Meine Gedanken und Gefühle.

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Heaven » Mi. 12.03.2014, 23:33

Carmen hat geschrieben:SK muss eine positive Ausstrahlung haben :D

.. Ja.. ^^ Wirklich seeehr positiv ;D

Danke withoutwings.. :)
Heaven

Beitragvon SilentWords » Mi. 12.03.2014, 23:46

Waaaaah, sie macht mich ganz verrückt. Im positiven Sinne. Ich hab niemals gedacht, dass man so intensiv empfinden kann. Ich liebe dich, Schatz. <3 Mehr als alles andere. :)
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon SilentWords » Sa. 15.03.2014, 21:43

Und wiedermal fühlt es sich wie das Ende an. :(

Dieses auf und ab ist ziemlich anstrengend.
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon SilentWords » Sa. 15.03.2014, 23:28

Und gerade dabei, alles kaputtzumachen. Vielleicht sollte ich mich zurückziehen. :/
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon SilentWords » So. 16.03.2014, 00:16

Jetzt muss ich aber echt mal eine ganze Ladung Scheiße loswerden...

Momentan läuft absolut und wirklich ausnahmslos alles daneben.

1: Arbeit. Ich habe normalerweise keinen freien Tag in der Woche (außer Sonntags), dafür aber nach der Schule frei. Stressig genug, ich fahre 1,5 Stunden pro Strecke zur Schule bzw. Arbeit. Das heißt eben auch, dass ich an mindestens sechs Tagen in der Woche früh aufstehen muss. Jetzt habe ich aber auch nach der Schule nicht mehr frei. Frühling/Sommer heißt bei uns umsatzstärkste Zeit, das heißt unbezahlte Überstunden, das wiederum bedeutet Arbeit, Stress und keinerlei Freizeit mehr. Wann ich mal lernen oder mein Berichtsheft schreiben soll interessiert da keinen.

2: Schule. Ich werde immer mehr abgelehnt, wieso weiß ich nicht. Dazu kommt, dass ich mittlerweile ziemlich nachlasse, was die Leistungen angeht. Eine Lehrerin hat mich sogar schon gefragt, ob ich nicht lieber die Verkäufer-Ausbildung mache. Ich schlafe teilweise in der Schule ein, weil ich einfach nur noch total kaputt und müde bin.

3: Familie. Am Freitag war die Beerdigung von meinem Opa. Die zweite Beerdigung in diesem Jahr. Und wiedermal musste ich mir anhören, dass ich nicht richtig trauern würde. Gibt es Normen dafür? Kann ich etwas daran ändern, dass mich sowas nicht wirklich mitnimmt? Dazu die üblichen Kommentare zu meiner Ausbildung. "Mach doch mal was anständiges" usw. Die nerven und stressen nur noch. Selbst sonntags kann ich nicht mehr ausschlafen, weil ich durch die Nervensägen hier geweckt werde. Privatsphäre gibt es nicht. Ständig wird hier auf mir herumgehackt. Ich würde ja nicht viel neben der Arbeit tun. Ja, wann denn auch? Dazu kommen "kleinere", nervige Situationen: Heute kam ich nach der Arbeit nachhause und meine Mutter und meine Schwester waren weg. Einfach nicht da. Gestern sind die auf die Literaturnacht gefahren, das wusste ich ja auch. Aber die wollten heute im Laufe des Tages wiederkommen. Das hieß für mich: Um 20:30 nach Hause kommen, nach Essen schauen und kochen. Ich bin nach der Arbeit total kaputt, wieso kann man nicht anrufen? Ich habe mir dann ekelhafte Pizza-Dinger warm gemacht. Bäh.

4: Gesundheit/Psyche. Ich schlafe kaum/gar nicht mehr. Die Sui-Gedanken nehmen immer mehr zu. (Keine Ankündigung). Ich reagiere sehr schnell genervt und gereizt. Ich würde gerne einfach mal abschalten. Aber wann? Das geht nicht. Ich habe einfach keine Zeit mehr für mich. :/ Dazu kommen Alpträume, wenn ich mal schlafe. Und wenn ich mal schlafe, nicht am Stück. Dazu Flashbacks und ständige Angst. Und Kopfschmerzen, Nervosität und Übersensibilität. Es nervt. :/

5: Ich bin wiedermal dabei, ziemlich viel zu zerstören, ohne es zu wollen. Ich überfordere und vertreibe die Menschen, die ich gerne hab. Ich möchte auf diesen Punkt jetzt aber auch nicht weiter eingehen. :/

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal zurückziehen, etwas konstruktives kriege ich momentan einfach nicht auf die Reihe.
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon withoutwings » So. 16.03.2014, 00:24

Das klingt alles ziemlich verworren, stressig und nervenaufreibend.
Pass auf dich auf, ja ?!
Und hör auf dein Gefühl. Tu das was dir gut tut. Und tu was für dich.
Es scheint, als achtest du nicht mehr auf dich...

