade richtig gut. :D
Charlotte

Beitragvon Ingrid3366 » Do. 20.02.2014, 19:29

:(
Ingrid3366

Beitragvon Pinkychen » Do. 20.02.2014, 20:22

Heute nachmittag geschafft mich aufzuraffen.... viel zu spät.... bin die ganze zeit zu Gange, aber ich muss mich zwingen.... morgen früh um 10 Uhr läuft die Frist ab.... wird eine lange Macht heute. Mache das nur für meine Kinder und mein Seelenheil....

Ich hoffe ich schaffe das... :cry:
Pinkychen

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 21.02.2014, 00:42

Ich bin eigentlich müde. Aber in mir sind so viele Gedanken, ich kann nicht abschalten und habe schon total Kopfschmerzen :|
Kleiner Elefant

Beitragvon Heaven » Fr. 21.02.2014, 00:56

Kleiner Elefant hat geschrieben:Ich bin eigentlich müde. Aber in mir sind so viele Gedanken, ich kann nicht abschalten und habe schon total Kopfschmerzen :|

Das kenne ich auch nur zu gut, kleiner Elefant. Abschalten fällt einem da ziemlich schwer, ja.
Setz dich doch einfach mal mit einem heißen Tee / Kakao /... 5 min auf die Couch und versuch, dich ein wenig zu entspannen. Kopfschmerztabletten kannst du ja mal versuchen, aber die helfen (zumindest bei mir) ziemlich selten.. ^^

Ich hoffe, du findest noch etwas Schlaf.
Heaven

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 21.02.2014, 01:00

Hey Heaven,
ich bin kein Tablettenfan, die nehme ich nur, wenn es nicht mehr anders geht. So schlimm ist es zum Glück im Moment nicht.
Mag auch gar nicht mehr aus dem Bett steigen eigentlich. Habe schon Zähne geputzt^^
Das sind so wirre Gedanken. Auch Fantasien. Alles durcheinander *seufz*. Morgen früh werde ich mich wieder dafür hassen, kaum geschlafen zu haben.
Stimmung kippt auch mal wieder.
Man, ich verstehe mich selber nicht :(

Wünsche Dir eine gute Nacht :kiss:
Kleiner Elefant

Beitragvon Heaven » Fr. 21.02.2014, 01:11

Ich mag Tabletten auch nicht wirklich gerne nehmen.. ^^
Du musst dich nicht dafür hassen, dass du kaum schläfst. Deine Gedanken sind durcheinander. Da ist es nur klar, dass du dich viel damit beschäftigst und keine Ruhe findest. Du selbst kannst da nichts dafür. Es dauert immer eine Weile, bis man die Ordnung wieder in den Kopf zurück bekommt.
Denk nicht so viel darüber nach. Gedanken können sehr verwirrend sein. Aber da kommt ganz bestimmt wieder Ordnung rein.

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht, Elefant... und etwas Schlaf :cuddle:
Heaven

Beitragvon Pinkychen » Fr. 21.02.2014, 13:42

10 Uhr vorbei.... ich habe nicht alles geschafft... ein wenig, aber nicht alles und doch hat mir das anscheinend den arsch gerettet....
Vorläufige Diagnose: depressive Störung. Ich habe viel geweint, mir viel eingestanden was mir noch gar nicht bewusst war.
Jetzt muss ich Vertrauen in eine Person haben die mich mal bitterlich enttäuscht hat... meine Schwester. Hoffentlich wird es gut gehen.
Wie es mir also geht.... verwirrt, durcheinander, abgrundtief traurig und enttäuscht von mir selbst gemischt mit Scham. Ständig kommen die Tränen und trotzdem habe ich für meine Töchter das lachen nicht verlernt.
Pinkychen

Beitragvon Angelika » Fr. 21.02.2014, 13:50

Hallo Pinky
Das klingt nach Überforderung.
Bitte hab nicht zu viel Vertrauen zu Deiner Schwester und gestehe ihr im Vorfeld reine Menschlichkeit zu,dann kannst Du auch nicht zu sehr enttäuscht werden.
Wenn es Dir eh grad nicht so gut geht,dann überfordere Dich nicht zu sehr mit Pflichten,sondern wechsele Deine Angelegenheiten ab,indem Du eine Sache erledigst-zB Betten machen,und Dich dann belohnst,zB einen Kaffee trinken.
Und so weiter...
saugen-ein PC Spiel machen
Spülmaschine einräumen-Dir eine Gesichtsmaske auflegen etc...
oder höre bei der Hausarbeit Deine Lieblingsmusik und singe laut oder ein Spatziergang kann so wohltuend sein.
Angelika

