Die kennen uns ja genauso gut wie die Engel und Gott auch.
Früher war ja Lucifer der erste und mächtigste Engel,von daher kennt er das "Spiel"ganz genau.
Er wird immer wieder versuchen,unsere Schwachstellen auszunutzen,um uns von uns völlig unbemerkt irgendwie wieder zu kriegen.
erst hinterher bin zumindest ich dann wieder schlauer,dass ich doch wieder auf der falschen Seite gewandert bin.
Dann kann ich aber auch richtig sauer auf Gott werden,was die Scheisse eigentlich soll!!!!
Ich will ja ein guter Mensch werden oder sein.
Ich will mich ja möglichst richtig verhalten und alles dafür tun,dass es richtig läuft,
aber so n bischen Hilfe wäre ab und an nicht schlecht,mir etwas deutlicher zu zeigen,wo s langgehen soll.
Ich will mich ja für die richtige Seite entscheiden,und habe Angst vor bösen Mächten.
Na ja...is halt nicht einfach.
Vielleicht hilft da ab und an ein "Vater unser..."wo ja drinn vorkommt "und erlöse uns von dem Bösen..."
Aber mir liegen solche vorgefertigten Gebete nicht,die man auswendig herunterleiert...ich sprech mit den Jenseitswesen so,wie ich mit jedem Anderen Wesen auch reden würde.
Eine Theologin sagte mir mal,dass man es daran erkennen könnte,was die richtige Entscheidung ist,wenn man auf seine Gefühle achtet.
Fühlt sich was richtig gut an und warm ums Herz,dann ist es göttlich.
Hat man aber bei seiner Entscheidungen eher Beklemmungen oder so,dann ist es der falsche Weg.