:troest:
withoutwings

Beitragvon SilentWords » So. 16.03.2014, 00:26

Ist es auch. :(
Werde es versuchen.

Wann denn? Dafür bleibt einfach keine Zeit. :(
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon withoutwings » So. 16.03.2014, 00:28

Du musst dir diese Zeit unbedingt nehmen.
Sie ist so wichtig. Wie soll sich deine Seele sonst regenerieren und neue Kraft finden ?!
withoutwings

Beitragvon SilentWords » So. 16.03.2014, 00:33

Es ist aber keine Zeit übrig. :/

Sonntag ist zwar theoretisch gesehen frei, aber ich muss ja auch noch lernen und mein Berichtsheft schreiben.
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon withoutwings » So. 16.03.2014, 00:37

Niemand kann 24 Stunden am Tag lernen. Das kann dein Gehirn gar nciht und es hätte auch keinen Sinn.
Es wird bestimmt ein Stündchen frei sein, wo du was für dich tun kannst ?

Klingt, als möchtest du nichts tun, weil du meinst du bist es nicht wert....
withoutwings

Beitragvon SilentWords » So. 16.03.2014, 00:38

24 Stunden gehen natürlich nicht, aber es ist ja nicht nur lernen und schreiben. :/

Dazu kommt auch noch Haushalt, kochen, Wäsche usw. Da muss ich eben auch helfen.
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon withoutwings » So. 16.03.2014, 00:40

Nein, nicht akzeptabel :wink:
Es muss auch Zeit für dich geben !
Kannst du mit irgendwem reden, dass du vielleicht ein wenig Zeit bekommst ?
(ja..klang jetzt nicht so...aber so gehts doch nciht.)
withoutwings

Beitragvon SilentWords » So. 16.03.2014, 00:45

Nein. Wenn ich meine Familie darauf anspreche, einfach mal zwei Minuten für mich zu bekommen, heißt es, dann solle ich ausziehen. Würde ich gerne, kann ich mir aber einfach nicht leisten. Ich wohne im Köln-Bonner Umfeld. Ich hätte mit Kindergeld und Ausbildungsvergütung vielleicht 750€ zur Verfügung. Eine kleine Wohnung bekommt man selbst in Bornheim nicht für unter 450€. Dazu kommen natürlich Verpflegung, Fahrtkosten etc. Alleine die Fahrtkosten belaufen sich auf 170€/Monat, die der Arbeitgeber nicht übernimmt. :/ Bafög bekomme ich nicht, weil mein biologischer Erzeuger zu viel verdient.
SilentWords
Vielschreiber

Beitragvon withoutwings » So. 16.03.2014, 00:53

Wenn du beim arbeitsamt deinen Auszug begründen kannst, dann würdest du Unterstützung erhalten.
MIndestens z.B. die Fahrtkosten für die Ausbildung.
ich denke fast, Wohngeld könntest du auch beantragen, aber da kenn ich mich nicht so aus.
Und Bafög ist meines Wissen unabhängig vom Einkommen der Familie/Erzeuger...
Auch das Jugendamt könnte dir da weiterhelfen. Ein unverbindliches Gespräch würde ja nicht schaden.
Vielleicht ja auch betreutes Wohnen oder sowas ?
Wär das denkbar ?

Ich denke du weißt, dass es so nicht weitergehen kann.
Du musst dringend was für dich tun. Wie soll das sonst weitergehen.
withoutwings

Beitragvon SilentWords » So. 16.03.2014, 00:55

Die ersten Dinge weiß ich nicht, Bafög ist leider vom Gehalt der Eltern abhängig.
Keine Ahnung. :/

Ja, das weiß ich. :/
SilentWords
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt