von Angelika » Mi. 16.04.2014, 15:30
Hallo Ihr Beiden
Jep,meine Tochter ist pubertär,aber hat auch gewisse Diagnosen,wo ich...wenn der Schmerz nicht mehr so drönt jede Menge Verständnis zusammenkratzen muß.
Ich habe meine Reaktion bereits mit meinem Therapeuten und meinem Mann und meiner Mutter erarbeitet,da ich nicht zurückverletzen möchte,ihr aber sehr deutlich eine Grenze setzen will,ihr nicht zeigen möchte,wie sehr sie mich getroffen hat,also ich blieb sehr sachlich,und ich will ihr freundlich zu verstehen geben,dass ich eine Weile Abstand brauche und mich auf keinen Fall vor ihr rechtfertigen werde und mir in Zukunft solche massiven Anschuldigungen und Beleidigungen verbitte.
Das wird zwar immer wieder passieren....
Irgendwann kommt sie wieder irgendwie angekrochen
Mamilein verzeiht ja Alles
dann ist wieder heile Welt und Mama die Beste
und dann knallt s wieder extrem,wenn die herzallerliebste Mama Grenzen setzen muß.
Die meisten sagen...wenn sie so Mitte 20 ist,wird das besser,und an ihren psychischen Störungen kann sie ja arbeiten,wenn sie merkt,daß sie darunter leidet.
Momentan leidet eher ihr Umfeld stark darunter-ok..sie mit Sicherheit auch.
ich kann mir schon vorstellen,dass sie heute,nachdem sie diese Giftpfeile losgeschossen hat,sich auch mega Elend fühlt...aber da muß sie jetzt durch.
Ich bin sicher momenten die Letzte,die sie jetzt in ihre nähe läßt...ausser ich bettele um noch mehr Schläge...aber darauf kann ich grad gut verzichten.