Beitragvon Angelika » Fr. 21.02.2014, 13:57

Aber ich kenne das nur zu gut.
Momentan ist einer meiner Söhne zu Besuch,und ich putz und koch wie blöd.
Ich freu mich zwar,dass er hier ist,aber ich freu mich auch auf die Zeit,wo ich wieder tagsüber ganz allein für mich bin,und Keinem eine Rechenschaft ablegen muß.
Muß ich so auch nicht-und dennoch setzt es mich jedesmal sehr unter Druck,wenn Besuch da ist-oder auch nur mein Mann frei hat.
Ich räum mir ja viele Freiheiten ein und komm auch mit schwierigen Aussagen zb "Bist Du behindert" schon gut zurecht.Früher wäre ich eingebrochen-heut seh ich das völlig gelassen.
Auch wenn ich in den Augen von irgendwem viel falsch mach...Na und?Ich wird mich in diesem Leben für nichts und Niemanden mehr selbst untreu.
Ich war schon oft ganz unten bei den Staubkörnern unterm Teppich.
Aber wenn man das spirituell betrachtet,isses ja keine schande,sich so selbstlos zu fühlen...ganz im Gegenteil.
Leere und Selbstaufgabe sollen ja sein,damit das Licht Gottes in vollem Glanz erstrahlen kann und Einen erfüllen kann und viel Platz hat.Und Selbstaufgabe muß durch Hingabe an Gott ersetzt werden...dann sieht man Vieles auf einmal völlig anders.
Angelika

Beitragvon Pinkychen » Fr. 21.02.2014, 15:12

Danke für die vielen hilfreichen tipps Angeilka. Ist allein schon erstaunlich dass du weißt worum es geht, obwohl ich es gar nicht konkret geschrieben habe, aber ich werde mal deine tipps versuchen in die Tat umzusetzen. Zunächst werden meine Mädels jedoch eine Woche bei meiner Mum übernachten, damit ich mich auf mich konzentrieren kann.... das word das erste mal seit knapp 3 Jahren sein, dass ich allein zu Hause bin, ohne meine Mädels. Ich bin ja mal gespannt wie das wird.

Nochmal vielen lieben dank
:cuddle:
Pinkychen

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 21.02.2014, 15:15

Ich freue mich, dass ich unerwartet heute früher heim kommen konnte, weil Teamsitzung ausgefallen ist :)
Kleiner Elefant

Beitragvon Angelika » Fr. 21.02.2014, 19:49

Liebe Pinky
Ich vermute mal,dass alle überforderten Mütter sich gut in Dich hineinversetzen können.
Und da ich schon des Öffteren in meinem Leben mit Vollgas gegen Wände gefahren bin,und anschließend von Burn out erschlagen wurde...oder eher Nervenzusammenbrüche (keine Ahnung)
weiß ich eben heute,wie es besser gehen kann und sogar muß,denn Deine Kinder brauchen eine starke gesunde Mami.
Also mach Dir am Kinderfreien Tag einen besonders schönen Tag,am Besten in einem Wellnesshotel mit Kosmetiktermin,Friseur und den ganzen Tag schwimmen,reläxen und Sauna...scheiss egal ob das teuer ist.
Ein ganz toller Tag nur für Dich.
Und abend s schläfst Du in einem rosa Himmelbett.
Google mal rum.
Es gibt solche Kuschelfarmen.
Angelika

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 21.02.2014, 21:06

In mir kommt etwas hoch. Ich weiß nur noch nicht, was. Aber es kommt in voller Wucht, das spüre ich. Ich habe nun bisschen Angst :?
Kleiner Elefant

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 21.02.2014, 21:14

Was würde ich jetzt darum geben, diese Stabilisierungstechniken zu beherrschen :(
Man man man, ich will das endlich können!
Dann könnte ich das Brodeln in mir jetzt abwenden.
Oh man, was kommt da....was passiert mit mir?
Kleiner Elefant

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt