Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Angelika » Mi. 16.04.2014, 14:57

Gestern hatte ich psychisch verbal wieder einmal so dermaßen einen Schlag mitten ins Herz bekommen.
Der Schmerz brennt stark
ich fühle mich wie benebelt
so ohnmächtig
es tut so weh
ich spüre aber auch Wut

und das Schlimmste ist ja,dass ich den "Täter"über Alles liebe,weil sie meine eigene Tochter ist.

Momentan bin ich zu gar nichts fähig :cry:
Angelika

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 16.04.2014, 15:15

Das tut mir sehr leid, Angelika.... :troest: Und das Schlimmste ist, dass man überhaupt nichts dagegen tun kann, weil der Täter seine "Entscheidungsfreiheit" hat, wie das ja so schön heißt.
GefallenerEngel

Beitragvon Niyaha » Mi. 16.04.2014, 15:20

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden...
Ich würde gerne mehr schreiben, weiß aber immer nicht, wo ich anfangen soll...
Bin zur Zeit dabei, aus einem langjährigen Traum aufzuwachen...
Ich switche hin und her zwischen innerer Leere und Gefühlen und Gedanken, die ich noch nicht so richtig einordnen kann. Es ist schwer, den Kopf auszuschalten, doch da läuft sowieso immer das selbe Programm ab...

@Angelika
Tut mir leid, dass Du so verletzt wurdest!
Möchtest Du erzählen, was genau vorgefallen ist?
Ist Deine Tochter in der Pubertät oder warum verhält sie sich so?

Viele Grüße,
Niyaha
Niyaha

Beitragvon Angelika » Mi. 16.04.2014, 15:30

Hallo Ihr Beiden
Jep,meine Tochter ist pubertär,aber hat auch gewisse Diagnosen,wo ich...wenn der Schmerz nicht mehr so drönt jede Menge Verständnis zusammenkratzen muß.
Ich habe meine Reaktion bereits mit meinem Therapeuten und meinem Mann und meiner Mutter erarbeitet,da ich nicht zurückverletzen möchte,ihr aber sehr deutlich eine Grenze setzen will,ihr nicht zeigen möchte,wie sehr sie mich getroffen hat,also ich blieb sehr sachlich,und ich will ihr freundlich zu verstehen geben,dass ich eine Weile Abstand brauche und mich auf keinen Fall vor ihr rechtfertigen werde und mir in Zukunft solche massiven Anschuldigungen und Beleidigungen verbitte.
Das wird zwar immer wieder passieren....
Irgendwann kommt sie wieder irgendwie angekrochen
Mamilein verzeiht ja Alles
dann ist wieder heile Welt und Mama die Beste
und dann knallt s wieder extrem,wenn die herzallerliebste Mama Grenzen setzen muß.

Die meisten sagen...wenn sie so Mitte 20 ist,wird das besser,und an ihren psychischen Störungen kann sie ja arbeiten,wenn sie merkt,daß sie darunter leidet.
Momentan leidet eher ihr Umfeld stark darunter-ok..sie mit Sicherheit auch.
ich kann mir schon vorstellen,dass sie heute,nachdem sie diese Giftpfeile losgeschossen hat,sich auch mega Elend fühlt...aber da muß sie jetzt durch.
Ich bin sicher momenten die Letzte,die sie jetzt in ihre nähe läßt...ausser ich bettele um noch mehr Schläge...aber darauf kann ich grad gut verzichten.
Angelika

Beitragvon Niyaha » Mi. 16.04.2014, 15:42

Hallo Angelika,

oje - das hört sich so an, als ob Deiner Tochter Grenzen bisher noch nicht so bekannt waren...
Ihr das jetzt in der Pubertät beizubringen ist eine riesengroße Aufgabe :respekt:

Was war denn die Kernaussage dieser "Giftpfeile"?
Oder möchtest Du das lieber nicht sagen?

Viele Grüße,
Niyaha
Niyaha

Beitragvon Andy87 » Mi. 16.04.2014, 19:11

Fühl mich gerade total überflüssig, zu nichts zu gebrauchen, bin nichts mehr wert.
Andy87

Beitragvon AweScar » Do. 17.04.2014, 10:25

Sollte ich in den nächsten Tagen etwa sowas Ähnliches wie frei haben? Ich glaub's noch nicht so richtig.

Und was würde ich dann überhaupt mit der freien Zeit machen?
Well, she tossed all night like a raging sea,
woke up and climbed from the suicide machine
AweScar
Mitglied

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 17.04.2014, 11:40

AweScar hat geschrieben:Und was würde ich dann überhaupt mit der freien Zeit machen?

Dir etwas leckeres kochen? Das schöne Wetter da draußen genießen? Ein interessantes Buch lesen? Ein Video oder eine Serie anschauen? Oder im Bett pennen und die Gedanken herumschweifen lassen? :wink:
GefallenerEngel

Beitragvon AweScar » Do. 17.04.2014, 20:07

Beim Einkaufen habe ich heute bei Rossmann zwei herumalbernde Teeniemädels gesehen und mir gewünscht, auch noch einmal so unbewschwert zu sein.
AweScar
Mitglied

Beitragvon Andy87 » Fr. 18.04.2014, 22:12

Fühle mich Tieftraurig weil ich mich oft widerspreche und andere sich dadurch verarscht und verärgert fühlen.
Andy87

Beitragvon Regenbogen-WG » So. 20.04.2014, 17:01

AweScar hat geschrieben:Beim Einkaufen habe ich heute bei Rossmann zwei herumalbernde Teeniemädels gesehen und mir gewünscht, auch noch einmal so unbewschwert zu sein.

DAS kennen wir auch!! ...wir kommen uns dann auch so....wie von einer anderen Welt vor. aber genau den Wunsch hatten wir auch schon oft. ...

eine von der Regenbogen-WG
Regenbogen-WG

Beitragvon Regenbogen-WG » So. 20.04.2014, 17:03

Andy87 hat geschrieben:Fühle mich Tieftraurig weil ich mich oft widerspreche und andere sich dadurch verarscht und verärgert fühlen.

....ob Du das noch liest? ..möge es Dir gut gehen!!!
Regenbogen-WG

Beitragvon anonym9995 » So. 20.04.2014, 21:10

Leer mit einem Nachgeschmack von Traurigkeit
anonym9995

Beitragvon coolpinky » Mo. 21.04.2014, 06:56

ich hänge so durch die letzten tage
coolpinky

Beitragvon AweScar » Mo. 21.04.2014, 14:35

Isoliert. Bin auf einer Art Gartenschau gewesen und trotz der vielen anderen Besucher habe ich mich meilenweitentfernt von ihnen gefühlt.

Im Großen und Ganzen war es eine gute Entscheidung, hinzufahren. Die Blumen und Kräuter waren toll, die Radtour dorthin auch. Aber es will und will mir nicht gelingen, mich so richtig unters Volk zu mischen.
AweScar
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt