GefallenerEngel hat geschrieben:Zukünftige Eltern haben die Pflicht dafür zu sorgen, dass das Kind gesund geboren wird und auch bleibt. Es hat nicht verdient krank auf diese Welt zu kommen bzw. gesundheitliche Nachteile wegen seiner Eltern tragen zu müssen. Wer vererbbare Krankheiten hat, hat meiner Meinung nach auch kein Recht Kinder in die Welt zu setzen.
Auch sollte jedes Kind in guten materiellen Verhältnissen aufwachsen. Es hat einen Anspruch darauf.
Atisha hat geschrieben:Und selbst wenn da etwas vererbbar ist, wer will darüber richten ob jemand berechtigt ist Kinder zu bekommen. Das sollte nach meiner Auffassung jedem seine Entscheidung bleiben. Sonst dürfte bald niemand mehr Kinder bekommen, der nicht irgendeinem gerade akzeptierten oder festgelegten Maßstab entspricht.
Carmen hat geschrieben:Es ist DEINE Entscheidung. Wenn du dir sicher bist, dass du dein Kind versorgen kannst, dann steht dem nichts im Wege. Sieh es so, wie "normale" Eltern, die vielleicht auch abwägen, ob es machbar ist. Und wenn du dir sagen kannst, ja das geht, dann mach es.
bulandus hat geschrieben:Das,was gemeinhin als "psychische Krankheiten" bezeichnet wird,z.B.Psychosen oder Depressionen,werden nicht vererbt,sondern aufgrund der lebensgeschichtlichen Entwicklung entweder manifest oder auch nicht.
GefallenerEngel hat geschrieben:Würde jemand von euch akzeptieren, wenn eure Erzeuger euch diese Last aufbürden würden? Ich persönlich hätte es gerächt.
Charlotte hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch vererbbare Krankheiten gibt, von denen man erst nach der Fortpflanzungszeit erfährt? Mein Vater z.B. hat mir Schuppenflechte vererbt, bei ihm brach sie aber erst einige Jahre nach meiner Geburt aus. Soll ich mich jetzt an ihm rächen?
Und wie siehst du es mit erhöhten Risiken? Meine Oma hatte schon zwei Herzinfarkte, aber erst innerhalb der letzten 10 Jahre. Da war ich schon 16 und mein Vater 49. Sollen er oder ich uns an ihr rächen für etwas, von dem sie erst Jahrzehnte nach Abschluss ihrer Kinderplanung erfahren hat?
Charlotte hat geschrieben:Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, nicht alles kann man in Falsch und Richtig einsortieren. Und vieles ist eben einfach das Leben. Krankheiten gehören dazu.
Charlotte hat geschrieben:EDIT: Und was meinst du eigentlich mit 'rächen'? o.O
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste